USA-Neuheiten

** Öffentliches Forum - Playmobil rund um den Globus

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
cle1407
Klickyweltfrischling

Re: USA-Neuheiten

Beitrag von cle1407 » Donnerstag 4. August 2011, 10:16

hunni hat geschrieben:auf spielwaren gibt es kein zoll , nur dann wenn man über den freibetrag liegt

Zollfreigrenze liegt bei 150 Euro, aber die Einfuhrumsatzsteuer fällt ab 22 Euro an (inkl Portokosten).

das gilt natürlich auch für Spielwaren!
TFire
Super-Klicky

Beitrag von TFire » Donnerstag 4. August 2011, 15:30

Jetzt erklärt sich auch der Skater...
Sind schöne Sachen dabei. Mein absoluter Favorit ist der RTW mit den Paramedics. :bang1
Heiken- und Steffentum - Nicht mit uns! (Insider)
ABBA 4 EVER
Super-Klicky

Beitrag von ABBA 4 EVER » Samstag 6. August 2011, 08:40

Die Feuerwehrsets sind ja geil! Sogar schon Sandfarbene Bekleidung. :respekt Schade das man nur sehr schwer an die Sachen kommt! :huh
Ich habe mich durch persönliches Reifen stetig weiterentwickelt. Viele ältere Postings entsprechen nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand und vertreten meine damalige Meinung, nicht aber die heutige. Bitte dies beim Lesen meiner Beträge beachten. :kavalier
Skopernikus
Filmemacher

Beitrag von Skopernikus » Freitag 19. August 2011, 13:38

Mann oh Mann :grrr
und so wie ich das sehen gehen wir mit den tollen Franzosen und Engländer - Piratensets wieder einmal leer aus.
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Mittwoch 24. August 2011, 12:56

hat jemand evtuell schon Bilder von diesen Sets, Set 5962 Ice Cream Cart wo ich mich jetzt frage wie so ein Cart dann wohl aussieht. ????
und dann noch die beiden Sets 5968 Zoo und 5969 Large Zoo , hat da jemand Bilder????
lg Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Drake247
Super-Klicky

Beitrag von Drake247 » Mittwoch 24. August 2011, 13:44

Die neuen US-Sets sind sehr schön, aber Playmobil beteuert doch immer , sie würden niemals in Asien produzieren.Und jetzt das!Meine Fersse! Das ist doch voll doof!Da sollte sich mal einer mit denen in Verbindung setzen!
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!

All Forever together!!
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 25. August 2011, 07:09

hatte gestern hier etwas gepostet, es handelte sich um das Set 5962 Ice Cream Cart. HAbe da dann mal gegoogelt und das bei Bildern gefunden, aber seht mel selber. Aber seht doch selber bei Goggel mal nach und gebt Ice Cream Cart ein und geht dann auf Bilder suche . Also solch ein Set wäre super grins.

lg Klicky26
roberto72
Maxi-Klicky

Beitrag von roberto72 » Donnerstag 25. August 2011, 11:47

Drake247 hat geschrieben:Die neuen US-Sets sind sehr schön, aber Playmobil beteuert doch immer , sie würden niemals in Asien produzieren.Und jetzt das!Meine Fersse! Das ist doch voll doof!Da sollte sich mal einer mit denen in Verbindung setzen!
Tja die Amis stehen halt auf billig.... Schon alleine der Preis der Ambulance (inkl. Sirene) ist halb so hoch wieder der Krankenwagen "Made In Germany". Ich dachte playmobil wird in den USA von Menschen gekauft die bewußt auf Qualität setzen .... :huh
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 25. August 2011, 12:06

Die Amerikaner, die bereits Playmobil in Mengen kaufen, schimpfen selber über den China-Schrott. Ihre Anzahl ist aber gering im Vergleich zu denen, die halt nur billiges Spielzeug kaufen. Bleibt halt die Frage, ob man sich mit China-Billigschrott zur Markenverbreitung unter gleichem Namen wirklich einen Gefallen tut...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 25. August 2011, 13:35

also zwei sachen habe ich bei der USA Seite gefunden zu Ice Cream Cart, komme jetzt aber nicht auf die Nummer sorry kann ich aber noch nachliefern, wenn gewünscht.

