Mein neuer Nordstaatler- Avatar
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
- Nordstaatler4ever
- Mini-Klicky
Re: Mein neuer Nordstaatler- Avatar
Sorry wegen der kleinen Verspätung abe hier ist Carnal Leiwaund und seine Kollegen:
- Nordstaatler4ever
- Mini-Klicky
- Nordstaatler4ever
- Mini-Klicky
- Nordstaatler4ever
- Mini-Klicky
- Nordstaatler4ever
- Mini-Klicky
- Nordstaatler4ever
- Mini-Klicky
- Nordstaatler4ever
- Mini-Klicky
So Leute,
Ich habe hier noch wen aus Resten gebastelt.
Leider weis ich nicht was ich mit ihm machen soll
Könnt ihr mir da weiterhelfen..?
Ich habe hier noch wen aus Resten gebastelt.
Leider weis ich nicht was ich mit ihm machen soll

Könnt ihr mir da weiterhelfen..?

Carnal Leiwaund, ein außergewöhnlicher Name
.
Ist auf jeden Fall "Hardcorecustomizing", gefällt mir gut
, nur der geschlossene Kragen bei einer offenen Jacke finde ich nicht so Passend
, und die Kleberspuren würde ich noch versuchen ab zu bekommen
.
Bei dem Trompeter finde ich das Streifenhemd nicht passend (allgemein sieht die Jacke eher nach Zivilist oder Feuerwehr aus
).
Und bei dem Kavalleristen finde die gelbe Hose mit den Mokasins geht gar nicht
.
Die beiden Infanteristen sind ja eher Standartfiguren, wobei die Infanterie wohl eher Schuhe statt Stiefel trug
.
Horido Domi

Ist auf jeden Fall "Hardcorecustomizing", gefällt mir gut

Bei dem Trompeter finde ich das Streifenhemd nicht passend (allgemein sieht die Jacke eher nach Zivilist oder Feuerwehr aus

Und bei dem Kavalleristen finde die gelbe Hose mit den Mokasins geht gar nicht

Die beiden Infanteristen sind ja eher Standartfiguren, wobei die Infanterie wohl eher Schuhe statt Stiefel trug

Horido Domi
- Nordstaatler4ever
- Mini-Klicky
Danke Onkel DI für deine Verbesserungsvorschläge.
Noch eine Frage wegen dem Kragen, wie soll ich den öffnen, weil ich hatte es mir nicht zugetraut
Noch eine Frage wegen dem Kragen, wie soll ich den öffnen, weil ich hatte es mir nicht zugetraut
schaut dann auch nicht viel besser aus.Nordstaatler4ever hat geschrieben:Danke Onkel DI für deine Verbesserungsvorschläge.
ansonsten schließe ich mich Onkel_Di an, gelbe Beine etc. geht nicht.
Lieber langsam starten und nicht mit Gewalt eine "Bunte" Truppe entwerfen.
Außer, außer Du wechselst die Seiten.

er ist kein Mensch, er ist kein Tier;Buddington hat geschrieben: (als Ex Z-ler der Panzergrenadiertruppe)
er ist ein Panzer....

auch ein Ex PZGREN

Gruß Rotti
- Nordstaatler4ever
- Mini-Klicky
- John Wayne
- "the Duke"
Ich glaube der Norden ist nix für Dich.(Strenge Kleiderordnung). Für Deine Ideen taugen besser für die Südstaatler. Die trugen alles was sie hatten oder bekamen. Augen auf bei der Seitenwahl
Südstaatler4ever
.Informiere Dich doch vorab ein wenig über die Yankees die du dann nachbauen möchtest. Deine Sergeant der Infantrie ist auch zu sehr mit Lametta behangen. Gold Epauletten und noch Generals Sterne darunter
. Die Hosen in hellblau sehen ohne die gelben Streifen besser aus.
Aber lass Dich nicht unterkriegen
Wird schon.
Grüße John-Wayne81

Aber lass Dich nicht unterkriegen

Grüße John-Wayne81
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!
John Wayne
aber es ist härter wenn Du dumm bist!
John Wayne
Ich würde den einfach vorn auf sägen, und dann mit einer Schlüsselfeile soweit auffeilen, bis es mir passend erscheint, muss man halt beim Feilen immer wieder probieren.Nordstaatler4ever hat geschrieben: Noch eine Frage wegen dem Kragen, wie soll ich den öffnen, weil ich hatte es mir nicht zugetraut
Horido Domi
p.s. der Süden ist durchaus eine Alternative

Naja,
am Ösi-Stammtisch sind ja einige ACW Sammler dort.
Wir können Dir dann gerne ein paar Tipps geben.
Gruß Rotti
am Ösi-Stammtisch sind ja einige ACW Sammler dort.
Wir können Dir dann gerne ein paar Tipps geben.
Gruß Rotti
- Buddington
- Mega-Klicky
Nur die RuheNordstaatler4ever hat geschrieben:Also gefallen sie nicht![]()
![]()

Wichtig ist ja zunächst mal, dass dir DEINE Figuren SELBER gefallen.
Bei den Soldatenbauern gibt es viele verschiedene Typen, daher auch viele verschiedene Meinungen.
Für die einen ist die historische Korrektheit zweitrangig, sie stecken ihre Soldaten so zusammen wie es ihnen gefällt und achten nicht auf Länder, Epochen, Einheitsfarben, Dienstgradabzeichen usw.
Andere legen viel Wert auf historische Authentizität, basteln aber ausschließlich mit Originalplaymoteilen, ohne die in irgendeiner Art und Weise zu verändern.
Vielen reicht das nicht aus und sie versuchen so nah wie möglich an das Original heranzukommen, indem sie die Figuren lackieren, bekleben, bedrucken und teilweise Ausrüstungsgegenstände selber basteln.
Hat halt jeder so seinen eigenen Stil, aber der kommt nun mal nicht von Heut auf Morgen, sondern entwickelt sich erst mit der Zeit.
Also einfach mal nach dem Motto "Wenn du es eilig hast, gehe langsam" vorgehen. Lies dich erstmal in die vorhandene Literatur ein, wie z.B. http://www.bigcountry.de/index.html , schau dir die ganzen Bilder an, überlege dir, was dir am besten gefällt und mit welchen Teilen du es nachbauen willst, ob du überhaupt die entsprechenden Teile hast, bzw. wie du da ran kommst .... usw.
Dann kannst du loslegen. Bis so eine Einheit dann fertig ist, dauert es manchmal auch seeeehr lange.
Zu deinen bisher gezeigten Figuren, kann ich mich eigentlich auch nur meinen Vorpostern anschließen (

Die Unionssoldaten waren ja in der Regel sehr schlicht und einheitlich gekleidet (von den Anfängen bei Bull Run oder den Zuaven vielleicht mal abgesehen). Der Norden hatte halt eher genug industrielles Potential zur Massenfertigung als der Süden. Daher sind die Konföderierten im Verlauf des Krieges auch immer kunterbunter rumgelaufen, da sie irgendwann mal nehmen mussten, was sie kriegen.
In diesem Sinne: [ externes Bild ] WEGTRETEN! WEITERMACHEN!

Gruß
Buddington
Gruß
Buddington
Buddington