Wobei ein "Cart" im Grunde nur ein (Hand-)Wagen sein kann. Ein Lieferwagen mit Fenster für Eisverkauf wäre schon ne sehr 'coole' Sache! Ich denke aber auch eher, dass es sich dabei (wenn überhaupt) um eine Weiterentwicklung des Handwagens handelt, entweder mit Rad'l dran oder eben ohne. Alles Andere wäre ein Ice Cream TRUCK- und nachdem man ja immernoch träumen darf, würde das dann eben wie ein typischer
Ice Cream Truck aussehen und ähnlich dem Fahrzeug im Link aussehen ...

*schöner Traum*
Zum Thema Schulbus, Ambulanz & Müllwagen habe ich mir auch mal die Rezension auf PF durchgelesen ... hmm, schneidet ja nicht ganz so prickelnd ab. Auf den Fotos macht das Modell aber meines Erachtens nach garkeine so schlechte Figur und nu isses eh zu spät, hab 2 Busse, 1 Ambulanz, 1 Müllwagen und paar kleine Sets bestellt, die in den nächsten Tagen ankommen werden. Auch ich mag den alten Playmobil Schulbus, finde das US-Modell aber sehr passend und hab mich auf Anhieb in die amerikanischen Fahrzeuge verliebt - made in China hin oder her. Dass Playmobil bzw. Geobra eigentlich für Qualität stehen sollte ist eine andere Geschichte. Das Siegel "Made in Germany" war ohnehin früher auch mal in vielen Bereichen ein Qualitätsmerkmal, mittlerweile kommt das nicht mehr für alles hin. Die Produktionspolitik von Geobra muss man nicht gutheißen, auch -oder schon gar- nicht als Sammler, aber da hilft wohl nur sich zu beschweren und dann abwarten was passiert. Und außerdem betrifft das ja (noch) nicht unseren heimischen Markt, denn hier gibt es wirklich nichts zu beklagen, die meisten Sets hat man 'sein Leben lang' - vor allem wir Sammler ...
Ich freue mich trotzdem tierisch auf die Lieferung aus den Staaten - übrigens meine Erste! Dürfte schon hier in der Gegend rumtümmeln und glücklicherweise kam die Lieferung über Chicago, also ein gutes Stück entfernt von Sturm & Flut... Sicher zahlt man für die US-Sets einen guten Zacken mehr, allein der Versand hat bei mir
die Hälfte des Gesamtpreises ausgemacht, dafür hat man aber auch ein
Exclusiv-Set, zumindest bis es dann per Collector's Club andere Wege geben wird ... hoffentlich!
Hat denn hier schon jemand den Schulbus und mag berichten?