Danke schonmal im Vorhinein
Breite Eisenbahnwaggon Zirkuswaggon identisch?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team
Breite Eisenbahnwaggon Zirkuswaggon identisch?
Mal ne Frage an die Experten, die sich mit solchen Teilen auskennen: Sind Eisenbahnwaggons und Zirkuswagen eigentlich gleich breit, respektive, passen die Dächer der Zirkuswagen theoretisch auch auf Eisenbahnwaggons? Ich meine jetzt nicht von der Länge her, sondern nur breitentechnisch?
- zugpferdchen
- Der mit dem Krokodil tanzt
Re: Breite Eisenbahnwaggon Zirkuswaggon identisch?
Obwohl ich jetzt gerade keine finde, gab es immer wieder Eisenbahn-Umbauten (ich erinnere mich an einen grauen Militärzug mit Flugzeug-Transport von Rotrock...), bei denen die Zirkuswagen-Dächer verwendet wurden. Sie waren also (bis auf die Befestigungsmöglichkeiten) breit genug und oft auch lang genug.olki hat geschrieben:Mal ne Frage an die Experten, die sich mit solchen Teilen auskennen: Sind Eisenbahnwaggons und Zirkuswagen eigentlich gleich breit, respektive, passen die Dächer der Zirkuswagen theoretisch auch auf Eisenbahnwaggons? Ich meine jetzt nicht von der Länge her, sondern nur breitentechnisch?
Viele Grüße
zugpferdchen
zugpferdchen
Danke schön, dann kann das Projekt Pullmanwagen ja anrollen 
- zugpferdchen
Habe noch Anschauungsmaterial von Junker Jörg gefunden
:
• die Pferde-Straßenbahn mit Zirkuswagen-Dach (!) und zum Vergleich
• die Straßenbahn (vorderes Gleis) mit dem Original-Westerndach (von 4120 bzw. 3958).
• die Pferde-Straßenbahn mit Zirkuswagen-Dach (!) und zum Vergleich
• die Straßenbahn (vorderes Gleis) mit dem Original-Westerndach (von 4120 bzw. 3958).
Viele Grüße
zugpferdchen
zugpferdchen
Ja kannste problemlos machen. Bei meiner Digedagsserie habe ich einen normalen Wagon mit einem Dach vom Zirkuswagen bestückt. Um es zu befestigen habe ich einfach das originale Dach drauf gelassen und das Zirkusdach auf das andere geklebt (lösbar mit doppelseitigem Klebeband), passt perfekt.olki hat geschrieben:Danke schön, dann kann das Projekt Pullmanwagen ja anrollen
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Dann müßte im Umkehrschluß ja auch der Zirkuswagen auf den Wagenunterbau passen? 
- zugpferdchen
Ja.olki hat geschrieben:Dann müßte im Umkehrschluß ja auch der Zirkuswagen auf den Wagenunterbau passen?
Viele Grüße
zugpferdchen
zugpferdchen