Off Topic Bereich

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
olki
Maintiens le droit

Re: Off Topic Bereich

Beitrag von olki » Freitag 10. Mai 2013, 20:16

Vielleicht wollen sie aber mehr arbeiten??!! :kicher :grinsen
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Freitag 10. Mai 2013, 21:41

olki hat geschrieben:Vielleicht wollen sie aber mehr arbeiten??!! :kicher :grinsen

Unterforderte Moderatoren können gefährlich werden :kicher :knuddel3

VG Michael
Piktenkönig
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Samstag 11. Mai 2013, 01:16

Also, hiermit möchte ich offiziell eine Lounge für den Mittelalterbereich, nennen wir sie " Inn at the Crossroads" oder "Prancing Pony" und eine (Raucher-)Bar, vielleicht "Mos Isley Cantina", für den Spacebereich beantragen... Moderation würde ich übernehmen... :wink
bennain
Son of Playmodixieland

Beitrag von bennain » Samstag 11. Mai 2013, 01:33

Warum müssen die Namen in Englisch sein? "Zum Wilden Einhorn" oder "Zum feuerfurzenden Drachen" hört sich doch auch gut an.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Samstag 11. Mai 2013, 01:50

bennain hat geschrieben:Warum müssen die Namen in Englisch sein? "Zum Wilden Einhorn" oder "Zum feuerfurzenden Drachen" hört sich doch auch gut an.

Oh, um Gottes Willen, bloß keine Diskussion über englische Namen.... :staun1 Nun, "Inn at the Crossroads" ist ein bedeutender Ort bei Game of Thrones (und ein von mir sehr geschätzer Game of Thrones Food-Bloghttp://www.innatthecrossroads.com/, "Das tänzelnde Pony" ist der Gasthof in Bree (LotR) und die "Mos Isley Cantina", nun, die kennt doch eigentlich jeder (und wer nicht hat eigentlich auch im Spacebereich nix verloren :kicher ), das ist halt die Kaschemme, in der Obi Wan Han Solo anheuert, um von Tatooine loszufliegen... Aber natürlich können es auch willkürlich gewählte Namen sein, oder einfach "Das Gasthaus" oder "Gasthof zur Krone" oder ähnliches, das ist eigentlich erstmal egal...
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 11. Mai 2013, 03:06

olki hat geschrieben:
bennain hat geschrieben:Warum müssen die Namen in Englisch sein? "Zum Wilden Einhorn" oder "Zum feuerfurzenden Drachen" hört sich doch auch gut an.

Oh, um Gottes Willen, bloß keine Diskussion über englische Namen.... :staun1 Nun, "Inn at the Crossroads" ist ein bedeutender Ort bei Game of Thrones (und ein von mir sehr geschätzer Game of Thrones Food-Bloghttp://www.innatthecrossroads.com/, "Das tänzelnde Pony" ist der Gasthof in Bree (LotR) und die "Mos Isley Cantina", nun, die kennt doch eigentlich jeder (und wer nicht hat eigentlich auch im Spacebereich nix verloren :kicher ), das ist halt die Kaschemme, in der Obi Wan Han Solo anheuert, um von Tatooine loszufliegen... Aber natürlich können es auch willkürlich gewählte Namen sein, oder einfach "Das Gasthaus" oder "Gasthof zur Krone" oder ähnliches, das ist eigentlich erstmal egal...
Ich will nur zu bedenken geben, wenn der Name des »Gasthauses« zu ausgefallen ist, dass die Leute vielleicht den Sinn des Threads nicht mehr erfassen könnten (Diskussionsplattform zur jeweiligen Themenwelt)?!

VG zugpferdchen
Mr.Playmo
Super-Klicky

Beitrag von Mr.Playmo » Samstag 11. Mai 2013, 08:12

Hallo Michael und Olki,

das liest sich ja hier wie der Kampf gegen "Windmühlen"... also aussichtslos....
Leider scheint hier ja keine Demokratie zu herrschen, sondern ein von einigen Moderatoren
bestimmter Ablauf des Forums.
Warum wird nicht einfach eine Abstimmung über einen Off Topic Bereich gemacht ?
Die Aussage: "Das hatten wir schon mal, das gab nur Probleme" hört sich an wie frühes Mittelalter !
Eher scheint hier die Willkür immer mehr Einzug zu halten und Vorschläge oder Neuerungen werden
abgeschmettert ohne das die Forumsmitglieder mitreden dürfen.

