Die Kräutersammlerin war währenddessen am Haus zugange.
Der Balkonkasten bekam gerade frische Pflanzen als draussen alle eintrafen.
Schnell setzte sie die Pflanze noch ein und kam dann ihrem Partner entgegen der schon mit dem Brief winkte.
Und dann gab es erst einmal eine liebevolle Umarmung und einen zärtlichen Kuss.
"Das glaubst Du nicht" berichtete der Waldläufer "Wir sind von Miss Marple eingeladen zur Lesung von Ernest Hemingway nach Milchester."
"Milchester? Ohje, wie sollen wir denn da hinkommen? Und was sollen wir denn anziehen? Ach das passt ja mal gar nicht."
"Ach komm Liebes. Thomas Mann haben wir, wie auch die Teilnahme beim Goldenen Hans auch schon abgesagt. Wir sollten unsere Freundschaften besser pflegen, so schön es auch ist das wir hier unter uns sein können. Und wegen den Sachen mache Dir mal keine Gedanken, Miss Marple schrieb extra das wir bitte unbedingt so bleiben sollen wie wir sind. Herr Stringer findet es ebenfalls und lässt und besondere Grüße ausrichten."
"Meinst Du wirklich das wir das tun sollten? Bleibt aber immer noch die Frage wie wir rüber auf die Insel kommen. Unser Boot ist noch in der Werft."
"Vielleicht weiß der Trapper eine Lösung. Komm wir erzählen ihm die guten Neuigkeiten und dann schauen wir mal."
Man begrüsste sich erst einmal unten und dann kamen die Neuigkeiten auf den Tisch.
"Das ist ja wunderbar und eure Reise überhaupt kein Problem. Seit ein paar Wochen gibt es für solche Fälle DRAKONIA-AIR die bereits in den umliegenden Dörfern nur positive Kritiken erhielt. Ein bisschen windig, aber superschnell und günstig. Genau das richtige für euch."
"Na, das hört sich zwar bestens an aber irgendeinen Haken wird es wohl geben."
"Ja da hast Du leider recht. Die Firma ist neu am Markt und die Flotte noch sehr klein. Sodass ihr getrennt voneinander reisen müsst und leider kommt auch das Gepäck extra, aber wie gesagt spricht man nur in den höchsten Tönen davon."
"Hmmm," sagt die Kräutersammlerin "eine Alternative haben wir sowieso nicht. Wenn wir also hin wollen dann müssen wir uns wohl darauf einlassen. Getrennt reisen ist zwar nicht schön, aber hier sind wir ja auch manchmal länger voneinander getrennt. Damit kommen wir schon klar."
"Ja, Liebes. Es wäre schöner wenn wir gemeinsam mitsamt dem Gepäck reisen könnten, aber so wird es wohl auch gehen. Dem Wort unseres Freundes dem Trapper können wir ja vertrauen. Ich versuche direkt mal den Postdrachen zurück zu holen damit er Bescheid geben kann das wir einen Flieger brauchen." Sprach es, ein lauter Pfiff und schon kam der kleine Drache wieder angesegelt. Er hatte zwischenzeitlich gottseidank keinen neuen Auftrag erhalten und war noch in Hörweite an der Quelle. Drachen haben nämlich sehr gute Ohren muss man wissen.
"Bitte lieber Crypto sei so nett und überbringe eine Nachricht der DRAKONIA-AIR das wir schnellstmöglichst eine Reise nach England/Milchester unternehmen müssen."
"Ich wollte zwar gerade den Feierabend geniessen, aber für euch Beide mache ich gerne Ausnahme. Bezahlen kannst Du wenn Dein Schiff wieder seetüchtig ist." sagte Crypto und startete sofort durch.
In der Luft fiepte er nach der DRAKONIA-AIR und das man sich auf den Hügeln treffen solle. Es dauerte nur einen kurzen Moment als er eine Bestätigung hörte.
Und so traf man sich dort damit er seine Nachricht überbringen konnte.
Gleich geht es weiter