Global Player hat geschrieben:Ich finde die alten Playmos auch toll, aber ehrlich gesagt, wenn es nicht die ganzen neuen Helme, Waffen, Haare etc.pp. gegeben hätte, wären meine wahrscheinlich nach dem Umzug in der Kiste geblieben!
Schön finde ich das Basisgesicht und die Körperproportion, da sollte man wirklich nicht zu viel dran drehen, auch zusätzliche Gelenke brauche ich jetzt nicht ab Werk, aber Ausstattungsvarianten halten die Sache am Leben! Deswegen finde ich den momentanen Weg auch gut und richtig! Und gerade beim Gesicht hat Playmobil in den Series ja jetzt gezeigt, wie es gehen kann: auf der einen Seite das Basisklicky-Gesicht, auf der anderen die individuelle Fluppe!
Ganz besonders richtig finde ich, dass Playmobil eben gerade nicht STAR WARS oder STAR TREK oder AVENGERS oder Herr Der Ringe oder ähnliche Film-merchandising-Projekte durchzieht!
Meine Kinder sollen mit Playmobil spielen und nicht mit den "Actionfiguren" die Pause bis zur nächsten TV-Folge überbrücken...
...habe das bei einem Freund meines Sohnes beobachtet: Der spielt mit seinen Lego-StarWars ständig 1:1 die jeweils letzte Sendung nach...null Eigenkreativität!
Global Player, du hast absolut recht, Sets, die schon bennante Figuren enthalten und dann Namen tragen wie Kr***ras Lauer
lassen den meisten Kindern nicht mehr viel Platz zum erfinden von anderen Geschichte. deswegen finde ich es gut und wichtig, dass Playmobil seiner Linie treu bleibt, damit kleine und natürlich auch große Kinder ihre Phantasie ungestört ausleben können. Vor einigen Jahren als ich mit meinem besten Freund Playmobil gespielt hab, haben wir uns einfach vorgestellt, dass die Feinde böse gucken. Heute, so hab ich den Eindruck haben viele Kinder nur noch wenig Phantasie.
Es ist also wichtig, dass Playmobil sich da dagegen stemmt. Ein Paradebeispiel sind wirklich die Piraten, es gibt FIguren mit denen man toll "Fluch der Karibik" spielen kann. Aber sie sehen Jack oder Elisabeth nicht so ähnlich, dass man nichts anderes damit spielen kann.
Viele Grüße
Kaiser Mario