Vendenheim 2011: Nord – Süd
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Lucky Luke
- Maxi-Klicky
- Buddington
- Mega-Klicky
Re: Vendenheim: Nord – Süd

Und das beste ist:
Ich habe gerade entdeckt, dass Buddington (nebst Arabesque und Chesterfield) auch dabei waren!

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Buddington
Also ich muss sagen: "Das Dio war gewallttig."
Nur diese schieren Ausmaße haben es für meinen Geschmack zu überladen. Man sah die Masse, konnte aber gar nicht auf das einzelne achten und es somit nicht wirklich genießen.
Aber an den Rändern waren einige nette Sachen zu entdecken.
Nur diese schieren Ausmaße haben es für meinen Geschmack zu überladen. Man sah die Masse, konnte aber gar nicht auf das einzelne achten und es somit nicht wirklich genießen.
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
- Playmodschungel
- Playmo-Maharani
Du sprichst mir aus dem Herzen! Da ist Masse und wenig Klasse, weil das, was ein Dio klasse macht wie Z.B. netter Untergrund, Grünzeug, Bäume, Landschaft, etc. fehlt. Mir gefällts nichtEndaril hat geschrieben:Also ich muss sagen: "Das Dio war gewallttig."

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Boah, starkes Diorama.
Tolle Idee sowas mal zu machen!
Weltklasse!!! Viele tolle Details und Ideen....
Gruß aus Kölle,
Colt
Tolle Idee sowas mal zu machen!

Weltklasse!!! Viele tolle Details und Ideen....
Gruß aus Kölle,
Colt
Du weißt, das ich das gleiche auch gesagt habe, aber ich denke, es ging darum einen Weltrekord zu brechen und da war lediglich die Anzahl entscheidend, nicht die Details.Endaril hat geschrieben:Also ich muss sagen: "Das Dio war gewallttig."
Toll fand ich das immerwieder Figuren noch dazu kamen und es soviele Mitstreiter an einem Dio gab. Wie heißt es so schön ?
Gemiensam ist man stark... oder so...

Auch von mir den absolouten

LG Peter
Wirklich der pure Wahnsinn!!!!
Was für eine Material- und Figurenschlacht (im wahrsten Sinn des Wortes....
)
Gratulation an den/die Erbauer !!!
Erwinius

Was für eine Material- und Figurenschlacht (im wahrsten Sinn des Wortes....

Gratulation an den/die Erbauer !!!

Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
- klickyeagle
- Mega-Klicky
Mr.Playmo hat geschrieben:Du weißt, das ich das gleiche auch gesagt habe, aber ich denke, es ging darum einen Weltrekord zu brechen und da war lediglich die Anzahl entscheidend, nicht die Details.Endaril hat geschrieben:Also ich muss sagen: "Das Dio war gewallttig."
Toll fand ich das immerwieder Figuren noch dazu kamen und es soviele Mitstreiter an einem Dio gab. Wie heißt es so schön ?
Gemiensam ist man stark... oder so...![]()
Auch von mir den absoloutenfür die Erbauer/Teilnehmer an diesem Dio.
LG Peter
Genau so isses !!!!!!
Es ging hier nicht darum ein besonders schönes, origenelles oder supertolles Diorama aufzubauen, sondern um einen Weltrekordversuch !!!
18 000 sollten übertroffen werden, und das haben wir alle zusammen geschafft !!!!
Notariell bestätigt !! Es war einfach geil, wie viele Leute da mitgewirkt haben.
Der ein oder andere fuhr extra nochmal nach Hause Nachschub holen ( Danke Joso und Dirk z.B !!!!), da durch einige Absagen doch ziemliche Lücken in der Landschaft waren...
Aber letzendlich hat es dann doch gereicht...Geil wars !!!!
LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Wirlich sehr sehr beeindruckend. Meinen Glückwunsch zum Rekord
Ich bin aber eher ein Fan von etwas mehr ausgestalteten Dioaramen - was bei solch einer Größe natürlich schier unmöglich ist, da dafür vielmehr Vorbereitungszeit nötig ist.
Gruß
Sniper