Ein Off-Topic Bereich fehlt einfach, da es immer mal Themen und Fragen gibt, die hier in keinen Bereich passen.
Siehe z.B. die Frage von Michael nach einem guten "Navi" !

Wäre schön, wenn sich hier mal mehr zu Wort melden und ihrer Meinung freien Lauf lassen....

Wie wäre es denn mit einer Abstimmung über einen OT Bereich ? :dafuer

Oder wird das dann auch sofort dicht gemacht, weil das ja auch OT ist .....?

VG Peter
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 11. Mai 2013, 08:46

Moin Moin Peter,

das hat nichts mit Demokratie oder so zu tun. Die Moderatoren Jobs werden ja auch weder ausgeschrieben noch demokratisch gewählt.

Warum das ganze nicht von unseren Moderatoren nicht wieder ins leben gerufen werden soll ist doch ganz einfach. Unsere Moderatoren können nicht die Sicherheit gewährleistet für das Unterthema.
So ein Bereich macht mehr Arbeit die dem Team nicht zumutbar ist. Sie haben jetzt schon genug zu tun und sind auch nicht immer anwesend.

Und ich dachte ich bin hier der einzige der was gegen englische Namen hat in einem deutschen Forum.... :pfeif

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Björn
Sternche
Mega-Klicky

Beitrag von Sternche » Samstag 11. Mai 2013, 09:01

Ich bin mir nicht ganz Sicher ob es angebracht ist dass ich hier als sogenannter ,,Neuer,, meinen Senf dazu abgebe, aber ich möchte meine Meinung doch mal kund tun.....
Mir gefällt dieses Forum hier sehr gut weil es sehr Themenbezogen ist, man Hilfe und Stellungnahme rund um Playmobil bekommen kann. Die Threats sind ausschließlich sachlich und ohne Beleidigungen gehalten.
Wenn es hier in den Privaten Bereich gehen würde, würde diese Sachlichkeit und Freundlichkeit vor die Hunde geht.Solange sich die Leute auf Stammtischen, Treffen, Börsen und Ausstellungen treffen, ist das OK. Auge in Auge redet sich immer besser als das geschriebene Wort. Ich komme aus der Biker Szene und ich spreche diesbezüglich aus Erfahrung. Bin selber Admin in einem sehr großen Forum und weis welche Arbeit damit verbunden ist diese Streitigkeiten unter den Membern wieder hin zu biegen, wenn es denn überhaupt machbar ist. Dieses Forum, um es mal deutlich aus zu drücken, würde sich selbst aufreiben. Auch das hab ich schon zwei mal erlebt und mit gemacht...geht sogar soweit dass dies Gerichtlich geregelt wird, Verfahren läuft noch. Ich glaube nicht wirklich dass ihr euer Hobby diesbezüglich überforden wollt. So wie es jetzt ist, ist es Super.......muss natürlich nicht eintreffen was ich hier jetzt so geschrieben hab, aber die Möglichkeit ist nicht so arg weit weg.

und bitte, bitte....wenn ihr solche ,,Unterforen,, zum ,nenne es mal, ,,Sinnlosquatschen ,, aufmacht, dann bitte ,bitte, verwendet deutsche Namen. Franzosen verwenden französische Namen, Engländer verwenden engliche Namen, niemand verwendet in anderen Ländern deutsche Namen,.Deshalb,verwendet bitte deutsche Namen in einem deutschen Forum, schon alleine aus dem Grund weil viele nicht der fremden Sprache mächtig sind.
Danke fürs lesen.
Sternchen
Mr.Playmo
Super-Klicky

Beitrag von Mr.Playmo » Samstag 11. Mai 2013, 09:04

ASBSani87 hat geschrieben:Moin Moin Peter,

das hat nichts mit Demokratie oder so zu tun. Die Moderatoren Jobs werden ja auch weder ausgeschrieben noch demokratisch gewählt.

