Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
Endaril
- ehemaliges Mitglied
Beitrag
von Endaril » Montag 4. Oktober 2010, 07:00
Habe mir am Samstag nen neuen Rechner gekauft und da der ja noch nich konfiguriert war, könnte ich leider nich ins Internet.
Aus diesem Grund danke ich der RL fürs Würfeln. (Wird natürlich bei den Schmier... äh Teilnahmegebühren berücksichtigt.)
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
-
Leutnant Jankee
- Mega-Klicky
Beitrag
von Leutnant Jankee » Montag 4. Oktober 2010, 16:05
ich wollte noch fragen ob ich zu dem EF auf dem wir gelandet sind eine Bildergeschichte machen sollte
und auf welchem Feld ich bin
mfG
Patrick
-
Admiral Winterbottom
- Obermotz der Regatta
Beitrag
von Admiral Winterbottom » Montag 4. Oktober 2010, 18:53
Auf Anregung eines Teilnehmers erscheinen die Platzierungen nach dem Würfeln im
Extra-Thread. Fragen dazu weiterhin bitte hier stellen.
Könnte ein Mod/eine Modin bitte den dortigen Threadtitel dementsprechend ändern?
Modin Knusperkeks: erledigt 
-
Admiral Winterbottom
- Obermotz der Regatta
Beitrag
von Admiral Winterbottom » Montag 4. Oktober 2010, 19:12
Aufgrund der Nachfragen im Chat poste ich an dieser Stelle nochmals die Sache mit der Schatzsuche:
- Es wird Zeit, zu erzählen, wofür der Spaten gebraucht wird: Die Schatzsuche! Seht euch mal die Karte zur Etappe 6 an - dort ist als Punkt 30 die Kokos-Insel angegeben. Genauer hätte es heißen müssen: Isla del Movimiento, ein kleines Eiland nahe der Kokos-Insel. Dort versteckte einst Käpt'n Wednesday seinen Schatz. Und diesen Schatz gilt es zu bergen. Und damit alle was davon haben, bitte nicht den ganzen Schatz, sondern nur jeweils einen kleinen Teil davon. Welcher Teil, sei euch (und eurer Bildergeschichte) überlassen.
Wie läuft das Ganze praktisch ab? Das Feld 30 ist ein Sperrfeld, dort müsst ihr auf jeden Fall stehen bleiben. Weiter kommt ihr erst, wenn ihr den Schatz gefunden habt. Auf welcher Insel er liegt, wisst ihr ja jetzt - aber wo genau, das gilt es noch herauszufinden. Dazu gibt es an manchen Etappenzielen einen Hinweis. Natürlich nur, wenn ihr genau auf einem solchen Ziel landet. Allerdings ist es euch auch gestattet, Würfelaugen verfallen zu lassen. Als Beispiel: Ihr startet ihn Büsum mit einer sechs, Orkney liegt auf Feld vier, dann könnt ihr sagen, ihr lasst zwei Würfelaugen verfallen und fahrt nur bis Orkney. Und wenn ihr Glück habt, bekommt ihr dort einen Hinweis zum Schatz. Ob ihr einen Hinweis bekommt und wie der lautet, erfahrt ihr nicht im Chat, sondern erst anschließend per PN. Ihr dürft den Hinweis natürlich nicht im Forum posten, aber ihr dürft mit anderen Teilnehmern darüber per PN diskutieren. Beispielsweise könnt ihr Hinweise untereinander austauschen ("Ich habe einen Hinweis in ... bekommen - ich schick ihn dir, wenn du einen anderen Hinweis für mich hast.).
Natürlich könnt ihr auch auf Feld 30 raten, wo der Schatz ist. Auf der Isla del Movimiento gibt es fünf mögliche Schatzverstecke (siehe Karte), eure Chancen stehen also bei 20 Prozent. Wenn ihr auf Feld 30 gelandet seid, dann schreibt nicht im Chat, wo ihr den Schatz vermutet! Wer's tut, setzt automatisch eine Runde aus. Ihr schickt einfach eine PN nach dem Chat an mich, wo ihr den Schatz vermutet und ich teile euch dann per PN mit, ob ihr richtig liegt oder noch mal suchen müsst, sprich aussetzt.
Ein Beispiel: Ihr seid auf der 30 gelandet beim Würfeln, schickt mir nach dem Chat eine PN: "Ich glaube, der Schatz liegt am Palmenstrand." (Den gibt es nicht, ist nur ein Beispiel.). Dann bekommt ihr entweder von mir eine PN: "Glückwunsch, du hast den Schatz gefunden!" und ihr dürft beim nächsten mal wieder Würfeln und weiterziehen oder aber ihr bekommt eine PN: "Leider falsch!" Dann setzt ihr bei der nächsten Würfelrunde aus und schickt mir nach jener Runde eine neue PN. Und so weiter, und so fort...
Wo die Etappenziele sind, könnt ihr auf den Regattakarten erkennen. An dieser Stelle nochmals die Karte der Isla del Movimiento.
-
Daniela
- Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beitrag
von Daniela » Dienstag 5. Oktober 2010, 08:53
DQ
Find ich super so!
Und Deine Zusammenfassung!
Ach, Regatta ist was Schönes!
LG
Daniela
-
Quixote
- Alter Zausel
von Quixote » Dienstag 5. Oktober 2010, 12:42
Daniela hat geschrieben:Und Deine Zusammenfassung!
Dein Lob landet an falscher Stelle - diese spitzenmäßigen Zusammenfassungen stammen aus der Feder shibengs. Allerdings kann ich das Lob verstehen, ich finde diese Zusammenfassungen auch super.

