Sehr viele User (wie auch ich) verknüpfen ja ihr Hobby Playmobil mit anderen Hobbies, Interessen, Leidenschaften. Bei mir ist es das Historische, bei anderen die Feuerwehr, bei wieder anderen die Eisenbahn usw. In vielen Bereichen sind ja deshalb Tipps und Internetfunde verlinkt, bei denen nicht einmal das Wort Playmobil auftaucht, bzw. irgendwas von Playmobil zu sehen ist. Diese Beiträge sind aber dennoch ein fester Bestandteil des Forums.
Von daher gibt es genügend (sinnvolles) Off Topic.
Ich denke das reicht auch vollkommen aus für ein PLAYMOBILFORUM!! Alles was darüber hinausgeht, wäre meiner Meinung nach zuviel des Guten. Ich bin ja jetzt auch schon seit geraumer Zeit dabei und habe oft genug erlebt, dass es seitenlange Streitereien und Fehden aus manchmal eher nichtigen Anlässen gab, die sich aber auf Playmobil bezogen haben. (Stichwort: verschiedene Waffen/Darstellungen-Ist das jetzt modernes Militär - Darf man dieses so beklebte Custom zeigen, zwecks der Urheberrechte undundund...)
Wenn jetzt angefangen wird, in einem Off Topic Bereich über irgendwelche aktuellen, weltanschaulichen Themen zu politisieren, würde das meiner Meinung nach den Sinn dieses Forums sprengen, bzw. jede Menge Konfliktpotential in sich tragen. Off Topic ist halt nun mal ein sehr weiter Bereich. Da müsste dann wieder genau definiert werden, was dazugehört oder auch nicht. Darf ich jetzt nur über Verbrauchertipps (wie z.B. gutes und günstiges Navi) reden oder darf ich auch meinen Senf z.B. zur Verteilung der Pressesitze beim NSU-Prozess abgeben???
Ich persönlich finde es ganz gut, wie es momentan ist.