Herzlichen Glückwunsch an Crash für den dritten Platz und herzlichen Glückwunsch an Domi für den Gesamtsieg.
Herzlichen Dank an alle Teilenehmer und vielen Dank für die Punkte die meine Figur erhalten hat.
Ich habe zwar alle Bewertungen und Kommentare gelesen, aber nicht mitgerechnet und war jetzt ehrlich überrrascht, dass
ich mit dieser Figur auf den zweiten Platz gekommen.
Bei mir war der Wettbewerb eine ziemlich schwere Geburt, da mir so gar nichts eingefallen ist.
Alle Figuren die nach einem literarischen Vorbild (Silberpfeil, Musashi, Old Shatterhand & Co) gebastelt waren,
hatte ich bereits gezeigt und eine veränderte Fassung wäre in meinen Augen eine Verschlechterung gewesen.
Zudem hätte ich fast den Abgabetermin verschwitzt.
Dann ist mir meine Adaption des Jon Schnee in die Hände gefallen, den ich aber so nicht zeigen wollte.
Also wurde einfach der Kopf und die Haare getauscht und fertig war ein einfaches Mitglied der Nachtwache, ohne Vorbild.
Mit dem Stoppelbart und den roten Haaren wollte ich ein besonders raues und gefährliches Wesen zum Ausdruck bringen.
Muss hier allerdings zugeben, das mich das Stoppelbartgesicht nachher auf dem Foto selber gestört hat.
Ich habe ebenfalls überlegt, ob ich die Figur bei helleren Tageslicht fotografiere, mich aber dann dagegen entschieden.
Das hätte nicht so in das Bild gepasst, welches in meinem Kopf war, wenn ich an die Szenen denke, die an der großen Mauer gespielt haben.