Wir waren sehr erschrocken ud ich sorgte mich schrecklich, um meine Tiere, weil sie von den Felsbrocken verletzt werden könnten.
Die Kerle sprangen von den Felsen zu uns in die Schlucht. Aber wieder hatten sie unseren tapferen Alpakas unterschätzt.
Milka keilte aus und einer der Angreifer wurde so heftig getroffen, dass er durch die Luft geschleudert wurde und gegen die Felsen krachte.
Glücklicherweise verlor er dabei seine Waffe. Auch das Muli keilte und ein weiterer Schurke fiel zu Boden. Die kleine Frau, die noch beteiligt war, ergriff daraufhin die Flucht, vor allem da sie unsere Übermacht realisierte.
Pedro zog dem grossen vorsichtshalber mit dem erbeuteten Knüppel noch eins über. Beim anderen Schurken war dies nicht nötig, da er mit dem Kopf heftig aufgeschlagen war und eh noch benommen war. Danach setzten wir uns wieder in Marsch.
Schliesslich erreichten wir ohne weitere Zwischenfälle den Titicacasee, wo wir eine längere Pause machen wollten, damit unsere Tiere nach den Strapazen erst mal wieder Fett ansetzten konnten. Wir wollten schliesslich gesunde Tiere in die Freiheit entlassen.
Zwischenspiel in der Schlucht
Nachdem die Reisegruppe weitergezogen war, kam Gitte in die Schlucht zurück. Dunbar und Kalle waren inzwischen wieder zu sich gekommen.
"Verdammt Dunbar jetzt reicht es mir! Bist du total verrückt geworden und ziehst hier einfach ne Knarre? Glaubst du ich will hier in Südamerika in den Knast? Ich habe echt die Schnauze voll. Wochenlang diese schwüle Hitze und nur rumgegammel und nichts passiert. Von wegen es werden sich in Peru viel bessere Möglichkeiten bieten. Tolle Sache!" zetterte Gitte sarkastisch und deutete auf die Szene in der Schlucht. "Und du Kalle kannst auch deine Koffer packen. Wir kehren um nach Cuzco und fliegen nach Hause. Von wegen toller Urlaub! Mücken nichts als Mücken! Und sobald man Mobilfunkempfang hat, ist dieser fiese Mosquito am Handy!"
"Ach Gittelein" versucht Kalle seine aufgebrachte Freundin zu berühigen, "gib mir noch einen Versuch, bitte. Du weist, was El Vorrazzo sonst mit uns macht!" "Ok! Ein Versuch noch! Aber dann ist Schluss!" stimmte Gitte nun schon deutlich leiser zu.
Dunbar sah während dessen Gitte nur staunend an.
Fortsetzung folgt!
LG
Aine