Spinnen die "Händler" in der Bucht eigentlich?!?! - Schlecht
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Re: Spinnen die "Händler" in der Bucht eigentlich?!?! - Schl
Hallo,
mir ist auch erst was passiert.
Habe bei Ebay 2 Kartons Ritterburgteile gekauft. laut Auktion ca. 10 Kilo. Gekommen ist ein Karton mit 5,75kg inkl. einiger kaputter Teile (abgebrochene Nasen von Wehrgängen.
Auf meinen Dank für die schnelle Lieferung und nette Nachfrage wann der 2. Karton eintrifft kam die Antwort daß das alles sei und daß er nichts dafür könne, daß es nur 5,75 kg seine, denn sein Verkäufer hätte gesagt, daß es 10kg sind. Hätte er gewußt, daß es nur 5,75kg sind, hätte er ca. 6 kg. in die Auktion geschrieben und ich kanns ja zurück schicken. Habe ihm dann gesagt, daß wenn ich den Hinversand und Rückversand bekomme ich das gerne machen würde, ohne Rückerstattung der Versandkosten (immerhin 2x7 Euro) würde es sich für mich nicht rechnen. Dann kam keine Antwort mehr.
Habe dann neutral bewertet mit:
Schnelle Lieferung, 40%weniger als angegeben und kaputte Teile, Rückn. angeboten
Antwort von Verkäufer
sie wollten doch nicht zurückschicken - Das sagt wohl alles aus unfähiger ebayer
Ergänzungskommentar von mir:
Rückversand rechnete sich nicht, da ich Hin-und Rückversand nicht bekommen hätte
Das war nicht die feine englische Art :-(
Am meisten hat mich geärgert, daß der Verkäufer nicht mal ein Wort der Entschuldigung raus gebracht hat.
Viele Grüße
Tina
mir ist auch erst was passiert.
Habe bei Ebay 2 Kartons Ritterburgteile gekauft. laut Auktion ca. 10 Kilo. Gekommen ist ein Karton mit 5,75kg inkl. einiger kaputter Teile (abgebrochene Nasen von Wehrgängen.
Auf meinen Dank für die schnelle Lieferung und nette Nachfrage wann der 2. Karton eintrifft kam die Antwort daß das alles sei und daß er nichts dafür könne, daß es nur 5,75 kg seine, denn sein Verkäufer hätte gesagt, daß es 10kg sind. Hätte er gewußt, daß es nur 5,75kg sind, hätte er ca. 6 kg. in die Auktion geschrieben und ich kanns ja zurück schicken. Habe ihm dann gesagt, daß wenn ich den Hinversand und Rückversand bekomme ich das gerne machen würde, ohne Rückerstattung der Versandkosten (immerhin 2x7 Euro) würde es sich für mich nicht rechnen. Dann kam keine Antwort mehr.
Habe dann neutral bewertet mit:
Schnelle Lieferung, 40%weniger als angegeben und kaputte Teile, Rückn. angeboten
Antwort von Verkäufer
sie wollten doch nicht zurückschicken - Das sagt wohl alles aus unfähiger ebayer
Ergänzungskommentar von mir:
Rückversand rechnete sich nicht, da ich Hin-und Rückversand nicht bekommen hätte
Das war nicht die feine englische Art :-(
Am meisten hat mich geärgert, daß der Verkäufer nicht mal ein Wort der Entschuldigung raus gebracht hat.
Viele Grüße
Tina
- Monsieur Dupont
- Maxi-Klicky
Leute, da gibt es endloses Material zum Berichten. Ebay ist und bleibt ein semiseriöser Marktplatz. Wer hier ersteigert, muss in Kauf nehmen, dass ab der 10. Ersteigerung etwas schief geht. Das ist fast schon Gesetz. Begriffe wie "original", "neuwertig" (im Unterschied zu "neu"), "sehr guter Zustand"...alles nicht juristisch greifbar.
Man könnte ein Unterforum "meine schönsten Ebay-Ärgereien" aufmachen...man könnte es auch lassen.
Man könnte ein Unterforum "meine schönsten Ebay-Ärgereien" aufmachen...man könnte es auch lassen.
Monsieur Dupont, Monsieur Dupont,
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
es ist so schön die Welt zu seh´n in ihrem Eisenbahn-Waggon
Ist es nicht so, das immer die negativen Sachen im Gedächtnis bleiben und man sich lange darüber ärgert ???bakerman hat geschrieben:Leute, da gibt es endloses Material zum Berichten. Ebay ist und bleibt ein semiseriöser Marktplatz. Wer hier ersteigert, muss in Kauf nehmen, dass ab der 10. Ersteigerung etwas schief geht. Das ist fast schon Gesetz. Begriffe wie "original", "neuwertig" (im Unterschied zu "neu"), "sehr guter Zustand"...alles nicht juristisch greifbar.

