Off Topic Bereich

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Buddington
Mega-Klicky

Re: Off Topic Bereich

Beitrag von Buddington » Samstag 11. Mai 2013, 12:45

:gruebel Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die ganze Diskussion über das Für und Wider von OT nicht sooo ganz. Ganz einfach deshalb, weil wir ja schon jede Menge OT in den einzelnen Themenbereichen haben. Ich meine jetzt nicht, das teilweise ausufernde Geschwafel innerhalb einzelner Beiträge :kicher , sondern die einzelnen Threads, die primär nichts mit Playmo zu tun haben und in denen kein einziger Klicky auftaucht. Die aber manchmal eine äußerst sinn- und wertvolle Ergänzung darstellen.
Sehr viele User (wie auch ich) verknüpfen ja ihr Hobby Playmobil mit anderen Hobbies, Interessen, Leidenschaften. Bei mir ist es das Historische, bei anderen die Feuerwehr, bei wieder anderen die Eisenbahn usw. In vielen Bereichen sind ja deshalb Tipps und Internetfunde verlinkt, bei denen nicht einmal das Wort Playmobil auftaucht, bzw. irgendwas von Playmobil zu sehen ist. Diese Beiträge sind aber dennoch ein fester Bestandteil des Forums.
Von daher gibt es genügend (sinnvolles) Off Topic.
Ich denke das reicht auch vollkommen aus für ein PLAYMOBILFORUM!! Alles was darüber hinausgeht, wäre meiner Meinung nach zuviel des Guten. Ich bin ja jetzt auch schon seit geraumer Zeit dabei und habe oft genug erlebt, dass es seitenlange Streitereien und Fehden aus manchmal eher nichtigen Anlässen gab, die sich aber auf Playmobil bezogen haben. (Stichwort: verschiedene Waffen/Darstellungen-Ist das jetzt modernes Militär - Darf man dieses so beklebte Custom zeigen, zwecks der Urheberrechte undundund...)

Wenn jetzt angefangen wird, in einem Off Topic Bereich über irgendwelche aktuellen, weltanschaulichen Themen zu politisieren, würde das meiner Meinung nach den Sinn dieses Forums sprengen, bzw. jede Menge Konfliktpotential in sich tragen. Off Topic ist halt nun mal ein sehr weiter Bereich. Da müsste dann wieder genau definiert werden, was dazugehört oder auch nicht. Darf ich jetzt nur über Verbrauchertipps (wie z.B. gutes und günstiges Navi) reden oder darf ich auch meinen Senf z.B. zur Verteilung der Pressesitze beim NSU-Prozess abgeben???

Ich persönlich finde es ganz gut, wie es momentan ist.
Gruß
Buddington
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Samstag 11. Mai 2013, 13:19

Buddington hat geschrieben:
Wenn jetzt angefangen wird, in einem Off Topic Bereich über irgendwelche aktuellen, weltanschaulichen Themen zu politisieren, würde das meiner Meinung nach den Sinn dieses Forums sprengen, bzw. jede Menge Konfliktpotential in sich tragen. Off Topic ist halt nun mal ein sehr weiter Bereich. Da müsste dann wieder genau definiert werden, was dazugehört oder auch nicht. Darf ich jetzt nur über Verbrauchertipps (wie z.B. gutes und günstiges Navi) reden oder darf ich auch meinen Senf z.B. zur Verteilung der Pressesitze beim NSU-Prozess abgeben???

.
Das war niemals nicht das, was ich bezwecken wollte, ganz und gar nie nicht!!!!!!!! :kicher

