Playmobil Colorstifte

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
bennain
Son of Playmodixieland
Playmobil Colorstifte

Beitrag von bennain » Sonntag 6. Januar 2008, 19:14

Hallo,

kennt jemand den Hersteller der Colorstifte und weiss, ob man diese noch erwerben kann?

Danke vorab für die Infos!

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 6. Januar 2008, 20:02

Hallo Dieter

Willst du wieder anmalen??? :brille

Qualitativ waren die Stifte nicht der Renner, werden (glaube ich) auch nicht mehr herstellt.
Mittlerweile gibt es aber bestimmt Alternativen in diversen Bastel- und Schreibwarenläden.
Es gibt ja auch Glasmaler, Holzmaler, Stoffmaler etc.
Würde die einfach mal testen.
Soviel ich weiß, kann man sie auch in verschieden Stärken bekommen und die Farbauswahl ist auch ganz gut.

viele Grüße
Ute
purifra
Super-Klicky

Beitrag von purifra » Sonntag 6. Januar 2008, 20:58

Hallo Bennain,

Also von den neuesten Stiften die es von Playmobil gab, habe ich noch alle 10 verschiedenen Farben. Müßte allerdings noch mal nachschauen ob dem auch so ist, aber ich denke schon. Sie waren erst aus 2007 im Herbst bei Playmobil bestellt worden.

Gruß purifa
bennain
Son of Playmodixieland
Beitrag von bennain » Sonntag 6. Januar 2008, 23:14

Playmo-family hat geschrieben: ... Willst du wieder anmalen??? :brille ...
Yep! Ich habe mir gedacht das meine Color-Indianer etwas Verstärkung brauchen.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
John Wayne
"the Duke"
Re: Playmobil Colorstifte

Beitrag von John Wayne » Montag 4. Juni 2012, 15:53

Weiß jemand ob der Gute alte Edding eine Alternative zum Colorstift ist?
Die Playmobil Color Zeit ist bis auf die Zebras an mir vorbei gegangen würde es aber gerne mal Versuchen :smile ?

Hat das mal Jemand mit Edding gemacht und gibt es die in dünner ausführung?

GLF John-Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
lama
Klickyweltfrischling

Beitrag von lama » Montag 4. Juni 2012, 20:57

Hallo zusammen,

es gibt von der Fa. Letraset Stifte mit dem Namen "PROMARKER" - permanent twin-tip.

Man bekommt sie in Kreativ-Läden; diese Stifte sind von der Funktion und Wirkungsweise nicht nur identisch mit den alten Colorstiften von pm - sie riechen auch genau so.

Vielleicht hilft Euch das weiter.

LG

lama
c47
Klickyweltfrischling

Beitrag von c47 » Montag 4. Juni 2012, 22:50

Ei playmobil COLOR - das waren das noch Zeiten! Die Qualität, bzw. die Resultate liessen z.T. schon etwas zu wünschen übrig - was aber durchaus an meinen kindlichen Malkünsten gelegen haben kann... :huh Aber irgendwie hat das Playmo-Malen schon Spass gemacht! Ich kann mich noch gut an Zirkus- und Ritter-Figuren erinnern. Im lokalen Einkaufs-Zentrum gab es vor rund 30 - 32 Jahren sogar spezielle Mal-Nachmittage in der Mall - aus meiner Erinnerung waren diese Werbeveranstaltungen sogar kostenlos! Bei mir hat sich diese Investition des Importeurs oder Verkaufsgeschäftes aber natürlich ausbezahlt: schliesslich durften mir meine Eltern zu allen Gelegenheiten wieder den einen oder anderen Playmobil-Karton kaufen....

Heute gibt's das Ganze leider nur noch in der 'Bucht'; da werden sogar ausgetrocknete Stifte an den Mann gebracht... Naja.

Wenn ich daran denke, dass meine Kinder heute Playmobil bemalen würden - ich glaube, ich würde eine Krise kriegen! Vermutlich aus Angst, dass sie nicht nur die weissen Männchen und Tiere 'verschönern' würden.... :pfeif Rückblickend betrachtet habe ich die schon herstellerseitig eingefärbten Playmos eigentlich lieber.

Reto
Antworten