Beitrag
von Askin » Montag 20. August 2018, 13:30
Ich bin in einer Firma, die sich strikt an Arbeitssicherheit, sowie rechtlich verbindliche Regelungen = Arbeitsrecht immer und grundsätzlich hält (siehe z.B. betrieblich geregelte Hitzepausen)
Welche überwiegend äußerst korrekt und fair mit den Mitarbeitern umgeht (ist, wie so oft, auch Vorgesetztenabhängig). Es gibt jedoch bei "Problemfällen" organisierte so wie auch betriebliche Ansprechpartner die einem Helfen gegen Mobbing, Bossing usw. massiv vor zu gehen.
Ich hatte bei Geobra-Brandstätter vor vielen, vielen Jahren die Chance als Designstudent meine Diplomarbeit zu schreiben mit einer anschließenden Übernahmegarantie ... heute denke ich, dass das, Gott sei Dank, nicht zustande gekommen ist ...
Ich finde so ein Betriebsklima unerträglich und ich hoffe wirklich für beide Parteien dem Management bzw. der Firmenführung sowie der Belegschaft das man auch dort schnell merkt, dass ein solches Klima nur allen schadet.
Ich denke aufgrund meiner beruflichen Ausbildung und über 20 Jahre Erfahrung in meinem Job dies sagen zu können.
Die Krankheitsrate steigt, die Produktqualität sowie Produktionskapazität sinkt und jeder macht nur noch „Dienst nach Vorschrift“ ... da verliert Geobra-Brandstätter täglich viel, sehr viel Geld!!!!
Liebe Grüße
Frank