Ich wollte nur dem, was Du so schön und eloquent hier
Buddington hat geschrieben::gruebel Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die ganze Diskussion über das Für und Wider von OT nicht sooo ganz. Ganz einfach deshalb, weil wir ja schon jede Menge OT in den einzelnen Themenbereichen haben. Ich meine jetzt nicht, das teilweise ausufernde Geschwafel innerhalb einzelner Beiträge :kicher , sondern die einzelnen Threads, die primär nichts mit Playmo zu tun haben und in denen kein einziger Klicky auftaucht. Die aber manchmal eine äußerst sinn- und wertvolle Ergänzung darstellen.
Sehr viele User (wie auch ich) verknüpfen ja ihr Hobby Playmobil mit anderen Hobbies, Interessen, Leidenschaften. Bei mir ist es das Historische, bei anderen die Feuerwehr, bei wieder anderen die Eisenbahn usw. In vielen Bereichen sind ja deshalb Tipps und Internetfunde verlinkt, bei denen nicht einmal das Wort Playmobil auftaucht, bzw. irgendwas von Playmobil zu sehen ist. Diese Beiträge sind aber dennoch ein fester Bestandteil des Forums.
Von daher gibt es genügend (sinnvolles) Off Topic.
Ich denke das reicht auch vollkommen aus für ein PLAYMOBILFORUM!! Alles was darüber hinausgeht, wäre meiner Meinung nach zuviel des Guten. Ich bin ja jetzt auch schon seit geraumer Zeit dabei und habe oft genug erlebt, dass es seitenlange Streitereien und Fehden aus manchmal eher nichtigen Anlässen gab, die sich aber auf Playmobil bezogen haben. (Stichwort: verschiedene Waffen/Darstellungen-Ist das jetzt modernes Militär - Darf man dieses so beklebte Custom zeigen, zwecks der Urheberrechte undundund...)

Ich persönlich finde es ganz gut, wie es momentan ist.
beschrieben hast, einen neuen, passenderen Rahmen geben, damit nicht immer der blaue Knopf gedrückt wird und wir armen überlasteten Moderatoren nicht mehr in den Schlaf kommen, weil sich wieder jemand über Themenentgleisungen aufregt :brille (Ui, eine ganze Wortmeldung von mir ohne Anglizismen, ich bin anscheinend doch noch lernfähig!! :rofl )
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 11. Mai 2013, 17:38

Moin Moin,

die Diskussion hier ist leicht aus den Fugen geraten. Bringen wir sie mal wieder auf die Spur.

So wie es jetzt aussieht würde es manchen schon reichen wenn "ihre" Themenwelt ein Raum für "freie Gespräche" zum passenden Thema gibt.
Das ganze gibt es ja in ein paar Themenwelten schon.
Ich denke dagegen hat auch das Moderatorenteam nix einzuwenden.

Von einem extra Themenbereich für "nicht Playmobil" halte ich persönlich nicht erforderlich und ist auch mit den derzeitigen Moderatoren nicht machbar (wie Ute schon geschrieben hat).
Wenn ihr mit anderen Gespräche über Politik, Weltgeschehen usw. halten wollt, gibt es Facebook, ICQ, WhatsApp, E-Post, Telefon oder die rauchfreie Kneipe um die Ecke.

Viele Grüße Björn
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Samstag 11. Mai 2013, 17:47

Da wir ja ein sehr demokratisches Forum
sind und es immer sehr interessant ist
was die Mehrheit davon hält könnte man
ja eine Abstimmung durchführen
wenn soetwas erwünscht ist. :gruebel

Gruss

Michael
Piktenkönig
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Samstag 11. Mai 2013, 18:01

ASBSani87 hat geschrieben:Moin Moin,

die Diskussion hier ist leicht aus den Fugen geraten. Bringen wir sie mal wieder auf die Spur.

So wie es jetzt aussieht würde es manchen schon reichen wenn "ihre" Themenwelt ein Raum für "freie Gespräche" zum passenden Thema gibt.
Das ganze gibt es ja in ein paar Themenwelten schon.
Ich denke dagegen hat auch das Moderatorenteam nix einzuwenden.

Von einem extra Themenbereich für "nicht Playmobil" halte ich persönlich nicht erforderlich und ist auch mit den derzeitigen Moderatoren nicht machbar (wie Ute schon geschrieben hat).
Wenn ihr mit anderen Gespräche über Politik, Weltgeschehen usw. halten wollt, gibt es Facebook, ICQ, WhatsApp, E-Post, Telefon oder die rauchfreie Kneipe um die Ecke.

