Preisschock

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

muellermilch11
Mega-Klicky

Re: Preisschock

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 21. Februar 2013, 13:09

ging ja ned um dein kommentar, sondern um das gelabere von preisanstieg usw... schwarze und weisse teile sind schon immer sehr teuer im vergleich zu anderen
...hrmz
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Donnerstag 21. Februar 2013, 18:47

mike1003 hat geschrieben:DIE HABEN SCHON IMMER MEHR ALS 1 EURO GEKOSTET.. DA WURDE NIX ANGEZOGEN!!!!!
Ui, der Mike hat ja eine Hochstelltaste! :staun1

:lol
Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Drew
Super-Klicky

Beitrag von Drew » Donnerstag 21. Februar 2013, 23:42

glubberer-1 hat geschrieben:
Knusperkeks hat geschrieben:Ach herje. 40 Euro für 30 Gürtel. :ohnmacht Da fällt man aber wirklich vor Schreck hinten über. :troest
Hast du die Schwarzen zurückgegeben oder behalten?

LG,
Knusper
ich werde sie zurück senden :-) für 40Euro kann ich mir viel anderes Playmo kaufen ;-)
Tu das auf jeden Fall! Irgendwie ist das alles nur noch krank, was für ein Preis für einen Klecks Plastik ...

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Drew
Super-Klicky

Beitrag von Drew » Donnerstag 21. Februar 2013, 23:43

mike1003 hat geschrieben:DIE HABEN SCHON IMMER MEHR ALS 1 EURO GEKOSTET.. DA WURDE NIX ANGEZOGEN!!!!!
Könntest du bitte dein Geschrei einstellen? Danke!

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 22. Februar 2013, 02:23

Drew hat geschrieben:
Könntest du bitte dein Geschrei einstellen? Danke!

Drew

immer dies rumgeheule, wenn mal was seit jahren mehrkostet
...hrmz
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Freitag 22. Februar 2013, 12:40

In der Tat kommt diese Diskussion alle Jahre wieder mal auf. Diesen unverständlichen Preis findet man oft bei Artikeln die nicht mehr so häufig im normalen Sortiment zu finden sind. Wenn die Teile nicht mehr in so hohen Stückzahlen produziert werden (müssen) steigt natürlich der Prostück-Preis um die fixen Kosten einer Produktion aufzufangen.

Beispiel: Laufen bei mir für den Lauf einer Maschine jeden Monat 10.000,-€ fixe Kosten auf und ich produziere mit dieser Maschine 500.000 Teile dann sind das 5,-€ pro Teil fixe Kosten, die ich mindestens vom Kunden reinholen muss. Produziere ich plötzlich nur noch 250.000 Teile wären das aber schon 10,-€ pro Stück.
Ähnliches erlebte ich vor Jahren bei den beigen Falknertaschen.
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Freitag 22. Februar 2013, 12:58

leblanc d. II. hat geschrieben:In der Tat kommt diese Diskussion alle Jahre wieder mal auf. Diesen unverständlichen Preis findet man oft bei Artikeln die nicht mehr so häufig im normalen Sortiment zu finden sind. Wenn die Teile nicht mehr in so hohen Stückzahlen produziert werden (müssen) steigt natürlich der Prostück-Preis um die fixen Kosten einer Produktion aufzufangen.

Beispiel: Laufen bei mir für den Lauf einer Maschine jeden Monat 10.000,-€ fixe Kosten auf und ich produziere mit dieser Maschine 500.000 Teile dann sind das 5,-€ pro Teil fixe Kosten, die ich mindestens vom Kunden reinholen muss. Produziere ich plötzlich nur noch 250.000 Teile wären das aber schon 10,-€ pro Stück.

Das mit den Falknertaschen ist immer noch so...
LG Michael
Piktenkönig
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Freitag 22. Februar 2013, 13:07

long john silver hat geschrieben:
leblanc d. II. hat geschrieben:In der Tat kommt diese Diskussion alle Jahre wieder mal auf. Diesen unverständlichen Preis findet man oft bei Artikeln die nicht mehr so häufig im normalen Sortiment zu finden sind. Wenn die Teile nicht mehr in so hohen Stückzahlen produziert werden (müssen) steigt natürlich der Prostück-Preis um die fixen Kosten einer Produktion aufzufangen.