-
Jedi
- Mega-Klicky
von Jedi » Dienstag 5. Oktober 2010, 21:19
Hallo!
Ich kann leider aus beruflichen Gründen derzeit nicht an der Geschichte weitermachen. Da werde ich am Donnerstag wohl aussetzten müssen

.
Vielleicht tut mir das auch mal ganz gut - ist derzeit einfach zu stressig in dem blöden Job.
Dabei hatte ich eine so geniale Idee für das Duell und die Reparaturgeschichte
Mal sehen, ob am Wochenende was geht. (Wenn ich bis dahin in der Arbeit nicht wahnsinnig geworden bin

)
Lieben Gruß
Jedi

Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
-
Endaril
- ehemaliges Mitglied
Beitrag
von Endaril » Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:29
Admiral Winterbottom hat geschrieben:
Donnerstag 7. September, 20:30!!!
Zeitreisen sind hier auch erlaubt?
Da lässt sich doch etwas draus basteln.
Laut meinem Outlook wäre Heute Termin, also diese Woche am Donnertag?
Lg Eric
edit Knusperkeks: Beitrag aus Karten und EF-Thread hier eingefügt. Das Datum wurde im Kartenthread korrigiert.
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
-
Quixote
- Alter Zausel
von Quixote » Mittwoch 6. Oktober 2010, 17:52
Falls es der eine oder andere im Karten-Thread übersehen haben sollte:
Der nächste Würfeltermin ist Donnerstag, der 7. Oktober um 20:30 Uhr!
edit Knusperkeks: Datum korrigiert. 
-
Quixote
- Alter Zausel
von Quixote » Mittwoch 6. Oktober 2010, 23:23
Don Quichotte hat geschrieben:edit Knusperkeks: Datum korrigiert. 
Das liegt bestimmt an der neuen Forensoftware. Der Admiral hatte auch schon einen falschen Termin im Kartenthread...
Hiermit beantrage ich für Knusperkeks den Titel:
Gute Seele des Forums!
Ich weiß, sowas kann nur der User selbst beantragen. Aber die Anregung ist schonmal da... 
-
Bengerl
- Ösi Orakel
Beitrag
von Bengerl » Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:16
Schon gesehen. Kommentar dazu steht im Thread.
PS: Kompliment an Rabia! Toll gemacht!