Ich bin aber eher ein Fan von etwas mehr ausgestalteten Dioaramen - was bei solch einer Größe natürlich schier unmöglich ist, da dafür vielmehr Vorbereitungszeit nötig ist.
Gruß
Sniper
Re: Vendenheim 2011: Nord – Süd
Hallo,
ich hatte das große Glück auch dabei sein zu dürfen … es war abslout bombastisch!!!!
So konnte ich weit über 4.500 Jungs von mir zum Ersten mal zusammen aufgestellt sehen.
Von den Monaten, Wochen und am Ende den viel zu kurzen Tagen (trotz Urlaub) will ich gar nicht schreiben … nur soviel … boah wurde das Eeeeeeng, alles fertig zu bekommen.
Auch meiner lieben, verständnissvollen Frau, die in den letzen Wochen noch weit über 2800 Beinmannschetten die schwarzen Füße vorn und hinten verpasst hat (alle mit 'nem Edding gemalt!!) will ich hier nur kurz danken … man bedenke, Sie sammelt kein Playmobil!!!
Schade nur, dass am Ende doch viele deutschsprachige Sammler teilweise sehr kurzfristig nicht kommen konnten ("Truppenverlust" insgesammt zwischen 4.000 - 5.000 Mann).
An Euch, die es leider nicht geschaft hatten, es war wirklich genial, habt echt eine gaaaanz tolle Stimmung verpaßt … vielleicht beim nächsten Mal ?!
Jetzt zu den Details.
Nun, der Rekord der Römerschlacht ist eingestellt worden … wir haben (mit Notarbestätigung) am Ende über 18.300 Jungs zusammengehabt (diese Zahl habe ich zum Schluss jedenfalls aufgeschnappt) … alle aus privaten Sammlungen.
Die genaue Zahl wird sicherlich noch von Vince … dem "Vater" und Organisator dieser tollen Idee mitgeteilt.
Für alle als Motivation … dies war mein erstes Dio … und wird sicherlich nicht mein Letzes sein. Dieses "wir" beim Aufbauen, Bangen bei der Zählung (der Notar war echt heftig) und dem gemeinsamen Abbauen war unbeschreiblich schön.
Auch meine Tochter, die fleißig mit aufgebaut hat (nicht nur beim Fredericks-Dio), hatte bis zum 4. Tag leuchtende Augen und einen Riesenspaß.
Ich kann nur jedem Sammler empfehlen, bei so was mal mit zu machen … einfach super genial!!!
Hab gaaaanz viele Fotos, die ich in den nächsten Tagen mal reinstellen will.
Grüße
Frank
ich hatte das große Glück auch dabei sein zu dürfen … es war abslout bombastisch!!!!
So konnte ich weit über 4.500 Jungs von mir zum Ersten mal zusammen aufgestellt sehen.
Von den Monaten, Wochen und am Ende den viel zu kurzen Tagen (trotz Urlaub) will ich gar nicht schreiben … nur soviel … boah wurde das Eeeeeeng, alles fertig zu bekommen.
Auch meiner lieben, verständnissvollen Frau, die in den letzen Wochen noch weit über 2800 Beinmannschetten die schwarzen Füße vorn und hinten verpasst hat (alle mit 'nem Edding gemalt!!) will ich hier nur kurz danken … man bedenke, Sie sammelt kein Playmobil!!!
Schade nur, dass am Ende doch viele deutschsprachige Sammler teilweise sehr kurzfristig nicht kommen konnten ("Truppenverlust" insgesammt zwischen 4.000 - 5.000 Mann).
An Euch, die es leider nicht geschaft hatten, es war wirklich genial, habt echt eine gaaaanz tolle Stimmung verpaßt … vielleicht beim nächsten Mal ?!
Jetzt zu den Details.
Nun, der Rekord der Römerschlacht ist eingestellt worden … wir haben (mit Notarbestätigung) am Ende über 18.300 Jungs zusammengehabt (diese Zahl habe ich zum Schluss jedenfalls aufgeschnappt) … alle aus privaten Sammlungen.
Die genaue Zahl wird sicherlich noch von Vince … dem "Vater" und Organisator dieser tollen Idee mitgeteilt.
Für alle als Motivation … dies war mein erstes Dio … und wird sicherlich nicht mein Letzes sein. Dieses "wir" beim Aufbauen, Bangen bei der Zählung (der Notar war echt heftig) und dem gemeinsamen Abbauen war unbeschreiblich schön.
Auch meine Tochter, die fleißig mit aufgebaut hat (nicht nur beim Fredericks-Dio), hatte bis zum 4. Tag leuchtende Augen und einen Riesenspaß.
Ich kann nur jedem Sammler empfehlen, bei so was mal mit zu machen … einfach super genial!!!
Hab gaaaanz viele Fotos, die ich in den nächsten Tagen mal reinstellen will.
Grüße
Frank
Gratulation zum Weltrekordklickyeagle hat geschrieben: Es ging hier nicht darum ein besonders schönes, origenelles oder supertolles Diorama aufzubauen,
sondern um einen Weltrekordversuch !!!
18 000 sollten übertroffen werden, und das haben wir alle zusammen geschafft !!!!