LG Michael
Vielleicht liegt es daran dass die zwar in der Farbe nicht mehr produziert werden, aber immer noch Bestände auf Lager sind. Die wird zu dem Preis wohl kaum einer bestellt haben. Also ich zumnidest nicht.
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Freitag 22. Februar 2013, 13:25

LG Michael[/quote]

Vielleicht liegt es daran dass die zwar in der Farbe nicht mehr produziert werden, aber immer noch Bestände auf Lager sind. Die wird zu dem Preis wohl kaum einer bestellt haben. Also ich zumnidest nicht.[/quote]

Ich auch nicht,nach der Preisanfrage war
das Interesse plötzlich gar nicht mehr so
groß :kicher

LG Michael
Piktenkönig
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 22. Februar 2013, 14:00

@glubberer Kommst Du zu Fuß oder fährst Du über Dresden, daß Du drei Stunden von WUN nach Mantel brauchst? Aber selbst wenn, es wäre die Strapazen wert, ehrlich :wink .

Was die Preise angeht, könnte ich mir auch vorstellen, daß diese Extrembastler mit an möglichen Steigerungen ( wo es denn welche gibt) schuld sind :pfeif . Ein reiner Ersatzteilservice darf Minus machen. Er unterstützt ja das Haupsegment. Je mehr wir uns aber halbe Häuser dort zusammenkaufen, desto mehr muss der DS auch alle Kosten über das Ersatzteil reinholen. Von daher wäre d es gar nicht verwerflich,wenn die Preise dort auch mal stiegen.

jj:
glubberer-1
der mit dem Norden tanzt

Beitrag von glubberer-1 » Freitag 22. Februar 2013, 14:22

Junker Jörg hat geschrieben:@glubberer Kommst Du zu Fuß oder fährst Du über Dresden, daß Du drei Stunden von WUN nach Mantel brauchst? Aber selbst wenn, es wäre die Strapazen wert, ehrlich :wink .

Was die Preise angeht, könnte ich mir auch vorstellen, daß diese Extrembastler mit an möglichen Steigerungen ( wo es denn welche gibt) schuld sind :pfeif . Ein reiner Ersatzteilservice darf Minus machen. Er unterstützt ja das Haupsegment. Je mehr wir uns aber halbe Häuser dort zusammenkaufen, desto mehr muss der DS auch alle Kosten über das Ersatzteil reinholen. Von daher wäre d es gar nicht verwerflich,wenn die Preise dort auch mal stiegen.

jj:
Hi :-) ausser MAntel meine ich ;-) zu Fuß wäre aber mal was :-)
Global Player
Finsterling

Beitrag von Global Player » Freitag 22. Februar 2013, 15:11

leblanc d. II. hat geschrieben:
Weil Schüler mitlesen:

Grundsätzlich richtig, aber:
10 000 € : 500 000pcs = 5 €/pc. ???
:nana

LG GP
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 22. Februar 2013, 15:23

Global Player hat geschrieben:
leblanc d. II. hat geschrieben:
Weil Schüler mitlesen:

Grundsätzlich richtig, aber:

LG GP

gewinnspanne mit einberechnet :P
...hrmz
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire

Beitrag von Arizzo » Freitag 22. Februar 2013, 15:32

Global Player hat geschrieben:Grundsätzlich richtig, aber:
jo mei ...

in Österreich rechnen's halt a bisserl anders ... :kicher
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Freitag 22. Februar 2013, 15:39

Arizzo hat geschrieben:
Global Player hat geschrieben:Grundsätzlich richtig, aber:
jo mei ...

in Österreich rechnen's halt a bisserl anders ... :kicher
Manchmal frage ich mich wo der Knoten in meinem Kopf ist und wie ich ihn lösen kann. :pfeif

Aber schön dass ihr trotzdem wusstet was ich damit sagen wollte :wink .
Antworten