Viele Grüße Björn
Richtig erkannt Björn, genau darum geht es zumindest mir, nur daß ich die Diskussion um den Weltfrieden im Nichtraucherfreien Biergarten führen werde (zumindest dieses Wochenende, das Wetter ist halt nur Raucherkompatibel :kicher )
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 11. Mai 2013, 18:04

Moin Moin Michael,

dann mache doch einfach mal eine Abstimmung auf.

Aber dann fehlen uns immer noch die Moderatoren die sicherstellen das 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag sich in dem Bereich keiner die Köpfe einschlägt!
Und bedenke das Moderatoren auch ein privat und Arbeitsleben haben!

Viele Grüße Björn
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Samstag 11. Mai 2013, 18:15

ASBSani87 hat geschrieben:Moin Moin Michael,

dann mache doch einfach mal eine Abstimmung auf.

Aber dann fehlen uns immer noch die Moderatoren die sicherstellen das 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag sich in dem Bereich keiner die Köpfe einschlägt!
Und bedenke das Moderatoren auch ein privat und Arbeitsleben haben!

Viele Grüße Björn
Hi Björn,
Man könnte sich ja mal die rausfischen,die immer den
Wirbel machen dann würde sich so mancher viel an Arbeit sparen und seine
Aufmerksamkeit wichtigeren Dingen schenken.
Gruss Michael
Piktenkönig
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Samstag 11. Mai 2013, 18:40

Hier geht es aber um Off-Topic und diese ewige Moderatorendiskussion schweift gerade mal wieder dermassen vom Thema ab.... :kreis :pogo :chor :laola1 :muede
Buddington
Mega-Klicky

Beitrag von Buddington » Samstag 11. Mai 2013, 19:44

olki hat geschrieben:Hier geht es aber um Off-Topic und diese ewige Moderatorendiskussion schweift gerade mal wieder dermassen vom Thema ab.... :kreis :pogo :chor :laola1 :muede
.. is wohl irgendwie "Off Topic" geworden, die ganze Diskussion ... :pfeif

:lol
Gruß
Buddington
Sniper
Mega-Klicky

Beitrag von Sniper » Samstag 11. Mai 2013, 20:30

Servus,

ich sehe es wie Buddington :dank1
Der Vorschlag eines "Aufenthaltsraum" wie im Blaulichtforum ist für mich keine Lösung. Da darf keiner mehr selbst zum eigentlichen Thema was schreiben und wird gleich zurecht gestutzt. Für mich einer der Gründe warum es da oft zugeht wie im Kindergarten und diese Zustände möchte ich in anderen Unterforen nicht haben!

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Samstag 11. Mai 2013, 20:37

Hi

Dann kommen wir doch nun einfach mal zu dem Schluss:

• O.T. bleibt zu

:troest

Und falls die Westernleute ihren eigenen Diskussionsbereich alà Aufenthaltsraum haben wollen,
sollten sie einen solchen Antrag stellen.
Vielleicht diskutiert ihr das in eurem Themenbereich, damit das O.T.-Thema abgehakt bleibt.

Ob es für den Piraten- und Soldatenbereich einen "Spelunke" geben muss
und für den Citybereich einen "Bistro", im Puppenhaus- und Schlossbereich dann den "Prunksaal" geben muss, etc.
ist eine ganz andere Geschichte.

Ich werde diesen sich-im-Kreis-drehenden Thread hier nun schließen

:mods2

Viele Grüße
Ute
Playmo-family
-/-

Beitrag von Playmo-family » Samstag 11. Mai 2013, 21:07

Oh oh - da war ich wohl zu böse.

Wenn ihr meint, ihr müßt weiterdiskutieren: bitte schön.
muellermilch11
Mega-Klicky

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 11. Mai 2013, 21:30

Heute hab ich ein Twix gekauft und es waren 2 Linke seiten drinne.. Wo kann man sich da beschweren?
...hrmz
xilodynamit
Maxi-Klicky

Beitrag von xilodynamit » Samstag 11. Mai 2013, 21:36

:rofl :rofl Ohne Worte.... :rofl :rofl
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
ASBSani87
Landespolizeidirektor

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 11. Mai 2013, 22:08

Moin Moin,

HIER geht es zur Umfrage.

Viele Grüße Björn
Gesperrt