Es sollte zwischen Customisern keine Forumsgrenzen geben, gerade wenn es um so ein Projekt geht!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Siehe z.B. hier:Colonel Klicky hat geschrieben:Hallo Schokoman,
In diesem Fall gibt es allerdings eine extrem einfache Lösung für das Problem, nämlich "book on demand", was jeder vernünftige Verlag heutzutage anbietet. Die Auflagenhöhe richtet sich entsprechend nach den Vorbestellungen und per Vorkasse bezahlten Exemplaren.
Na klar habe ich das schon gemacht. Die Fotobuchgeschichte scheidet deswegen aus, weil es einfach zu teuer und m.E. auch zu unprofessionell ist. Ich würde hier lieber einen Verleger/Verlag suchen, der sich der Idee annimmt und diese gut findet. Ich bin da schon in Gesprächen mit Leuten die bereits Bücher veröffentlicht haben. Bisher habe ich aber noch etwas Probleme mit dem genauen Umfang. Wenn ich da etwas klarer sehe, aber das sollten wir dann wohl hier erörtern, würde ich mich auf die Suche machen.Knusperkeks hat geschrieben: @Zilli:
Du hast da doch sicher schon verschiedene Informationen eingeholt. Welche Auflage braucht man da so und in welchem Preisrahmen würde sich so ein fertiges Buch bewegen (bei wievielen Seiten?)?
Hallo Zilli,Zilli hat geschrieben:Na klar habe ich das schon gemacht. Die Fotobuchgeschichte scheidet deswegen aus, weil es einfach zu teuer und m.E. auch zu unprofessionell ist. Ich würde hier lieber einen Verleger/Verlag suchen, der sich der Idee annimmt und diese gut findet. Ich bin da schon in Gesprächen mit Leuten die bereits Bücher veröffentlicht haben. Bisher habe ich aber noch etwas Probleme mit dem genauen Umfang. Wenn ich da etwas klarer sehe, aber das sollten wir dann wohl hier erörtern, würde ich mich auf die Suche machen.Knusperkeks hat geschrieben: @Zilli:
Du hast da doch sicher schon verschiedene Informationen eingeholt. Welche Auflage braucht man da so und in welchem Preisrahmen würde sich so ein fertiges Buch bewegen (bei wievielen Seiten?)?
Gruß
Zilli
Verlag wäre natürlich toll- aber den muß man auch erstmal finden (ich spreche da ja aus Erfahrung). Die Verlage, mit denen ich zu tun habe, kämen dafür nämlich nicht in Frage und die (kleineren) Regionalverlage wünschen ja (leider) meist einen Regionalbezug. Das "Selbstverlagmodell" kann man getrost vergessen, will man nicht ein relativ großes unternehmerisches Risiko eingehen.Zilli hat geschrieben: Na klar habe ich das schon gemacht. Die Fotobuchgeschichte scheidet deswegen aus, weil es einfach zu teuer und m.E. auch zu unprofessionell ist. Ich würde hier lieber einen Verleger/Verlag suchen, der sich der Idee annimmt und diese gut findet. Ich bin da schon in Gesprächen mit Leuten die bereits Bücher veröffentlicht haben. Bisher habe ich aber noch etwas Probleme mit dem genauen Umfang. Wenn ich da etwas klarer sehe, aber das sollten wir dann wohl hier erörtern, würde ich mich auf die Suche machen.
Gruß
Zilli