Feenset 5444

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
long john silver
Mega-Klicky

Feenset 5444

Beitrag von long john silver » Sonntag 22. Juni 2014, 13:24

Gibt es für die Trauerweide Aufsätze(Adapter)um noch zusätzliche
Äste anzubringen??

VG Michael
Piktenkönig
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Re: Feenset 5444

Beitrag von playmolook » Sonntag 22. Juni 2014, 16:22

Hallo Michael!

Soweit ich weiß gibt es keine Adapter, die mehrere grüne Trauerweidenzweige aufnehmen können als jeweils einen. Die mit der Nummer 30 27 7760 haben ja nur eine Öffnung für einen Zweig.

Was ich mir vorstellen könnte:
Es gibt doch diese "Dreiweghähne" (sorry für meinen Fachjargon :kicher ) für Bäume, also so "Dreierverteiler".
Wenn man die mit dem Stamm der Trauerweide verwendet und darauf dann die eigentlich für die Trauerweide bestimmten daraufsetzt, hat man auf jeden Fall die Möglichkeit für mehr "Grün".

Was ich allerdings nicht weiß ist, ob es die Dreierverteiler in einem passenden Braunton für den Trauerweidenstamm gibt. :gruebel

Auf die Schnelle fällt mir sonst nichts Anderes ein. :nixweiss

Viele Grüße
Maria
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Sonntag 22. Juni 2014, 16:39

playmolook hat geschrieben:Hallo Michael!

Soweit ich weiß gibt es keine Adapter, die mehrere grüne Trauerweidenzweige aufnehmen können als jeweils einen. Die mit der Nummer 30 27 7760 haben ja nur eine Öffnung für einen Zweig.

Was ich mir vorstellen könnte:
Es gibt doch diese "Dreiweghähne" (sorry für meinen Fachjargon :kicher ) für Bäume, also so "Dreierverteiler".
Wenn man die mit dem Stamm der Trauerweide verwendet und darauf dann die eigentlich für die Trauerweide bestimmten daraufsetzt, hat man auf jeden Fall die Möglichkeit für mehr "Grün".

Was ich allerdings nicht weiß ist, ob es die Dreierverteiler in einem passenden Braunton für den Trauerweidenstamm gibt. :gruebel

Auf die Schnelle fällt mir sonst nichts Anderes ein. :nixweiss

Viele Grüße
Maria

Hi Maria,

Vielen Dank für deine Hilfe. :knuddel3

Sowas in die Richtung hatte ich mir auch gedacht.

Macht nichts wegen dem Fachjargon,wir Österreicher verstehen untereinander schon was gemeint ist :kicher

Kannst du mir noch einen Tipp geben bei welchem Set so ein Dreierverteiler zu finden ist. :gruebel

VG Michael
Piktenkönig
playmolook

Beitrag von playmolook » Sonntag 22. Juni 2014, 17:20

Hallo nochmals Michael!

Ich kann Dir gerne etwas später nachsehen, bin aber derzeit grad unterwegs und nur mobil on.

Viele Grüße
Maria
erwinius
Tribun in Helvetien

Beitrag von erwinius » Sonntag 22. Juni 2014, 17:32

Ich weiss "zufällig", dass sich z.B. im Set 3217 (Urwaldbaumhaus) mehrere dieser "Dreiwegverteiler" befanden. Generell kann man sagen, dass sich bei vielen Sets mit diesen, resp. ähnlich gestalteten Bäumen, solche Mehrfachstecker befinden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. :kavalier

Grüsse aus Helvetien
Erwinius

(eine andere Möglichkeit wäre, mit einem kleinen Bohrer ein Loch in den Stamm, resp. Ast zu bohren um so eine zusätzliche Möglichkeit für einen Ast zu schaffen.... :wink )
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
playmolook

Beitrag von playmolook » Sonntag 22. Juni 2014, 19:06

Bei Bedarf:
ETN des Baum- "Dreiweghahns": 30 20 5790 :knicks Ist aber halt ein dunkleres Braun. :gruebel

Ansonsten würde ich wirklich auch die "Bohrer-Variante" von Erwinius als gute Alternative sehen. :great

Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Maria
Antworten