Michael99 hat geschrieben:Hallo,
ich weiss zwar dass es hierüber einen ähnlichen Thread bereits 2008 gab, ich möchte dies aber trotzdem nochmal neu aufwerfen:Gruss,
Michael
Hallo Michael,
bei manchen Themen ist das egal. Die bleiben immer aktuell oder es kann sogar sein, wie ich gerade feststelle, dass sich im Laufe der Zeit die Einstellung dazu ändert.
Ich bin ja nun schon einige Jahre dabei und außerdem Mitglied der etwas älteren Generation. Ich finde auch, das mindestens Toleranz oder sogar aktives Teilnehmen eine wichtige Grundlage der Partnerschaft ist. Wenn einer ständig über das Hobby des anderen nörgelt, lässt man irgendwann eins von beiden sein: Das Hobby oder die Partnerschaft!
Bei mir ist es so, dass man Mann inzwischen mehr Playmobil kauft als ich und ich ihn schon zurückhalte, weil mein Playmozimmer aus allen Nähten kracht.

Er kauft halt gern und glücklicherweise haben wir genug Geld fürs Hobbies.
Ich oute meine Sammelleidenschaft fremden Personen gegenüber auch mittlerweile ohne Rücksicht auf Verluste

Das fiel mir anfangs schwer, aber da ich nie negative Reaktionen darauf erfahren habe, bin ich mittlerweile stolz darauf und erzähle es - auf Nachfrage - jedem, der es hören will. Und auch Eltern und Schwiegermutter sind irgendwie stolz drauf, habe ich das Gefühl.

Ihnen gefallen die Ergebnisse, da mein Mann mit Begeisterung und viel Talent tolle Bilder macht.
Was ich selbst nicht mag, ist Playmobil in allen Zimmern. Wie oben schon erwähnt, habe ich mittlerweile ein Playmozimmer (Kinder ziehen ja auch manchmal aus

). Im Keller steht auch noch was und im Büro - aber der Rest der Wohnung ist playmofrei. Ausnahme davon ist zur Zeit die Bad-Deko und an Weihnachten darf es auch eventuell wieder etwas mehr sein.