Feenset 5444
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
- long john silver
- Mega-Klicky
Feenset 5444
Gibt es für die Trauerweide Aufsätze(Adapter)um noch zusätzliche
Äste anzubringen??
VG Michael
Äste anzubringen??
VG Michael
Piktenkönig
- playmolook
- Baronin von und zu Attersee
Re: Feenset 5444
Hallo Michael!
Soweit ich weiß gibt es keine Adapter, die mehrere grüne Trauerweidenzweige aufnehmen können als jeweils einen. Die mit der Nummer 30 27 7760 haben ja nur eine Öffnung für einen Zweig.
Was ich mir vorstellen könnte:
Es gibt doch diese "Dreiweghähne" (sorry für meinen Fachjargon
) für Bäume, also so "Dreierverteiler".
Wenn man die mit dem Stamm der Trauerweide verwendet und darauf dann die eigentlich für die Trauerweide bestimmten daraufsetzt, hat man auf jeden Fall die Möglichkeit für mehr "Grün".
Was ich allerdings nicht weiß ist, ob es die Dreierverteiler in einem passenden Braunton für den Trauerweidenstamm gibt.
Auf die Schnelle fällt mir sonst nichts Anderes ein.
Viele Grüße
Maria
Soweit ich weiß gibt es keine Adapter, die mehrere grüne Trauerweidenzweige aufnehmen können als jeweils einen. Die mit der Nummer 30 27 7760 haben ja nur eine Öffnung für einen Zweig.
Es gibt doch diese "Dreiweghähne" (sorry für meinen Fachjargon

Wenn man die mit dem Stamm der Trauerweide verwendet und darauf dann die eigentlich für die Trauerweide bestimmten daraufsetzt, hat man auf jeden Fall die Möglichkeit für mehr "Grün".
Was ich allerdings nicht weiß ist, ob es die Dreierverteiler in einem passenden Braunton für den Trauerweidenstamm gibt.

Auf die Schnelle fällt mir sonst nichts Anderes ein.

Viele Grüße
Maria
- long john silver
- Mega-Klicky
playmolook hat geschrieben:Hallo Michael!
Es gibt doch diese "Dreiweghähne" (sorry für meinen Fachjargon) für Bäume, also so "Dreierverteiler".
Was ich allerdings nicht weiß ist, ob es die Dreierverteiler in einem passenden Braunton für den Trauerweidenstamm gibt.![]()
Auf die Schnelle fällt mir sonst nichts Anderes ein.![]()
Viele Grüße
Maria
Hi Maria,
Vielen Dank für deine Hilfe.

Sowas in die Richtung hatte ich mir auch gedacht.
Macht nichts wegen dem Fachjargon,wir Österreicher verstehen untereinander schon was gemeint ist

Kannst du mir noch einen Tipp geben bei welchem Set so ein Dreierverteiler zu finden ist.

VG Michael
Piktenkönig
- playmolook
Hallo nochmals Michael!
Ich kann Dir gerne etwas später nachsehen, bin aber derzeit grad unterwegs und nur mobil on.
Viele Grüße
Maria
Ich kann Dir gerne etwas später nachsehen, bin aber derzeit grad unterwegs und nur mobil on.
Viele Grüße
Maria
Ich weiss "zufällig", dass sich z.B. im Set 3217 (Urwaldbaumhaus) mehrere dieser "Dreiwegverteiler" befanden. Generell kann man sagen, dass sich bei vielen Sets mit diesen, resp. ähnlich gestalteten Bäumen, solche Mehrfachstecker befinden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Grüsse aus Helvetien
Erwinius
(eine andere Möglichkeit wäre, mit einem kleinen Bohrer ein Loch in den Stamm, resp. Ast zu bohren um so eine zusätzliche Möglichkeit für einen Ast zu schaffen....
)
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
(eine andere Möglichkeit wäre, mit einem kleinen Bohrer ein Loch in den Stamm, resp. Ast zu bohren um so eine zusätzliche Möglichkeit für einen Ast zu schaffen....

www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
- playmolook
Bei Bedarf:
ETN des Baum- "Dreiweghahns": 30 20 5790
Ist aber halt ein dunkleres Braun.
Ansonsten würde ich wirklich auch die "Bohrer-Variante" von Erwinius als gute Alternative sehen.
Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Maria
ETN des Baum- "Dreiweghahns": 30 20 5790

Ansonsten würde ich wirklich auch die "Bohrer-Variante" von Erwinius als gute Alternative sehen.

Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Maria