Wäre ein weiterer Stammtisch in Niederbayern sinnvoll?

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Alex1973
Mega-Klicky
Re: Wäre ein weiterer Stammtisch in Niederbayern sinnvoll?

Beitrag von Alex1973 » Sonntag 18. November 2012, 21:40

Hallo Leute,

Um das hier nicht unnötig kompliziert zu machen
hätte ich einen Vorschlag :nixweiss

Für mich sind nächstes Jahr mit

Augsburg-Mantel-Landshut-Ried und wenn es sich ausgeht noch Vendenheim :pfeif erstmal
genug Events.

Dafür wäre ich mehr für ein Treffen im kleineren Stil mit grillen
und zusammensitzen und fachsimpeln am Abend.
Servus Michael,

schöner Vorschlag - müsste dann halt wahrscheinlich im Sommer sein...

Ich hab einen großen Grill und ein bißchen Platz für ein paar Leute :great

PS:Die Idee mit dem Stammtisch werde ich noch ein bißchen setzen lassen und dann mal schauen, ob sich ein paar Teilnehmer finden... Vorallem "neue" Gesichter würden mich freuen! Jeder hat mal "klein" angefangen - freue mich schon auf den nächsten Stammtisch! :klatsch2

Gruß

Alex

mod-edit Littledive: quote ergänzt
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :zehn
Sympatischer Verkäufer von Kleinteilen und blauen Boxen :grinsen
Bayern-Bazi und Tigers Dompteur :great
long john silver
Mega-Klicky

Beitrag von long john silver » Sonntag 18. November 2012, 22:29

Ich hätte da ja noch so eine Idee :oops

Bis Vendenheim ist es ja noch ein Weilchen hin,
aber man könnte ja eine Fahrgemeinschaft machen wäre sicher
auch ein Riesenspass.
Falls jemand Lust dazu hätte...... :nixweiss :gruebel

LG Michael
Piktenkönig
Playmofool
Mega-Klicky

Beitrag von Playmofool » Sonntag 18. November 2012, 23:40

So, mal mein Senf dazu:

Auch mittlere und kleine "Treffen" haben ihren Reiz und besonders wenn es NICHT von vornherein als "festes Event" im ewigen Terminkalender seinen Niderschlag findet.

Es gab 2007 bei "mermaid" einen "Grillstammtisch" im August, 2010 einen "Niederbayern-Stammtisch" in Straubing Anfang Oktober (von mir organisiert) und beide Veranstaltungen verdienen den Namen "Stammtisch" eigentlich nicht, weil sei eben "NUR" einmalige Treffen waren OHNE Wiederholungsanspruch oder charakter.

Ich hätte 2011 evtl wieder was gemacht, aber da gab es dann im Juli zum ersten Mal Landshut und damit war schon ein Event vorhanden.

Wie du aus den Antworten hier sehen kannst, gibt es kein "Patentrezept" für ein Playmotreffen, das

a) möglichst vielen in den Terminkalender passt
b) keinem anderen Event "Konkurrenz" macht und dann auch noch
c) dir bzw. deiner Location in den Kram passt.

Von daher mein Rat (ich spreche aus Erfahrung):
Nimm dir nichts Großes vor für einen ersten Versuch, suche DU nach einem Termin (schon an einem Wochenende), der DIR passt. Dann eröffnest du so ca. 8-10 Wochen vorher einen Thread mit einem KONKRETEN Datum (dein Termin) und dann wartest du ab, wie viele Leute positiv reagieren und ihr Kommen zusagen.
Auch hier im Forum gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Das heißt: Es wäre unklug von dir einen Termin zu wählen, der schon "belegt" ist mit einem Ereignis in regionaler Nähe von sagen wir 200-250 km. Aber alle noch nicht geposteten Termine sind "frei" :nixweiss
So nach ca. 4-6 Wochen siehst du dann an der Resonanz, ob es was wird oder nicht. Und dann erst würde ich - je nach Teilnehmerzahl - eine passende Location ganz fix reservieren und mit einem Wirt alles besprechen.
Sollten es GANZ wenige Interessenten sein, dann kann man das Ganze entweder absagen :sad , oder in einen privaten Rahmen verlegen (wie zuletzt z.B. beim Hamburger Stammtisch).
Ist dann halt ein Playmo-Abend im kleinen Kreis und hat auch seinen Charme.

Übrigens: Bei passendem Termin könnte ich mir durchaus vorstellen, an deiner Veranstaltung teilzunehmen. Ich werde diesen Thread (oder seinen Nachfolger mit Datum) verfolgen.

Bis dann,

Playmofool
A klicky a day keeps the boredom away.
Alex1973
Mega-Klicky

Beitrag von Alex1973 » Montag 19. November 2012, 08:41

Playmofool hat geschrieben:So, mal mein Senf dazu:

Auch mittlere und kleine "Treffen" haben ihren Reiz und besonders wenn es NICHT von vornherein als "festes Event" im ewigen Terminkalender seinen Niderschlag findet.

Es gab 2007 bei "mermaid" einen "Grillstammtisch" im August, 2010 einen "Niederbayern-Stammtisch" in Straubing Anfang Oktober (von mir organisiert) und beide Veranstaltungen verdienen den Namen "Stammtisch" eigentlich nicht, weil sei eben "NUR" einmalige Treffen waren OHNE Wiederholungsanspruch oder charakter.

Ich hätte 2011 evtl wieder was gemacht, aber da gab es dann im Juli zum ersten Mal Landshut und damit war schon ein Event vorhanden.

Wie du aus den Antworten hier sehen kannst, gibt es kein "Patentrezept" für ein Playmotreffen, das

a) möglichst vielen in den Terminkalender passt
b) keinem anderen Event "Konkurrenz" macht und dann auch noch
c) dir bzw. deiner Location in den Kram passt.

