Was sich jetzt nicht erlesen hat also wenn man jetzt via Web Formular bestellt bzw direkt aus dem Shop läuft das dann auch extern bearbeitet?
oder jetzt schlichtweg nur die "Telefonie" ausgelagert worden?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Bei den Ersatzteilen waren jetzt von 13 Positionen alle dabei, aber bei drei hat die Anzahl nicht gestimmt.luipold hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Oktober 2022, 14:11Puhh, heute meine erste E-Mail-Bestellung seit der Umstellung erhalten:
Drei Teile, die ganz normal bestellbar sein sollten, haben ohne Info gefehlt.
Und das waren nur die normalen Sortiments-Packungen, jetzt bin ich auf die noch folgenden Ersatzteile gespannt![]()
Noch nicht gezählt, das muss jetzt meine Schwester machen. Bin schon wieder in USA.Mata Hari hat geschrieben: ↑Samstag 29. Oktober 2022, 17:56Und die Fehlerquote, hauden_lukas?
@Playmo-family: ein robotisierte Ersatzteile-Vertrieb kann man m. E. ausschließen. Der Entwicklungsaufwand wäre so enorm (weil jedes Teil anders ist), und dabei der Umsatz so niedrig, dass eine Automatisierung hier keinen Sinn machen würde.
mrbfly hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. November 2022, 14:51Ich habe am 28. Oktober eine Preisanfrage abgeschickt, wie üblich per Mail an service@playmobil.de
Diese Standard-Antwort habe ich bekommen:
Gerne helfen wir Ihnen weiter:
Die Ersatzteilverfügbarkeit und die Preise können Sie direkt auf unserer Startseite www.playmobil.de --> ERSATZTEILE FINDEN ( links unten ) erfahren.
http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... inder=true
Hier sehen Sie auch, ob die von Ihnen gewünschten Ersatzteile direkt in den Warenkorb gelegt werden können oder über unser Kontaktformular zu bestellen sind.
In der Regel haben wir Ersatzteile bis zu 3 Jahre, nachdem der zugehörige Artikel aus dem Sortiment genommen wurde, vorrätig.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PLAYMOBIL-Service-Team
Mit dem Hintergrundwissen, das das jetzt nicht mehr direkte Geobra-Mitarbeiter weiß ich gar nicht ob es sich lohnt da überhaupt noch eine Mail hinterherzuschicken um zu erklären das die Teile ja online nicht verfügbar sind, sondern nur per Mail zu bestellen sind/waren. Dann bekomme ich doch wieder eine Standard-Mail mit der Info, das die Teile dann wohl auch nicht zu bestellen sind.
Hattet ihr das auch schon?
LG
Ben
Das hatte ich in ähnlicher Form. Ich fand es auch eher befremdlich. Bei einem Telefonat klang es so, als sei die Mitarbeiterin in einem großen Raum/Saal ohne Inhalt, so hallte es.Playmo-family hat geschrieben: ↑Freitag 25. November 2022, 13:16
Es war nur komisch jemand Fremden am Telefon zu haben und es war deutlich zu erkennen,
dass es von zuhause aus erledigt wurde, weil man sämtliche Nebengeräusche (Straßenverkehr, spielende Kinder) mitbekam.
Das finde ich nicht gerade professionnell.
Hier wäre es schon hilfreich, wenn die Leute eine entsprechende Ausrüstung bekämen, die derartiges verhindern.
hauden_lukas hat geschrieben: ↑Samstag 29. Oktober 2022, 17:49Bestellung per Email abgeschickt: 7.9.
Kostenvoranschlag erhalten 12.9.
Kostenvoranschlag bestätigt: 14.9.
Ersatzteile erhalten: heute, 29.10.
service@playmobil.debennain hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Dezember 2022, 14:23An welche Mailadresse hast Du die Bestellung geschickt?
Ich selber hatte meine feste Ansprechpartnerin oder habe meistens über das Webformular bestellt?
hauden_lukas hat geschrieben: ↑Samstag 29. Oktober 2022, 17:49Bestellung per Email abgeschickt: 7.9.
Kostenvoranschlag erhalten 12.9.
Kostenvoranschlag bestätigt: 14.9.
Ersatzteile erhalten: heute, 29.10.