Leider kann man kaum Details der Truppen erkennen, gut, dies war ja auch nicht das Ziel des Dios.
Aber evtl. gibt es ja noch ein paar Detail-Fotos, würde mich darüber freuen.
Gruß Rotti
Es war einfach genial!
Jetzt kenne ich endlich mal ein par Sammler persönlich, und meine Nodr-Südarmee hatt sich fast verdoppelt!
Auch der Aufbau und das Helfen für andere Sammler war witzig!
Im Endeffekt hätte man noch ein bisschen mehr aufs Detail und die Schlachtordnung schauen können, aber ein bisschen Kreativität muss doch sein...Sonst hätte es keinen Spass gemacht!
Hat auf jden Fall irre Spass gemacht, im Anschluss noch 7 ausgewählte Bilder, auch 3 oder 4 im Detail, die vom Aufbauen stammen!
Gruß
Jetzt kenne ich endlich mal ein par Sammler persönlich, und meine Nodr-Südarmee hatt sich fast verdoppelt!
Auch der Aufbau und das Helfen für andere Sammler war witzig!
Im Endeffekt hätte man noch ein bisschen mehr aufs Detail und die Schlachtordnung schauen können, aber ein bisschen Kreativität muss doch sein...Sonst hätte es keinen Spass gemacht!
Hat auf jden Fall irre Spass gemacht, im Anschluss noch 7 ausgewählte Bilder, auch 3 oder 4 im Detail, die vom Aufbauen stammen!
Gruß

- Dateianhänge
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Na, aber hallo, natürlich waren die von mir
Ich hoffe die nächsten Tage von Vince noch einen Link zu erhalten, da sind dann gaaaaanz viele Fotos zu sehen und eine 360 Grad Drehung soll dann visuell auch möglich sein.
Übrigens, bei mir hatte sich der arme Notar auch mehrmals verzählt, doch konnte ich ihm jedesmal plausibel seinen Rechenfehler nachweisen, da ich parallel mitgerechnet hatte und auch die Anzahl der jeweiligen Truppe ungefähr im Kopf hatte.
Morgen kommen auf jedenfall noch ein paar Fotos von mir!!!
Gruß
Frank

Ich hoffe die nächsten Tage von Vince noch einen Link zu erhalten, da sind dann gaaaaanz viele Fotos zu sehen und eine 360 Grad Drehung soll dann visuell auch möglich sein.
Übrigens, bei mir hatte sich der arme Notar auch mehrmals verzählt, doch konnte ich ihm jedesmal plausibel seinen Rechenfehler nachweisen, da ich parallel mitgerechnet hatte und auch die Anzahl der jeweiligen Truppe ungefähr im Kopf hatte.
Morgen kommen auf jedenfall noch ein paar Fotos von mir!!!
Gruß
Frank
Vielen DANK an alle fur alle die gekommen sind
Wir haben diese originale idee geschfat .....
Ich möchte noch viele sagen und bild zu sehen geben aber ich bin jetzt noch sehr mude.
Ich schreibe mehrer dieser Samstag (muss heute schon 9 stunde lang arbeiten und morgen
fahre ich in PARIS ......)
Ich habe heute noch die Globale Liste an den Notar geschickt.
Wenn ich etwas andere weisse, schreibe ich das direct
Aber ich habe viele viele viele spass mit euch das zu machen
Der Photograph war dabei
[ externes Bild ]

Ich möchte noch viele sagen und bild zu sehen geben aber ich bin jetzt noch sehr mude.
Ich schreibe mehrer dieser Samstag (muss heute schon 9 stunde lang arbeiten und morgen
fahre ich in PARIS ......)
Ich habe heute noch die Globale Liste an den Notar geschickt.
Wenn ich etwas andere weisse, schreibe ich das direct

Aber ich habe viele viele viele spass mit euch das zu machen

Der Photograph war dabei

[ externes Bild ]
Cooster67
[url=http://img99.xooimage.com/files/0/f/6/affiche-vendenheim-03-41b653d.jpg][img]http://img99.xooimage.com/files/f/4/a/affiche-vendenheim-03-41b653e.jpg[/img][/url]
[url=http://img99.xooimage.com/files/0/f/6/affiche-vendenheim-03-41b653d.jpg][img]http://img99.xooimage.com/files/f/4/a/affiche-vendenheim-03-41b653e.jpg[/img][/url]