Warum das ganze nicht von unseren Moderatoren nicht wieder ins leben gerufen werden soll ist doch ganz einfach. Unsere Moderatoren können nicht die Sicherheit gewährleistet für das Unterthema.
So ein Bereich macht mehr Arbeit die dem Team nicht zumutbar ist. Sie haben jetzt schon genug zu tun und sind auch nicht immer anwesend.

Und ich dachte ich bin hier der einzige der was gegen englische Namen hat in einem deutschen Forum.... :pfeif

Hallo Björn,

das liest sich ja so, als wäre das einzige Ausschlusskriterium der/die fehlenden Moderatoren für diesen Bereich....
Folglich: Neuer Moderator = genehmigter OT Bereich !
Finde das eine mehr als dünne Ausrede für das nicht Zustandekommen des OT Bereiches.

Was soll die Anspielung auf englische Namen in einem dt. Forum ? :gruebel

Schade finde ich übrigens die über 600 Klicks, aber nur knapp 10 Mitglieder die sich beteiligen !

Habt ihr Angst eure Meinung kund zu tun ? :pfeif

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Björn
Mr.Playmo
Super-Klicky

Beitrag von Mr.Playmo » Samstag 11. Mai 2013, 09:13

Sternchen hat geschrieben:und bitte, bitte.... verwendet deutsche Namen. Franzosen verwenden französische Namen, Engländer verwenden engliche Namen, niemand verwendet in anderen Ländern deutsche Namen,.Deshalb,verwendet bitte deutsche Namen in einem deutschen Forum, schon alleine aus dem Grund weil viele nicht der fremden Sprache mächtig sind.
Danke fürs lesen.
Sternchen

....hmmm....da wirft sich doch die Frage auf, ob sich Playmobil, als deutsche Marke nicht auch umbenennen müsste...

...und erst die Sprache im PCC.... :kicher
Sternche
Mega-Klicky

Beitrag von Sternche » Samstag 11. Mai 2013, 09:28

ich würde mal sagen dass das Hier und Jetzt zählt....was woanders läuft ist doch unrelevant.
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Samstag 11. Mai 2013, 10:07

Gemoije!

Meine unwesentliche Meinung: Bitte keinen OT-Bereich.

Wie sicherlich mancher längst gemerkt hat, habe ich selbst schon länger keine wirklichen Beiträge mehr verfasst. Das liegt daran, dass selbst harmlose und in keiner Form böse gemeinte Bemerkungen meinerseits von anderen als massive Beleidigungen und Anfeindungen aufgefasst wurden. Solche Ereignisse stören den Forumsfrieden und müssen nicht sein.
Darüberhinaus hat die Vergangenheit dieses Forums mehr als deutlich gezeigt, dass solche Fehleinschätzungen von Beiträgen gerade im OT-Bereich noch wesentlich massivere Auswirkungen hatten. Und im Gegensatz zu manchem anderem meine ich sehr wohl, dass man aus der Vergangenheit sehr viel lernen kann; im speziellen Falle dieses: Manche Dinge ufern sehr schnell aus, wenn man das Gegenüber nicht vor sich sitzen hat und auch nicht persönlich kennt - davon kann sich niemand frei sprechen! (Genau das zeigt auch die Gesamtwelt des Internets mit all seinen Auswüchsen.)

Vielleicht erinnert sich noch jemand an ein gewisses Kaminbesteck??? :ohnmacht (Ich war definitiv unschuldig!)

Lasst uns also bitte den Frieden wahren, so dass wir uns auch in Zukunft einfach hier treffen können, um in Ruhe über unser gemeinsames Hobby zu sprechen bzw. zu schreiben. Ein OT-Bereich würde dieses sicher lediglich unnötig erschweren. OT muss heutzutage auch gar nicht mehr sein, denn man findet sowieso zu jedem Thema ein passendes Forum im Netz. Tante Google hilft bei der Suche. Wer kein spezielles Thema betrachten möchte, nutze eben Facebook.

