1. Nord-Ost-Hessen-Stammtisch am 26. Januar

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

1. Nord-Ost-Hessen-Stammtisch am 26. Januar

Beitrag von Colonel Klicky » Donnerstag 17. Januar 2008, 22:28

Hallo zusammen,

da Nord-Ost-Hessen stammtischtechnisch bisher leider ein weißer Fleck auf der Landkarte ist, hatte SpielzeugSteff bereits im letzten Jahr die Idee, einmal einen Nord-Ost-Hessen- oder (damit sich die Ober- und Mittelhessen nicht ausgeschlossen fühlen :wink) Lahn-Fulda-Stammtisch zu veranstalten. Erste Anfragen bei Forumsmitgliedern aus der Region zeigten eine positive Resonanz auf dieses Vorhaben und man einigte sich darauf, daß ein erstes Treffen am Nachmittag des
  • 26. Januar in Alsfeld (Treffpunkt / Zeit siehe Seite 2)
stattfinden soll.

Nachdem somit ein Grundstock an Teilnehmern bereits gesichert werden konnte, ergeht hiermit natürlich auch an alle andern interessierten KlickyWeltler die herzliche Einladung zur Teilnahme. :smile

Die näheren Details (genauer Treffpunkt und Uhrzeit) werden hier in diesem Thread noch bekannt gegeben, sobald SpielzeugSteff in zwei bis drei Tagen wieder online ist. Da er momentan noch durch andere wichtige Geschäfte verhindert ist :wink, hat er mich gebeten, schon einmal diesen Thread zu starten, damit jeder, der Interesse an der Teilnahme hat, dies hier posten kann, um die ungefähre Personenzahl bei der Lokalauswahl berücksichtigen zu können.


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]

Edit by SpielzeugSteff
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Samstag 19. Januar 2008, 14:12

Hi @ all!

Endlich mal wieder ein Stammtisch in meiner relativen Nähe! :rockcool

Und das Beste: Ich habe bis dahin alle wesentlichen Arbeiten für dieses Halbjahr erledigt und es existieren auch keine Termine an diesem Tag! :bang1

Ich würde also gerne zum Stammtisch kommen, bräuchte allerdings noch einge Informationen zu Ort und Uhrzeit! :pfeif

Wer ist denn der "Grundstock an Teilnehmern "? :gruebel

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Samstag 19. Januar 2008, 14:25

Hallo Darklord,
Darklord hat geschrieben:Ich würde also gerne zum Stammtisch kommen, bräuchte allerdings noch einge Informationen zu Ort und Uhrzeit! :pfeif

Wer ist denn der "Grundstock an Teilnehmern "? :gruebel
zu allen drei Punkten kann und wird Stefan sicherlich in den nächsten Tagen noch genauere Auskünfte erteilen, sobald er hier wieder online ist. Ich bin ja quasi nur der "Ghostwriter" und habe auch nicht alle Informationen, da die Planung und Vorbereitung per PN über Stefan lief.

Ich weiß nur soviel: Stefan, Jürgen und ich sind auf jeden Fall dabei und - laut Planungsstand vom letzten Jahr - wollte Tom auch kommen.


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20540
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 20. Januar 2008, 11:31

Hallo

Ich lese hier gerade von einem Treffen und möchte euch anbieten, ein Sammelpaket zu versenden.
Im Moment stehen hier Sachen von Darklord, Tomplay, Playmo-Jürgen und Colonel Klicky.
Evtl. habe ich bis Mitte der Woche auch die Schlüsselbänder und Kugelschreiber und könnte alles zusammen an eine Adresse zwecks Übergabe am Stammtisch schicken.

