Hallo !
Es hat etwas gedauert, aber nun habe ich etwas mehr Informationen für den 26.10.2013:
es sind bis jetzt 7, bzw. 8 Anlagen geplant. Also, Spurgrößen sind in N, HO, Spur G und "playmobil" vertreten. Und wenn man beim Aufbau am Freitag sieht, dass es vom Platz her ausreicht, wird auch eine LEGO-Bahn noch zusätzlich aufgebaut.
Die Halle ist 12 x 24 m.
Es wird zusätzlich noch Werbung über Radio Salü geschaltet. Darüber hinaus ist der Eintritt frei!
Der Erlös der Veranstaltung (Essen und Getränke) geht an den Sozialfonds der GemS Freisen.
Der Erlös des Clubmodells* geht an die Aktion Sternenregen!!!
Ab 15:00 Uhr sind rund 30-35 behinderte Menschen angemeldet für die Vorpremiere am Samstag Nachmittag. Da kommen ca. 20 Personen von der St. Wendeler Lebenshilfe und ca. 15 Personen von der Freisener Initiative.
Dann findet für diese Gruppe eine exklusive, barrierefreie Führung statt.
* zum Thema Clubmodell gebe ich Euch die Informationen des Veranstalters 1:1 weiter:
Endlich ist es da - das langersehnte erste Clubmodell unserer 11-jährigen Geschichte!!!
Es handelt sich um einen ROCO-Tonnendachwagen im Maßstab 1:87 in ultramarinblau, mit unserem Logo als Aufdruck in rapsgelb, mit den Sternen der Aktion Sternenregen und als Schmankerl der Aufdruck Heimatbahnhof Freisen!!! (Siehe Anhang).
Dieses limitierte Modell ist zum Preis von 15 € käuflich zu erwerben. Selbst für Nichtmodellbahner eignet sich dieses Teil als Zeichen der Verbundenheit zum Club oder als Geschenk (auch zum weiterschenken) - gerade kurz vor Weihnachten. Vorbestellungen beim 1. Vorsitzenden oder direkt an der 4. Langen Nacht der Modellbahn. Der Erlös fließt der Aktion Sternenregen zu!!!
Dies ist keine Kaufaufforderung von meiner Seite und das Modell ist auch nicht über mich zu beziehen.Es dient rein der Information der interessierten "Freunde des rollenden Materials".
Damit sollte ich allen Informationswünschen nachgekommen sein. Also, wer Zeit hat: auf nach Freisen !
Wir freuen uns über jeden Besucher ! Und an alle klickyweltler: bringt Euren Forumsausweis mit (falls vorhanden). Macht immer einen schlanken Fuß bei solchen Veranstaltungen (gerade bei den Modellbahnern....)
Viele Grüße
Thomas