Akzeptanz des Partners

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

PlaymoCharly
Mega-Klicky

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 24. August 2010, 00:29

JellyBaby hat geschrieben:Moin,
meine Frau hat mir mal vor ein paar Jahren das Rotkäppchen-Special geschenkt.
Wie, einfach so? Gerade Rotkäppchen? Für einen Ü30-Mann? :pfeif Trägt deine Frau auch wohl mal rote Käppchen und du bist der Wolf? :kicher

Meine Freundin holt sich mittlerweile auch selbst immer den neuen Katalog, aber ihr Interesse hält sich in Grenzen.

Meine Mutter versteht es übrigens überhaupt nicht, mein Vater guckt zumindest manchmal ganz vorsichtig, aber ich glaub, wäre ich nur 5 Jahre älter, wäre der Playmozug auch an mir vorbeigedüst. Und die 20 Jahre Pause für eine normale Entwicklung hatte ich ja auch :oops
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Eifelzwerg
Mini-Klicky

Beitrag von Eifelzwerg » Dienstag 24. August 2010, 12:58

Ich habe zum Glück meine Frau auch mit angesteckt.

Das ging damals auch über die Kinder die mustenja auch abundzu mal was neues haben :pfeif

Heute hat meine Frau ein eigenes Thema was sie sammelt, sucht nach angeboten und Sachen die fehlen und fährt mit mir auf Börsen und ausstellungen.

Da bleibt es natürlich auch nicht aus das die Kinder (10 und 12) fleißig mit sammeln und Dios bauen.
JellyBaby
Klickyweltfrischling

Beitrag von JellyBaby » Dienstag 24. August 2010, 18:57

Moin,
Wie, einfach so? Gerade Rotkäppchen? Für einen Ü30-Mann? Trägt deine Frau auch wohl mal rote Käppchen und du bist der Wolf?
Nunja das Rotkäppchen ist das Lieblingsmärchen meiner Frau.
In der restlichen Familie ist das Verständnis für das Sammeln von PM recht mager. "Und was macht man dann damit?", "Das kann man doch alles an Kinder verschenken.", "Spielt ihr damit jetzt immer?", "Das Geld kann man doch viel besser ausgeben.".
Meine Tochter versteht allerdings, daß unser PM nicht für sie zum spielen ist und sie dafür eigenes PM hat. Vorzugsweise hat sie auch nur PM, das wir nicht sammeln, schon damit wir nicht aus Gier ihr PM konfiszieren.

Meine Frau sammelt auch kräftig mit, was zur Folge hat, daß wir schon keinen Platz mehr haben und viele Sachen eingelagert werden. Die schönen Sachen sind leider auch sehr platzintensiv.
Auch die Playmobil-Poster hängen schon im ganzen Haus.
I reversed the polarity of the neutron flow.
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt

Beitrag von Playmofee » Dienstag 24. August 2010, 21:44

[ externes Bild ] Grüße Euch Gott zusammen! [ externes Bild ]

Wir sind hier drei Personen, die Playmobil besitzen.
[ externes Bild ] Mama und die Zwillinge.
Papa hat es bestimmt längst bereut, daß er mir vor einigen Jahren die Arche Noah
geschenkt hat [ externes Bild ] und noch viel mehr, daß er mir gelernt hat, wie man mit dem
Computer die Welt erobert. [ externes Bild ]
Seit wir übers Forum Menschen kennengelernt haben, die auch Playmobil
sammeln, damit bauen oder customizen, hat sich unser Playmobil vervielfacht.
Das hat narürlich zur Folge, daß der Platz in der Wohnung knapp wird und auch
im Keller andere Dinge zugunsten von voluminösem Playmobil weichen mußten.
:nana Aber keine Sorge, mein Mann unterstützt unser aller Hobby und ist
eher froh, daß unsere Kinder sich mit kreativem Material, anstatt mit
elektronischen Spielzeug beschäftigen. Auch ich kann nicht klagen, er
trägt es mit Fassung und unterstützt mich, auch wenn ich es gelegentlich
ein wenig übertreibe und auf dem großen Eßtisch mal wieder ein Diorama
aufbaue.
Mein Mann ist zwar kein Playmobil-Fan, dennoch geht er gerne auf Börsen
mit und schaut sich die hübschen Dinge dort an. [ externes Bild ]
Aus Dankbarkeit habe ich meinem Mann sogar eine Figur gewidmet.
[ externes Bild ] http://www.klickywelt.de/playmofee%60s- ... 05-30.html

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Neele
Super-Klicky

Beitrag von Neele » Dienstag 24. August 2010, 23:04

Ich kann mit jedem mitfühlen, der sich nicht traut sein Hobby öffentlich zu machen! :huh

Auch bei mir ist das Verständniss dafür sehr lange nicht aufgebracht worden, geschweige denn das mir Unterstützung geboten wurde. :nixweiss
Meine Frau hatte zwar von Anfang an keine Probleme damit und komischerweise auch nicht ihre Familie, aber die eigene "Sippschaft" hält mich für übergeschnappt (kann ich gar nicht verstehen :nixweiss ).

