So, mal mein Senf dazu:
Auch mittlere und kleine "Treffen" haben ihren Reiz und besonders wenn es NICHT von vornherein als "festes Event" im ewigen Terminkalender seinen Niderschlag findet.
Es gab 2007 bei "mermaid" einen "Grillstammtisch" im August, 2010 einen "Niederbayern-Stammtisch" in Straubing Anfang Oktober (von mir organisiert) und beide Veranstaltungen verdienen den Namen "Stammtisch" eigentlich nicht, weil sei eben "NUR" einmalige Treffen waren OHNE Wiederholungsanspruch oder charakter.
Ich hätte 2011 evtl wieder was gemacht, aber da gab es dann im Juli zum ersten Mal Landshut und damit war schon ein Event vorhanden.
Wie du aus den Antworten hier sehen kannst, gibt es kein "Patentrezept" für ein Playmotreffen, das
a) möglichst vielen in den Terminkalender passt
b) keinem anderen Event "Konkurrenz" macht und dann auch noch
c) dir bzw. deiner Location in den Kram passt.
Von daher mein Rat (ich spreche aus Erfahrung):
Nimm dir nichts Großes vor für einen ersten Versuch, suche DU nach einem Termin (schon an einem Wochenende), der DIR passt. Dann eröffnest du so ca. 8-10 Wochen vorher einen Thread mit einem KONKRETEN Datum (dein Termin) und dann wartest du ab, wie viele Leute positiv reagieren und ihr Kommen zusagen.
Auch hier im Forum gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Das heißt: Es wäre unklug von dir einen Termin zu wählen, der schon "belegt" ist mit einem Ereignis in regionaler Nähe von sagen wir 200-250 km. Aber alle noch nicht geposteten Termine sind "frei"
So nach ca. 4-6 Wochen siehst du dann an der Resonanz, ob es was wird oder nicht. Und dann erst würde ich - je nach Teilnehmerzahl - eine passende Location ganz fix reservieren und mit einem Wirt alles besprechen.
Sollten es GANZ wenige Interessenten sein, dann kann man das Ganze entweder absagen

, oder in einen privaten Rahmen verlegen (wie zuletzt z.B. beim Hamburger Stammtisch).
Ist dann halt ein Playmo-Abend im kleinen Kreis und hat auch seinen Charme.
Übrigens: Bei passendem Termin könnte ich mir durchaus vorstellen, an deiner Veranstaltung teilzunehmen. Ich werde diesen Thread (oder seinen Nachfolger mit Datum) verfolgen.
Bis dann,
Playmofool