Ausweise kann ich natürlich auch mitschicken - sofern welche beantragt sind :brille

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Sonntag 20. Januar 2008, 23:35

Hallo Ihr Nord-Ost-Ober-Mittel-Hessen, die Ihr an Lahn und Fulda wohnt ! :grinsen

Vorab erst einmal vielen Dank an meinen "Ghostwriter" Colonel Klicky für die einleitenden Worte in diesem Thread. :dank1

Wie bereits geschrieben, möchten wir auch einmal den playmo-interessierten Nord- und Osthessen die Möglichkeit bieten, sich bei einem Stammtisch näher kennenzulernen. In einigen "Vorgesprächen" mit den mir bekannten KlickyWelt-Mitgliedern aus dieser Region haben wir uns nun auf Alsfeld als Veranstaltungsort (zentrale, leicht erreichbare Lage) und den 26.01.08 als Termin geeinigt.

Da aber niemand von den mir bislang bekannten Teilnehmern in Alsfeld wohnt, müssen wir deshalb beim ersten Stammtisch noch etwas improvisieren. D.h. ich werde in den nächsten Tagen hier einen gut zu findenden Treffpunkt für die Stammtischteilnehmer und einen Zeitpunkt posten. Ich werde dann am 26. Januar früh genug nach Alsfeld fahren und ein Lokal (bevorzugt deutsch-italienische Küche) suchen, in das wir uns dann vom Treffpunkt aus begeben werden, um dort den Stammtisch stattfinden zu lassen.

Ich hoffe, daß Ihr Euch vom bisher hier geplanten Ablauf nicht abschrecken laßt ! Da mir aber die leicht erreichbare, zentrale Lage wichtig war, ist ein anderes Vorgehen momentan nicht so einfach möglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch trotzdem hier mit weiteren Zusagen und vielleicht auch mit dem einen oder anderen Tip für ein nettes Lokal in Alsfeld beteiligen würdet ! Beim 10. Treffen lachen wir dann darüber, daß wir beim ersten Stammtisch nocht nicht wußten, wo es wohl was zu essen geben wird und ob wir überhaupt in Playmo-Kisten wühlen können. :grinsen

Viele Grüße und bis bald,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Sonntag 20. Januar 2008, 23:45

Tach,

für mich als Exilanten wäre die Postleitzahl mal interessant zu erfahren.
Dann kann ich mal schauen wie weit das Örtchen von mir weg ist. Ich muß zwar nächste Woche mit meiner Frau auf die Patenkinder aufpassen, aber das ist nur Nachmittags. Abend ist vielleicht ein Trip nach Alsfeld drin.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Montag 21. Januar 2008, 00:17

Hallo Bennain !

Alsfeld (Vogelsbergkreis) hat die Postleitzahl 36304 und liegt an der A5 zwischen Gießen und Bad Hersfeld. Für Dich wären es ca. 115 Km Autobahn (A45 dann A5). Als Uhrzeit für ein Treffen hatte ich so ca. 18.30 Uhr angepeilt. Ich gebe es aber demnächst nochmal genauer bekannt.

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Playmo-Jürgen » Montag 21. Januar 2008, 12:10

Also ich bin auf jeden Fall dabei - hatte schon befürchtet das es ausfällt - und freue mich schon riesig.

Treffen könnten wir uns bei McDonalds! Das liegt direkt an der A5 und nebendran ist übrigens ein Hotel/Restaurant (heißt glaube ich "Pfefferhöhe) in dem wir speisen könnten!?

Dann müsstest du nicht stundenlang durch die Innenstadt gondeln um ein geeignetes Lokal zu finden.

Gruß
PJ
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 21. Januar 2008, 13:28

Hallo PJ,
Playmo-Jürgen hat geschrieben:Treffen könnten wir uns bei McDonalds! Das liegt direkt an der A5 und nebendran ist übrigens ein Hotel/Restaurant (heißt glaube ich "Pfefferhöhe) in dem wir speisen könnten!?

Dann müsstest du nicht stundenlang durch die Innenstadt gondeln um ein geeignetes Lokal zu finden.
als Treffpunkt wäre das auf jeden Fall gut geeignet, da leicht zu finden. Ob wir dort dann auch bleiben wollen können, wir ja spontan vor Ort entscheiden.