Mittlerweile kann ich damit leben und meine kleine Familie unterstützt mich nicht nur beim Sammeln sondern auch beim Aufbauen!
:guckhier http://www.klickywelt.de/die-burg-breyd ... 02-30.html

Meine bescheidene Sammlung wächst und ich muß momentan alles zusammenräumen damit das Zimmer fertig gestellt werden kann damit endlich mein Projekt wieder entstehen kann.

Manchmal gibt es Ärger wenn ich mich mal wieder nicht bremsen kann und zuviel Geld in Playmobil investiere!
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Lady Kokette
Klickyweltfrischling

Beitrag von Lady Kokette » Mittwoch 25. August 2010, 16:54

Mein Partner teilt meine Leidenschaft zur Playmowelt, und das ist gut so.
Wir sammeln, bauen und gestalten mittlerweile in einem eigens dafür hergerichteten Raum. Trotzdem gibt es in unserer Wohnung nicht einen Raum in dem kein Playmo zu finden ist. Vermutlich werden wir von allen unseren Verwandten, Freunden und Bekannten - hinter vorgehaltener Hand - für verrückt erklärt.

Hauptsache wir sind glücklich mit unserem Hobby!
Playmo-Jürgen
Western Tycoon

Beitrag von Playmo-Jürgen » Mittwoch 25. August 2010, 22:11

Ja das mit den Partnern ist schon so eine Sache für sich.

Ich habe das Glück, dass meine Freundin ihre Spielwelt 1900er
Sammlung mit in die Beziehung gebracht hat und auch heute noch
gerne aufbaut.

Ich sammle seit ich 3 Jahre bin und habe keine Pause gemacht in den
35 Jahren. Es standen schon einige Berichte in der regionalen Presse
über mich in der Zeitung und einmal lief sogar ein TV Bericht im HR
Fernsehen. Fast jeder hier weiß das ich Playmobil sammle.

Es gibt Leute die über mich lachen, aber das ist mir völlig egal. Ich sehe
das genauso wie Kalep! Die Leute meinen zwar im Moment würde ich völlig abdrehen, weil ich eine "Playmo-Halle" bauen will, aber davon träume ich schon ewig.....
Wer mich kennt sagt, das passt zu dir und wer meine Sammlung sieht,
dem vergeht das Gelächter.

Zum Glück für uns alle gibt es die Internet Foren wo wir unter Gleichgesinnten sind.

Steht zu eurem Hobby!

Gruß
PJ
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Donnerstag 26. August 2010, 09:11

Hallo Zusammen,

ich habe meine Sammlung im Keller und auch nur da, also keine Figuren in der Schrankwand im Wohnzimmer usw.
Im Kinderzimmer haben meine Töchter dann Ihre eigenen Sachen.

Meine Frau hat keine Probleme mit meiner Sammelleidenschaft, weil ich es auch nicht übertreibe. Ich gebe keine Unmengen für Playmo aus und verbringe auch nicht so viel Zeit im Keller das es den Rest der Familie nervt.

Im Bekanntenkreis habe ich festgestellt, dass immer mehr Besucher gerne im Keller gucken und von der Sammlung begeistert sind.

Gruß aus Kölle,
Colt
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran

Beitrag von Pickcharge2003 » Donnerstag 26. August 2010, 10:07

Hallo,

leider dultet meine Frau meine Sammlerleidenschaft nur und ist mittlerweile auch nur noch unter großem Protest bereit mit auf eine Börse zufahren.
Eine im Jahr, mehr ist nicht mehr drin. Dann auch nur für 2 Stunden.
Je mehr Playmobil sich stapelt, desto mehr negative Kommentare muß ich mir anhören.
Zitat meines Vaters: "Da geht unser ganzes Geld hin."
Nur wenige Freunde und Bekannte wissen von meiner Leidenschaft.
Meine Kinder sind nur noch so halb von Playmobil begeistern.
Der jüngste findet die neuen Sachen doof, dafür ist die Älteste noch mein Rückhalt. Schöne neue Sachen gibt es im Moment halt nur für Mädchen.

Wegen der bevorstehenden Veranstaltung in WOB herrscht hier zur Zeit mächtig dicke Luft, weil ich dann min. drei Tage weg bin.
Einzig die Klicky-Welt gibt mir den Spaß an meinen Hobby zurück.

Um meiner Frau eine Freude zu machen, ließ ich mich vor ein paar Wochen zu folgendem Spruch hinreißen: Schatz, mit 50 ist Schluß mit Playmobil. Dann höre ich auf zu sammeln und verkaufe alles.

