Playmobil Colorstifte
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Playmobil Colorstifte
Hallo,
kennt jemand den Hersteller der Colorstifte und weiss, ob man diese noch erwerben kann?
Danke vorab für die Infos!
Gruß
Bennain
kennt jemand den Hersteller der Colorstifte und weiss, ob man diese noch erwerben kann?
Danke vorab für die Infos!
Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
- Playmo-family
- -/-
Hallo Dieter
Willst du wieder anmalen???
Qualitativ waren die Stifte nicht der Renner, werden (glaube ich) auch nicht mehr herstellt.
Mittlerweile gibt es aber bestimmt Alternativen in diversen Bastel- und Schreibwarenläden.
Es gibt ja auch Glasmaler, Holzmaler, Stoffmaler etc.
Würde die einfach mal testen.
Soviel ich weiß, kann man sie auch in verschieden Stärken bekommen und die Farbauswahl ist auch ganz gut.
viele Grüße
Ute
Willst du wieder anmalen???

Qualitativ waren die Stifte nicht der Renner, werden (glaube ich) auch nicht mehr herstellt.
Mittlerweile gibt es aber bestimmt Alternativen in diversen Bastel- und Schreibwarenläden.
Es gibt ja auch Glasmaler, Holzmaler, Stoffmaler etc.
Würde die einfach mal testen.
Soviel ich weiß, kann man sie auch in verschieden Stärken bekommen und die Farbauswahl ist auch ganz gut.
viele Grüße
Ute
- John Wayne
- "the Duke"
Weiß jemand ob der Gute alte Edding eine Alternative zum Colorstift ist?
Die Playmobil Color Zeit ist bis auf die Zebras an mir vorbei gegangen würde es aber gerne mal Versuchen
?
Hat das mal Jemand mit Edding gemacht und gibt es die in dünner ausführung?
GLF John-Wayne
Die Playmobil Color Zeit ist bis auf die Zebras an mir vorbei gegangen würde es aber gerne mal Versuchen

Hat das mal Jemand mit Edding gemacht und gibt es die in dünner ausführung?
GLF John-Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!
John Wayne
aber es ist härter wenn Du dumm bist!
John Wayne
Re: Playmobil Colorstifte
Hallo zusammen,
es gibt von der Fa. Letraset Stifte mit dem Namen "PROMARKER" - permanent twin-tip.
Man bekommt sie in Kreativ-Läden; diese Stifte sind von der Funktion und Wirkungsweise nicht nur identisch mit den alten Colorstiften von pm - sie riechen auch genau so.
Vielleicht hilft Euch das weiter.
LG
lama
es gibt von der Fa. Letraset Stifte mit dem Namen "PROMARKER" - permanent twin-tip.
Man bekommt sie in Kreativ-Läden; diese Stifte sind von der Funktion und Wirkungsweise nicht nur identisch mit den alten Colorstiften von pm - sie riechen auch genau so.
Vielleicht hilft Euch das weiter.
LG
lama
Re: Playmobil Colorstifte
Ei playmobil COLOR - das waren das noch Zeiten! Die Qualität, bzw. die Resultate liessen z.T. schon etwas zu wünschen übrig - was aber durchaus an meinen kindlichen Malkünsten gelegen haben kann...
Aber irgendwie hat das Playmo-Malen schon Spass gemacht! Ich kann mich noch gut an Zirkus- und Ritter-Figuren erinnern. Im lokalen Einkaufs-Zentrum gab es vor rund 30 - 32 Jahren sogar spezielle Mal-Nachmittage in der Mall - aus meiner Erinnerung waren diese Werbeveranstaltungen sogar kostenlos! Bei mir hat sich diese Investition des Importeurs oder Verkaufsgeschäftes aber natürlich ausbezahlt: schliesslich durften mir meine Eltern zu allen Gelegenheiten wieder den einen oder anderen Playmobil-Karton kaufen....
Heute gibt's das Ganze leider nur noch in der 'Bucht'; da werden sogar ausgetrocknete Stifte an den Mann gebracht... Naja.
Wenn ich daran denke, dass meine Kinder heute Playmobil bemalen würden - ich glaube, ich würde eine Krise kriegen! Vermutlich aus Angst, dass sie nicht nur die weissen Männchen und Tiere 'verschönern' würden....
Rückblickend betrachtet habe ich die schon herstellerseitig eingefärbten Playmos eigentlich lieber.
Reto

Heute gibt's das Ganze leider nur noch in der 'Bucht'; da werden sogar ausgetrocknete Stifte an den Mann gebracht... Naja.
Wenn ich daran denke, dass meine Kinder heute Playmobil bemalen würden - ich glaube, ich würde eine Krise kriegen! Vermutlich aus Angst, dass sie nicht nur die weissen Männchen und Tiere 'verschönern' würden....

Reto