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Samstag 11. Mai 2013, 10:53

ASBSani87 hat geschrieben:Moin Moin Peter,

Sie haben jetzt schon genug zu tun und sind auch nicht immer anwesend.

Viele Grüße Björn
Gott allein weiß, wie Du da wieder drauf kommst... :gruebel

Sternchen hat geschrieben: und bitte, bitte....wenn ihr solche ,,Unterforen,, zum ,nenne es mal, ,,Sinnlosquatschen ,, aufmacht, dann bitte ,bitte, verwendet deutsche Namen. Franzosen verwenden französische Namen, Engländer verwenden engliche Namen, niemand verwendet in anderen Ländern deutsche Namen,.Deshalb,verwendet bitte deutsche Namen in einem deutschen Forum, schon alleine aus dem Grund weil viele nicht der fremden Sprache mächtig sind.
Danke fürs lesen.
Sternchen
Wo bleibt denn hier der vielgerühmte deutsche Sinn für Multi-Kulti?? Wir adaptieren doch sonst immer alles, nicht umsonst frißt der Deutsche am Liebsten Döner, :gruebel vielleicht sollten wir türkische Titel nehmen!!
Hugo von Bieber hat geschrieben:
Bitte keinen OT-Bereich.
Es geht doch schon lange nicht mehr um einen eigenen OT-Bereich, zumindest mir nicht, sondern um Off-Topic light Areas ( :kicher ) in den einzelnen Unterforen, wie z.B. den Aufenthaltraum bei den Blaulichtern, mehr nicht...
zugpferdchen hat geschrieben: Ich will nur zu bedenken geben, wenn der Name des »Gasthauses« zu ausgefallen ist, dass die Leute vielleicht den Sinn des Threads nicht mehr erfassen könnten (Diskussionsplattform zur jeweiligen Themenwelt)?!

VG zugpferdchen
Ich versuchte bei der Namensgebung nur originell zu sein und ging wohl von falschen Vorraussetzungen aus, und dachte, wer sich über Game of Thrones unterhalten will, der kennt auch das "Inn at the Crossroads" und das "Tänzelnde Pony" ohnenhin (gemerkt, is doch gar kein Englisch!!!!!!!! :roll) aber wie der Thread nun im Endeffekt heißt, ist doch eigentlich völlig Wumpe...
Sternche
Mega-Klicky

Beitrag von Sternche » Samstag 11. Mai 2013, 11:17

Sternchen hat geschrieben: und bitte, bitte....wenn ihr solche ,,Unterforen,, zum ,nenne es mal, ,,Sinnlosquatschen ,, aufmacht, dann bitte ,bitte, verwendet deutsche Namen. Franzosen verwenden französische Namen, Engländer verwenden engliche Namen, niemand verwendet in anderen Ländern deutsche Namen,.Deshalb,verwendet bitte deutsche Namen in einem deutschen Forum, schon alleine aus dem Grund weil viele nicht der fremden Sprache mächtig sind.
Danke fürs lesen.
Sternchen
Wo bleibt denn hier der vielgerühmte deutsche Sinn für Multi-Kulti?? Wir adaptieren doch sonst immer alles, nicht umsonst frißt der Deutsche am Liebsten Döner, :gruebel vielleicht sollten wir türkische Titel nehmen!!

der war gut, persönlich bin ich gegen diesen schwachsinnigen Multikulti Kram, schau dir nur mal unsere Großstädte an. Da leben Leute die können keine Silbe deutsch, und das schlimme daran ist, die wollen das gar nicht können. Jetzt bitte hier nix falsches rein lesen oder interpretieren.Ich habe nix gegen ausländische Mitbürger, wenn sie sich unsere Kultur anpassen und nicht versuchen ihre Kultur hier zum obersten Gesetz zu machen.Aber meine Ansichten darüber sind hier ebenfalls unrelevant.Ich hab nur die Bitte geäußert dass hier überwiegend Themen und Titel aus deutschem Sprachrecht verwendet werden.
Gesperrt