Von daher mein Rat (ich spreche aus Erfahrung):
Nimm dir nichts Großes vor für einen ersten Versuch, suche DU nach einem Termin (schon an einem Wochenende), der DIR passt. Dann eröffnest du so ca. 8-10 Wochen vorher einen Thread mit einem KONKRETEN Datum (dein Termin) und dann wartest du ab, wie viele Leute positiv reagieren und ihr Kommen zusagen.
Auch hier im Forum gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Das heißt: Es wäre unklug von dir einen Termin zu wählen, der schon "belegt" ist mit einem Ereignis in regionaler Nähe von sagen wir 200-250 km. Aber alle noch nicht geposteten Termine sind "frei" :nixweiss
So nach ca. 4-6 Wochen siehst du dann an der Resonanz, ob es was wird oder nicht. Und dann erst würde ich - je nach Teilnehmerzahl - eine passende Location ganz fix reservieren und mit einem Wirt alles besprechen.
Sollten es GANZ wenige Interessenten sein, dann kann man das Ganze entweder absagen :sad , oder in einen privaten Rahmen verlegen (wie zuletzt z.B. beim Hamburger Stammtisch).
Ist dann halt ein Playmo-Abend im kleinen Kreis und hat auch seinen Charme.

Übrigens: Bei passendem Termin könnte ich mir durchaus vorstellen, an deiner Veranstaltung teilzunehmen. Ich werde diesen Thread (oder seinen Nachfolger mit Datum) verfolgen.

Bis dann,

Playmofool
Servus Playmofool,

auf Deinen "Senf" habe ich eigentlich gewartet, da wir ja fast aus der gleichen Ecke kommen... :hop

Ich will ja mit meinem Stammtisch keinen anderen Stammtisch Konkurrenz machen, sondern zusätzlich einen Termin anbieten, weil mir eben das "Stammtischfahren" so gefällt - deshalb meine Idee...

Ich werde es so machen, wie Du vorgeschlagen hast, einen Termin setzen, wer kommt super (wenn wir am Anfang nur ein paar sind, auch egal) - mit dem Wirt habe ich überhaupt kein Problem... Platz hätten wir auf jeden Fall genug...

Danke für Deine Tipps!

Gruß

Alex
Sissi
Mini-Klicky

Beitrag von Sissi » Freitag 30. November 2012, 16:38

Nu habe ich auch noch ´nen Senf dazu. :pfeif

Lieber Simon, danke für Deine Ausführung, da bleibt mir jetzt weniger zu schreiben.

Alex,
der Erfolg eines Stammtisches liegt nicht unbedingt an Termin, Ort oder an den Leuten, sondern
einfach an der Chemie von allem zusammen und jeder empfindet einen Stammtisch anders.

Meine Highlights waren die privat veranstalteten Stammtische, bei Leuten Zuhause, als Winnifred und
Pfefferkobold ihr gesamtes Haus ausgeräumt haben, um uns zu beherbergen. Bei Mermaid abends mit
Lagerfeuer und danach zelten. Auch der Jedi hatte schon zwei bei sich im Keller! Einen adventlichen
mit Punsch und Plätzchen und einen im Januar. Das war schrecklich viel Arbeit aber auch echt schön.
Für mich als "Gespunst" und Nichtsammler sind diese einfach übersichtlicher. Man lernt sich besser kennen
und muss sich nicht so viele Namen auf einmal merken. :oops

Trotzdem fahre ich auch zu den großen Veranstaltungen mit, wie Augsburg oder Mantel, aber für mich wird
es erst interessant, wenn die Teilnehmerzahl eine übersichtliche Größe erreicht hat.

Also lass Dich nicht entmutigen, wenn nicht so viele Leute zusagen. Es muss ja nicht gleich ein Riesenevent sein,
klein und fein kann richtig schön gesellig sein.

Liebe Grüße
Sissi
Gott hat Dir Dein Gesicht gegeben, lächeln mußt Du selbst.
Alex1973
Mega-Klicky

Beitrag von Alex1973 » Samstag 1. Dezember 2012, 15:37

Also lass Dich nicht entmutigen, wenn nicht so viele Leute zusagen. Es muss ja nicht gleich ein Riesenevent sein,
klein und fein kann richtig schön gesellig sein.

Liebe Grüße
Sissi[/quote]

Hallo Sissi,

genauso möchte ich es machen... !!!! Vielleicht sehen wir uns ja?

Gruß

Alex
Sissi
Mini-Klicky

Beitrag von Sissi » Freitag 7. Dezember 2012, 09:15

Hy Alex,

also, wenn der Termin passt und es keine Überschneidungen mit unserem Terminkalender gibt,
sollte einem gemütlichen Beisammensein nichts entgegensprechen. :hop

Liebe Grüße
Sissi
Gott hat Dir Dein Gesicht gegeben, lächeln mußt Du selbst.
Terence Hill
Mega-Klicky

Beitrag von Terence Hill » Freitag 7. Dezember 2012, 09:36

ich wäre auch dabei,vorausgesetzt der termin passt !!
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Alex1973
Mega-Klicky

Beitrag von Alex1973 » Montag 7. Oktober 2013, 12:28

Servus Leute,

das ganze Thema muss ich leider etwas verschieben, da der Wirt bei uns leider "aufgeben" musste... :sad

Ich warte je mal was 2014 so geplant ist (AST, Mantel wohl eher nicht...??? - dafür Landshut größer???, Ried?) - auf die BEPA wollte ich auch und den Westernstammtisch habe ich mir auch vorgenommen... :rockcool

Mal schaun...

Gruß

Alex
Antworten