** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Beitrag
von Junker Jörg » Mittwoch 8. April 2026, 23:11
Butendorfer hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 19:20
2 Wochen Urlaub in Zirndorf / Dietenhofen mit Lagerplünderung und Figuren stecken ...
Was für ein Traum!
Butendorfer hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 19:20
... für Frank.
Ein Traum

oder ein Alptraum

?
Wie edzd?
Nicht für mich selbst?
Voll der Alptraum!!!
jj:
-
Kalep
- Mega-Klicky
Beitrag
von Kalep » Samstag 11. April 2026, 14:37

Dietenhofen oder?

-
Askin
- 2B or not 2B
Beitrag
von Askin » Samstag 11. April 2026, 14:42
Habe die Threads mal zusammengeschoben.

-
Gertrud
- Mega-Klicky
Beitrag
von Gertrud » Samstag 11. April 2026, 14:46
-
Kalep
- Mega-Klicky
Beitrag
von Kalep » Samstag 11. April 2026, 14:58

..........

-
Speleo
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Speleo » Samstag 11. April 2026, 21:21
-
Speleo
- Maxi-Klicky
Beitrag
von Speleo » Freitag 17. April 2026, 20:21
-
Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
von Fischkopp Claas » Samstag 27. Juni 2026, 14:23
Und leider nutzt natürlich auch die AfD das Thema Playmobil und Werksschließung in Dietenhofen für politische Propagandazwecke und verbreitet auch entsprechend Unwahrheiten dazu.
https://youtu.be/MgoGiGPhU00?si=Jxa4mDagzv4-FAGD
Claas

Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
-
RhBDirk
- Bahnfahrer
Beitrag
von RhBDirk » Samstag 27. Juni 2026, 20:46
Immerhin hat die AfD keine Rechtschreibfehler in ihrem Text - der Laberheini vom youtube Video aber doch - traurig wenn man noch nicht mal den Namen des Ortes richtig schreiben kann.
Und selbstverständlich spielen auch die hohen Lohn- und Energiekosten da mit rein - natürlich auch die Veränderungen im Spielzeugmarkt. Das kommt alles zusammen.
Übrigens, auch Lego produziert nicht mehr in Deutschland (haben sogar mal in der Schweiz ein Werk gehabt). Die produzieren in Dänemark, Ungarn, Tschechien, Mexiko und China. Wobei in Dänemark nur die Steinchen produziert werden. Das "Zusammenpacken" und feinere Arbeiten findet in Tschechien und in den anderen Werken statt.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
-
Fischkopp Claas
- Mega-Klicky
von Fischkopp Claas » Dienstag 30. Juni 2026, 15:15
RhBDirk hat geschrieben: Samstag 27. Juni 2026, 20:46
Immerhin hat die AfD keine Rechtschreibfehler in ihrem Text - der Laberheini vom youtube Video aber doch - traurig wenn man noch nicht mal den Namen des Ortes richtig schreiben kann.
Und selbstverständlich spielen auch die hohen Lohn- und Energiekosten da mit rein - natürlich auch die Veränderungen im Spielzeugmarkt. Das kommt alles zusammen.
Übrigens, auch Lego produziert nicht mehr in Deutschland (haben sogar mal in der Schweiz ein Werk gehabt). Die produzieren in Dänemark, Ungarn, Tschechien, Mexiko und China. Wobei in Dänemark nur die Steinchen produziert werden. Das "Zusammenpacken" und feinere Arbeiten findet in Tschechien und in den anderen Werken statt.
Ich finde wahrheitsgemäße Inhalte bei Beiträgen in dem Fall tatsächlich dann doch wichtiger als die Rechtschreibung. Und die AfD lügt ja auch nicht zum ersten Mal wie gedruckt um aus einer Situation politisches Kapital zu schlagen. Die Lohn- und Energiekosten sind faktisch in Tschechien und Malta auch nicht wirklich niedriger als Deutschland. Und beide Länder gehören auch wie Deutschland zur EU. Das bedeutet das dort auch die selben gesetzlichen Standards gelten. Diese Umstände stellt die AfD bewusst falsch dar bzw. lässt sie auch in der Darstellung einfach weg um einerseits bei den Arbeitnehmern Ängste zu schüren und gleichzeitig bei der eigenen Wählerschaft den Eindruck zu erwecken das die Umstände für die Werksschließung die Schuld der Politik wäre (was ja faktisch nicht der Fall ist). Das die Geobra Chefetage allein die Schuld an den Missständen bei der Marke Playmobil trägt wird seitens der AfD bewusst verschwiegen weil es nicht zu ihrer Strategie des Ängste schüren und hetzen gegen die Regierung passt... leider ist deren eigene Anhängerschaft nicht willens oder in der Lage diese polemische Strategie zu durchschauen. Und das ist es was ich daran so bedauerlich finde.
LG Claas
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.
Ein Fisch sie zu knechten...
Fischkopp Claas
-
alex v. historien
- Mega-Klicky
Beitrag
von alex v. historien » Dienstag 30. Juni 2026, 16:04
Man sollte politische Meinungen bitte aus den Themen rauslassen.
Wir hatten in der Vergangenheit hier im Forum echt Stress damit.
LG Peter