Macht doch mal einen Gegen Thread auf, indem über unsere Ebay Schnäppchen berichtet wird...

z.B. "Figurenkonvolut Palymobil" für 4,56€ inkl. Versand und es haben sich 2 Husaren und 2 Bärenfellmützenjungs darin gefunden, die man vorher nicht sehen konnte...
...oder der Verkäufer versendet aufgrund seiner schlechten Bewertungen ohne das ich vorher bezahlt habe...

Beide Beispiele von mir erlebt !
LG Peter
Hallo zusammen,
ich habe einen ähnlich "lustigen" dreisten Fall mit ebay erlebt.
Ich habe vor einiger Zeit ein paar Figuren verkauft. Der Höchstbietende kam aus Spanien und er hat via Paypal bezahlt.
Verschickt wurde als Großbrief international per Einschreiben.
Ca. 3 Wochen nach Ende der Auktion meldet sich der Herr aus Spanien, das die Sachen nicht bei ihm angekommen sind
Mir egal habe ich mir erst mal gedacht, ich habe ja einen Versandnachweis. Ich habe dem Herrn dann mitgeteilt, das laut Sendungsstatus die Sendung in Spanien sei, ich aber trotzdem bei der Deutschen Post einen Nachforschungsantrag stellen werde, was ich auch getan habe.
Ich hatte diese PN via ebay quasi noch nicht ganz abgeschickt, da bekam ich schon eine Antwort, das die Sendung laut Versandstatus "theoretisch" in Spanien sei, er selbiges bei der spanischen Post tun wolle, sich entschuldigen würde und bedankt hat ?!?!?!
Erst mal habe ich überlegt, ob er se noch alle auffem Zaun hat
Jetzt kommt der Brüller !
Ca. noch einmal 2-3 Wochen später bekam ich einen Brief von der deutschen Post, mit dem detailierten Versandnachweis.
Die oben genannte Sendung wurde an ihn persönlich übergeben, ABER !!!! bereits zwei Tage BEVOR er sich bei mir gemeldet hat, das die Sendung nicht angekommen sei !!!!
Ich behaupte jetzt einfach mal, das war ein dreister "Versuch" trotzdem irgendwie noch sein Geld über Paypal zurück zu fordern.
Um den ganzen jetzt noch einen oben drauf zu setzen, bekam ich dann eine positive Bewertung in der Stand das ich ein äusserst seriöser Verkäufer sei, der schließlich nichts für die Probleme bei der spanischen Post könne
Hasta la Vista, Baby !
Gruß Sven
ich habe einen ähnlich "lustigen" dreisten Fall mit ebay erlebt.
Ich habe vor einiger Zeit ein paar Figuren verkauft. Der Höchstbietende kam aus Spanien und er hat via Paypal bezahlt.
Verschickt wurde als Großbrief international per Einschreiben.
Ca. 3 Wochen nach Ende der Auktion meldet sich der Herr aus Spanien, das die Sachen nicht bei ihm angekommen sind

Mir egal habe ich mir erst mal gedacht, ich habe ja einen Versandnachweis. Ich habe dem Herrn dann mitgeteilt, das laut Sendungsstatus die Sendung in Spanien sei, ich aber trotzdem bei der Deutschen Post einen Nachforschungsantrag stellen werde, was ich auch getan habe.
Ich hatte diese PN via ebay quasi noch nicht ganz abgeschickt, da bekam ich schon eine Antwort, das die Sendung laut Versandstatus "theoretisch" in Spanien sei, er selbiges bei der spanischen Post tun wolle, sich entschuldigen würde und bedankt hat ?!?!?!
Erst mal habe ich überlegt, ob er se noch alle auffem Zaun hat

Jetzt kommt der Brüller !
Ca. noch einmal 2-3 Wochen später bekam ich einen Brief von der deutschen Post, mit dem detailierten Versandnachweis.
Die oben genannte Sendung wurde an ihn persönlich übergeben, ABER !!!! bereits zwei Tage BEVOR er sich bei mir gemeldet hat, das die Sendung nicht angekommen sei !!!!
Ich behaupte jetzt einfach mal, das war ein dreister "Versuch" trotzdem irgendwie noch sein Geld über Paypal zurück zu fordern.
Um den ganzen jetzt noch einen oben drauf zu setzen, bekam ich dann eine positive Bewertung in der Stand das ich ein äusserst seriöser Verkäufer sei, der schließlich nichts für die Probleme bei der spanischen Post könne

Hasta la Vista, Baby !
Gruß Sven

Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!
All Forever together!!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!
All Forever together!!
Kann sagen das ich ca. 60 Transaktionen getätig hab und eigentlich immer zufrieden war ... klar sind die Preise für Artikeln und oft die Versandkosten übertrieben aber wenn man es übertrieben findet muss man es ja nicht zwingen kaufen und kann weitersuchen ...
Aber das muss jeder selbst entscheiden ...
Auch mit hier schon erwehnten Verkäufern hab ich nur gute Erfahrungen gemacht ... ( trotz zu teurer Preise )
Aber das muss jeder selbst entscheiden ...
Auch mit hier schon erwehnten Verkäufern hab ich nur gute Erfahrungen gemacht ... ( trotz zu teurer Preise )
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."