Denn für einen klassischen Stammtisch mir Kruschteltischen und gemütlicher Atmospäre ist das ständige rein und raus der Gäste, wie wir es im McDonald's oder der Autobahnraststätte "Pfefferhöhe" wohl in Kauf nehmen müßten, vielleicht nicht ganz das Wahre. :wink

Und wenn Stefan schon anbietet früher loszufahren, um für uns den Scout und Lokaltester zu spielen, finde ich das doch prima. :smile


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Playmo-Jürgen » Montag 21. Januar 2008, 14:34

Wir könnten uns doch auch den Kinderbereich bei Mäc´s reservieren!!!
Schließlich haben wir ja auch unser Playmo dabei... außerdem wollte
ich schon immer mal in diesen Kasten mit den ganzen Bällen reinspringen..

:kicher
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Montag 21. Januar 2008, 15:04

Playmo-Jürgen hat geschrieben:Wir könnten uns doch auch den Kinderbereich bei Mäc´s reservieren!!!
Schließlich haben wir ja auch unser Playmo dabei... außerdem wollte
ich schon immer mal in diesen Kasten mit den ganzen Bällen reinspringen..

:kicher
Ich bitte darum, dies in Ton und Film zu dokumentieren und hier zu veröffentlichen. Dieser Augenblick muß der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben! :grinsen
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 21. Januar 2008, 15:04

Playmo-Jürgen hat geschrieben:Wir könnten uns doch auch den Kinderbereich bei Mäc´s reservieren!!!
Schließlich haben wir ja auch unser Playmo dabei... außerdem wollte
ich schon immer mal in diesen Kasten mit den ganzen Bällen reinspringen..

:kicher
Prima Idee. - Kindergeburtstag bei McDonald's. :great

Wie alt wird der kleine Jürgen denn :wink und was wünscht er sich an Playmo-Geschenken? :kicher

Kruschteln im Ballgehege lehne ich jedoch ab. Das wird eindeutig zu mühsam, die Kleinteile dort wiederzufinden. :smile


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 21. Januar 2008, 15:07

bennain hat geschrieben:Ich bitte darum, dies in Ton und Film zu dokumentieren und hier zu veröffentlichen. Dieser Augenblick muß der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben! :grinsen
...bringst Du die Kamera mit? :pfeif
Benutzeravatar
minimus_de
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:13

Beitrag von minimus_de » Montag 21. Januar 2008, 15:47

Hallo,
als Exilhesse habe ich natürlich gleich aufgehorcht, aber den dem Tag bleibt mir nichts anderes übrig, als dem Colonel viel Spass im Bällebad zu wünschen und an die anderen zu appellieren ihm ein paar Kleinteile übrig zulassen :)

Gruss
minimus
Stay cool, calm and collected and everything will fall into the right place....
Benutzeravatar
mamamf04
Klickyweltfrischling
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 17:30

Beitrag von mamamf04 » Montag 21. Januar 2008, 15:56

Playmo-Jürgen hat geschrieben:Also ich bin auf jeden Fall dabei - hatte schon befürchtet das es ausfällt - und freue mich schon riesig.

Treffen könnten wir uns bei McDonalds! Das liegt direkt an der A5 und nebendran ist übrigens ein Hotel/Restaurant (heißt glaube ich "Pfefferhöhe) in dem wir speisen könnten!?

Dann müsstest du nicht stundenlang durch die Innenstadt gondeln um ein geeignetes Lokal zu finden.

Gruß
PJ
hallo ihr Hessen nur so nebenbei mein Mann kennt die Gaststätte Pfefferhöhe die von Playmo-Jürgen genannt wurde er sagte die ist nicht gerade gut zum Essen gemeint das Preis/Leistungsverhältnis aber in Alsfeld selber wären ein paar gute Wirtschaften wo ihr euch Treffen könntet


lg Michael
ich Sammel Citylive für meine kleine Tochter

Naomi-Chantal
Antworten