klicky26
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Freitag 26. August 2011, 07:46

so das hab ich jetzt gefunden war auch das einzigste Set was ich hier gefunden hatte, Set 7492 aber das hattest du ja schon gepostet.Ice Cream Man, dann könnte es ja doch was ganz neues sein oder ??? Und es gab noch was schaue da auch noch mal nach der Nummer im Collector nach
lg Klicky26
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Freitag 26. August 2011, 09:09

sorry bin es zum dritten mal und dann gab es noch das ganze alte Set 3563 eisverkäufer von 1982 meine ich jetzt , aber das kann es ja auch nicht sein, sonst wüsste ich jetzt kein Eisverkäufer Set was raus gekommen , denn die beiden Sets habe ich ja . Ok eins die Nummer 3563 ist bei meinen Eltern im Regal.
Von daher denke ich mal das es doch was neues ist. Das Ice Cream Cart. Denke mal das es in Richtugn umgebauter Postwagen geht.

lg Klicky26
Playmodschungel
Playmo-Maharani

Beitrag von Playmodschungel » Freitag 26. August 2011, 09:14

Es gibt doch ein Ice-Cream-Cart- z.Z. als 7492 im DS: 3244 - Ice Cream Cart. Da dürfte es sich bestimmt nur um eine Variante davon handeln.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Klickyfreund
Mini-Klicky

Beitrag von Klickyfreund » Montag 29. August 2011, 10:03

Wobei ein "Cart" im Grunde nur ein (Hand-)Wagen sein kann. Ein Lieferwagen mit Fenster für Eisverkauf wäre schon ne sehr 'coole' Sache! Ich denke aber auch eher, dass es sich dabei (wenn überhaupt) um eine Weiterentwicklung des Handwagens handelt, entweder mit Rad'l dran oder eben ohne. Alles Andere wäre ein Ice Cream TRUCK- und nachdem man ja immernoch träumen darf, würde das dann eben wie ein typischer Ice Cream Truck aussehen und ähnlich dem Fahrzeug im Link aussehen ... :pssst *schöner Traum*

Zum Thema Schulbus, Ambulanz & Müllwagen habe ich mir auch mal die Rezension auf PF durchgelesen ... hmm, schneidet ja nicht ganz so prickelnd ab. Auf den Fotos macht das Modell aber meines Erachtens nach garkeine so schlechte Figur und nu isses eh zu spät, hab 2 Busse, 1 Ambulanz, 1 Müllwagen und paar kleine Sets bestellt, die in den nächsten Tagen ankommen werden. Auch ich mag den alten Playmobil Schulbus, finde das US-Modell aber sehr passend und hab mich auf Anhieb in die amerikanischen Fahrzeuge verliebt - made in China hin oder her. Dass Playmobil bzw. Geobra eigentlich für Qualität stehen sollte ist eine andere Geschichte. Das Siegel "Made in Germany" war ohnehin früher auch mal in vielen Bereichen ein Qualitätsmerkmal, mittlerweile kommt das nicht mehr für alles hin. Die Produktionspolitik von Geobra muss man nicht gutheißen, auch -oder schon gar- nicht als Sammler, aber da hilft wohl nur sich zu beschweren und dann abwarten was passiert. Und außerdem betrifft das ja (noch) nicht unseren heimischen Markt, denn hier gibt es wirklich nichts zu beklagen, die meisten Sets hat man 'sein Leben lang' - vor allem wir Sammler ... :kicher

Ich freue mich trotzdem tierisch auf die Lieferung aus den Staaten - übrigens meine Erste! Dürfte schon hier in der Gegend rumtümmeln und glücklicherweise kam die Lieferung über Chicago, also ein gutes Stück entfernt von Sturm & Flut... Sicher zahlt man für die US-Sets einen guten Zacken mehr, allein der Versand hat bei mir die Hälfte des Gesamtpreises ausgemacht, dafür hat man aber auch ein Exclusiv-Set, zumindest bis es dann per Collector's Club andere Wege geben wird ... hoffentlich!

Hat denn hier schon jemand den Schulbus und mag berichten?
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
klicky26
Mega-Klicky

Beitrag von klicky26 » Montag 29. August 2011, 10:07

wird man dann ja sehen ob es so eine Art Handkarre oder ein Verkaufswagen mit Fenster ist...

Klicky26
Antworten