Knusperkeks hat geschrieben:Hi Verona,
......
Früher sind wir günstig im Gasthaus Bub untergekommen. Aber jetzt haben die Preise überall im Umfeld des Funparks angehoben.![]()
LG,
Knusperkeks
gerade mal nachgesehen:
wir haben auch Gasthaus Bub gebucht

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Knusperkeks hat geschrieben:Hi Verona,
......
Früher sind wir günstig im Gasthaus Bub untergekommen. Aber jetzt haben die Preise überall im Umfeld des Funparks angehoben.![]()
LG,
Knusperkeks
Ich wollte diesen Urlaub (Bayerischer Wald und Nürnberg/Zirndorf) erstmalig ohne jegliche Planung angehen; aber wenn ich das hier so lese, werde ich mich doch informieren damit wir nicht das beste verpassen.Woody hat geschrieben:Wurde vor kurzem sehr schön renoviert, aber unter dem neuen Pächter ist das Essen nicht mehr so gut.Buddington hat geschrieben:...
Für einen Kurzbesuch in der Innenstadt würde ich rein gastronomisch Biergärten empfehlen, die in die historische Stadtumwallung integriert sind, z.B. Zwinger ...![]()
Wenn ihr auf die Burg geht, ist der Altstadthof (kleine Hausbrauerei) zu empfehlen - Biergarten im Innenhof.
Falls du Fragen zu einem Nürnberg-Besuch hast - nur raus damit.
Knusperkeks hat geschrieben: Hier gibt es Bilder vom Ausstellungsbereich mit Dioramen von Sammlern (Diggi, Rotti und Daniela)
Sie standen im ersten oder zweiten Stock im HOB Center - jetzt stehen dort allerdings die Funpark-Dioramen -> http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=48848Flofi hat geschrieben:Wo stehen die denn??Die haben wir beim letzten Besuch vollkommen übersehen!!
![]()
Knusperkeks hat geschrieben: Hier gibt es Bilder vom Ausstellungsbereich mit Dioramen von Sammlern (Diggi, Rotti und Daniela)
...
Es gibt 2 Verbindungen mit öffentl. Verkehrsmitteln - FunPark -> Nbg. Hbf (Innenstadt):Kommt man "einfach" mit Öffentlichen Verkehrsmitteln von Zirndorf nach Nürnberg?
In den Parkhäusern im Innenstadtbereich kostet jede angefangene Stunde 1,60 €Was kostet denn so das parken in der Innenstadt?
Fußweg ca. 2 km (20 Minuten)Vom Gasthof Bub sollten wir doch zum Funpark laufen können, oder?
Es gibt verschiedene Führungen, die u.a. auch eine Bierprobe beinhaltenAlststadthof: Ht schon jemand an den Felsengängen teilgenommen? Hört sich super an!
- Ja, das Reichsparteigelände bzw. das Doku-Zentrum auf alle Fälle. Das Stadion kann nur an Spieltagen besichtigt werden - somit nicht so der Brüller.Dutzendteich:
FCN Stadion und Reichparteitagsgelände lohnenswerte Ziele?
- das Trainingsgelände (Valznerweiherstraße 200, 90480 Nürnberg) ist nicht direkt am Stadion (ca. 5-10 Min. Fußweg)Stadion wird ja geschlossen sein; Trainingsplatz einsehbar?
- in erster Linie das Doku-Zentrum http://www.museen.nuernberg.de/dokuzentrum/Was gibt es denn Sehenswertes auf dem Reichsparteitagsgelände?
- pro Tag 4 EuroWie viel kostet das Parken am FunPark?
Schlag besser gleich ein paar Tage mehr raus - denke, es wird euch in Nürnberg sehr gut gefallen...Verona hat geschrieben:...Werde heute mal mit meiner Herzallerliebsten darüber reden, ob wir nicht einen Tag länger in Nürnberg bleiben....