So macht man seine Frau glücklich und Platz ist dann auch wieder in der Wohnung. :brille

Gruß, ein "leicht geknickter" pickcharge
Playmo-Erwin
Maxi-Klicky

Beitrag von Playmo-Erwin » Donnerstag 26. August 2010, 10:23

Hallo,

meine Frau akzeptiert meine Sammelleidenschaft und lässt mich auch zu jeder Veranstaltung fahren. Unsere Tochter kommt noch gerne mit und so hat meine Frau dann freie Zeit, die sie auch genießt.
Unser Playmobil breitet sich langsam aus, jedoch außer im Kinderzimmer ist es in der Wohnung nicht geduldet. Also werden die Kellerräume gefüllt.

Viele Grüße Ralf
Victorian
Mega-Klicky

Beitrag von Victorian » Donnerstag 26. August 2010, 11:29

Ich bin momentan noch solo, was natürlich den Vorteil hat, dass mich eine zukünftige Frau gleich zusammen mit den Hobbys kennenlernt :pfeif . Ist immer die bessere Ausgangsbasis :kicher
Da ich fast nur Playmobil 1900 habe, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das einer Frau gar nicht gefallen würde.

Da das bei mir aber nicht nur Playmo ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es trotzdem schwierig werden könnte. Neben den Modellautos, die die Vitrinen belegen, und das Playmobil, welches sich auf dem Dachboden stapelt, würde ich mir auch noch soo gerne eine größere Garage oder Scheune mieten, um ein paar echte Autos aus den 70ern/80ern reinzustellen...

Mittlerweile habe ich aber das Single-Leben satt, und würde gerne auch auf etwas verzichten(wenn es sein muss) , da mir eine Partnerschaft wichtiger wäre, als jede Sammlung.
klicky26
Mega-Klicky
Lustiges Singel Leben

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 26. August 2010, 12:55

also ich bin auch Singel, daher auch bei mir . wenn sich etwas ergeben würde in Richtung Beziehung. Lernt man mich mit dem Hobbie kennen und lieben.

Oder man lässt es. Und meine Familie arrangiert sich mit dem Hobbie, denn bis jetzt habe ich keine Negativen Anworten bekommen. Ausser achte auf dein Geld, lach. Aber so sind die lieben Eltern.

gruss Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Playmo-fan`98
Super-Klicky

Beitrag von Playmo-fan`98 » Samstag 28. August 2010, 18:13

JellyBaby hat geschrieben: Ein Kind das mal zu Besuch war hat mal gesagt: "Ihr müsst aber reich sein". Ist ja auch verständlich, wenn man Reichtum in Spielzeugmengen misst.
Nicht im Ernst! Ein Freund von mir hat mal genau das selbe gesagt. :kicher
Weltenbummlerin
Super-Klicky

Re Akzeptanz des Partners

Beitrag von Weltenbummlerin » Samstag 28. August 2010, 23:42

Michael99 hat geschrieben:Hallo,
ich weiss zwar dass es hierüber einen ähnlichen Thread bereits 2008 gab, ich möchte dies aber trotzdem nochmal neu aufwerfen:Gruss,
Michael
Hallo Michael,
bei manchen Themen ist das egal. Die bleiben immer aktuell oder es kann sogar sein, wie ich gerade feststelle, dass sich im Laufe der Zeit die Einstellung dazu ändert.

Ich bin ja nun schon einige Jahre dabei und außerdem Mitglied der etwas älteren Generation. Ich finde auch, das mindestens Toleranz oder sogar aktives Teilnehmen eine wichtige Grundlage der Partnerschaft ist. Wenn einer ständig über das Hobby des anderen nörgelt, lässt man irgendwann eins von beiden sein: Das Hobby oder die Partnerschaft!
Bei mir ist es so, dass man Mann inzwischen mehr Playmobil kauft als ich und ich ihn schon zurückhalte, weil mein Playmozimmer aus allen Nähten kracht. :grinsen Er kauft halt gern und glücklicherweise haben wir genug Geld fürs Hobbies.
Ich oute meine Sammelleidenschaft fremden Personen gegenüber auch mittlerweile ohne Rücksicht auf Verluste :pfeif Das fiel mir anfangs schwer, aber da ich nie negative Reaktionen darauf erfahren habe, bin ich mittlerweile stolz darauf und erzähle es - auf Nachfrage - jedem, der es hören will. Und auch Eltern und Schwiegermutter sind irgendwie stolz drauf, habe ich das Gefühl. :smile Ihnen gefallen die Ergebnisse, da mein Mann mit Begeisterung und viel Talent tolle Bilder macht.
Was ich selbst nicht mag, ist Playmobil in allen Zimmern. Wie oben schon erwähnt, habe ich mittlerweile ein Playmozimmer (Kinder ziehen ja auch manchmal aus :pfeif ). Im Keller steht auch noch was und im Büro - aber der Rest der Wohnung ist playmofrei. Ausnahme davon ist zur Zeit die Bad-Deko und an Weihnachten darf es auch eventuell wieder etwas mehr sein.
Liebe Grüße
WB

Interessant

Beitrag von Michael99 » Sonntag 29. August 2010, 00:10

Hallo,

danke für alle eure Antworten.
Ich sehe schon dass die unterschiedlichsten Situationen vorkommen.

Gruss,
Michael
Antworten