in meinem Kommentar ging es weder um dich, noch um dein(e) Foto(s) ansich!
Es ging nur darum die Unterschiede der eingereichten Fotos aufzuzeigen und das im Kontex zu Fotos mit KI und wie man bei den jetzt schon vorhandenen, großen Unterschieden dann noch eine vernünftige Grenze ziehen will...?
Und sorry - du willst jetzt doch nicht sagen, dass man ein Foto, das man in nicht einmal 1 Minute knipst und hochlädt mit einem Foto auf eine Stufe setzen und "objektiv" vergleichen kann, für das ein anderer User sicher für die Vorbereitung und letztendliche Umsetzung 1 Stunde oder weit mehr investiert hat...
Es geht dabei jetzt nicht darum, was einem am Ende besser gefällt - die Geschmäcker sind einfach anders.
Für Menschen wie mich zählt eben nicht nur das Endergebnis, sondern auch was für ein Aufwand hinter einer Sache (Foto) steckt und was man sich dabei gedacht hat.
Ich kann dir sagen, dass mir dein Endergebnis nicht immer gefällt (mache ich auch keine Hehl daraus), da ich eben eine andere Sicht auf Fotos generell habe, aber was mir oft gefällt und ich deswegen auch schon Fotos von dir im Wettbewerb geliket habe, ist deine Idee/Witz, was dahinter steckt.
Nur wenn man KI unterstützte Fotos ausschließen will (soll), muss man sich bei einem Wettbewerb eben auch in beide Richtungen hinterfragen, was will ich im Endeffekt dabei haben / zulassen...
Da ist es wohl legitim, alles positiv, wie auch negativ abzuwägen und auch in Frage zu stellen.
Und ich frage mich dann eben, wo ist der Unterschied, wenn ich eine Figur fotografiere und mir von der KI einen Hintergrund erstellen lasse oder eine Figur auf einen Tisch stelle und fotografiere. Unterm Strich sind beides einfach zwei fotografierte Figuren, nur einmal mit Szenerie und einmal ohne - der Aufwand ist aber in beiden Fällen fast gleich Null.
Wie gesagt, ich bewerte hier keine Fotos, ich zeige einfach nur aus MEINER Sicht die jetzt schon vorhandenen Unterschiede auf und versuche auch aufzuzeigen, wie schwierig es wird, eine Grenze für erstellte Fotos mit KI Unterstützung und den "normal" Erstellten zu ziehen - denn ist Photoshop, IrfanView, etc. dann nicht auch schon KI...
In diesem Sinne - komm wieder runter, ich wollte weder dir noch deinen Fotos gegenüber "unverschämt" sein (in unserem Alter sollte man besser auf seinen Blutdruck achten...
Das Ganze ist für mich nur ein sachlicher Beitrag zu der KI Diskussion und keine Wertung von irgendwem.