Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobingen?

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobingen?

Beitrag von Missouri Ben » Dienstag 23. Februar 2016, 17:09

Hallo zusammen,

bei den beiden Resin-Kurs-Treffen wurde über vieles gequatscht .....

unter anderem auch darüber, ob man sich bei mir nicht öfters treffen könnte - einfach ungezwungen und ohne Hintergrund.
Grundsätzlich sage ich mal ja, aber nicht übertreiben, da ich weder Hausherr bin und auch nicht Gefahr laufen will, den Raum zu verlieren.

Und ja - ich habe auch ein Privatleben neben Playmobil :grinsen


Aber ich würde euch anbieten, dass jeder der will und Lust dazu hat, sich einmal im Monat an einem Sonntagnachmittag - sagen wir ab 13 Uhr - zu einem gemütlichen Playmo-Kaffee-Klatsch bei mir in der Schule einfinden kann.
Dort kann dann gefachsimpelt werden - oder auch Postübergabedienste und ähnliches durchgeführt werden.
Es können auch gezielt "Fachbeiträge" angeboten werden - falls einer von euch Weisheiten loswerden will - oder Hilfe sucht.

Für eine Person - oder ein Pärchen könnte ich auch im Ausnahmefall mal zwei gute Luft-Gäste-Betten-Matratzen zum Übernachten bei mir im Wohnzimmer anbieten.
Nur für den Fall, dass mal jemand von weiter her vorbeischauen will.
Frühstück würde ich dann auch noch beisteuern .... aber das wäre dann so ziemlich alles, was ich an Unterstützung leisten kann.


Was haltet ihr davon - wer würde das denn gut finden und das eine oder andere Mal auch vorbeischauen?
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von Casa de la Resini » Dienstag 23. Februar 2016, 18:38

Meld :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 23. Februar 2016, 18:39

Meld meld! :great :great
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 24. Februar 2016, 15:26

eins-zwei-drei.... noch jemand???
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von Riko » Mittwoch 24. Februar 2016, 15:59

M...........eld (in grossen Abständen).
Benutzeravatar
rodibo
Super-Klicky
Beiträge: 705
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 19:29

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von rodibo » Mittwoch 24. Februar 2016, 18:29

Hallo an alle,
so gut mir das die beiden Sonntage gefallen hat, wäre mir 1mal pro Monat sicher zu viel.
Ich bin auch nicht so der Fachsimpler bzgl. PM
So hin und wieder kann ich mir das vorstellen, aber eigentlich müsste es für mich irgendeinen interessanten Anlass geben.

Wenn Interesse besteht könnte ich mal ne digitalisierte Mary mit Sound mitnehmen und vorführen.
Viele Grüße
Rolf
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von 5300 Fan » Mittwoch 24. Februar 2016, 18:53

gemütlichen Playmo-Kaffee-Klatsch bei mir in der Schule einfinden kann.
... Lehrer???!!! .... Ahhhhh :zitter ... oder doch Schulhausbesitzer?


Das klingt echt sehr nett. Da es auch nicht gerade sooo weit weg ist. Und man mal direkt Fragen stellen oder sich unterhalten könnte.

Darf ich trotzdem kurz und ohne jegliche Kritik zu üben (da die Idee toll ist) anmerken, dass ich gerade am Sonntag meist einen Couch-Tag einlege und nicht plane einen Tage vor dem Arbeitstag durch die Gegend zu fahren. Ich bin mehr der "am Samstag renn´ ich durch die Gegend und erledige alles, was anfällt"-Typ.
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von Casa de la Resini » Mittwoch 24. Februar 2016, 21:57

@ rodibo--achnix da--@ROLF
schöne idee da Ben ja den passenden Rest dazu hat
@5300fan---Lemminge folgen immer dem ersten, egal wohin Playmobilbesitzer = Lemming

das treffen ist so ähnlich wie Couchlümmeling, nur auf stühlen mit gutenm Kaffe und vieleicht wie beim letzten mal mit Interantionalem Buffet, war einfach super--hätte auch für 10 Leute mehr gereicht,
Bilder folgen im anderne Thread
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von Missouri Ben » Donnerstag 25. Februar 2016, 00:27

so weit so richtig :kicher :kicher :kicher

also ich bin quasi geduldeter kostenfreier Untermieter in der alten Schule :grinsen

und grundsätzlich bin ich auch eher Freitag Abend oder Samstag Herumtreiber - aber wegen den Fahrzeiten, Einkaufsplanungen mit Family, Arbeitseinsätzen und ähnlichem habe ich zugestimmt, die Treffen Sonntags zu machen .... was tut man nicht alles für Playmo :lol
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von 5300 Fan » Donnerstag 25. Februar 2016, 10:02

Aha! :wink

Das scheint nicht gerade das Ende der Welt zu sein. Und da ich auch mal dazukommen möchte (Pforzen war wegen Autoschaden nicht möglich), behalte ich mal Bobingen im Auge.
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 765
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von F_steve » Donnerstag 25. Februar 2016, 10:08

Hallo Ben,

nette Idee, werde bestimmt auch mal vorbei schauen wenn's
passt :bang1

Viele Grüße
Steve :brille
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von Playmofee » Donnerstag 25. Februar 2016, 10:33

Kann ich nur bestätigen, waren klasse Zusammenkünfte. :great
Einmal im Monat kann ich nicht einhalten, denn wie Du schon so richtig gesagt hast,
es gibt auch bei mir ein Leben außerhalb Playmobil. Dochwenn es meine Zeit erlaubt
und der Termin paßt, komme ich gerne wiederund ntürlich stifte ich dann auch wieder
[ externes Bild ] Futter für so eine gemütlich Runde.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 25. Februar 2016, 11:02

Hallo Ben,
Missouri Ben hat geschrieben: Und ja - ich habe auch ein Privatleben neben Playmobil :grinsen
Glaub ich nicht! :grinsen :grinsen :grinsen

Missouri Ben hat geschrieben: Was haltet ihr davon - wer würde das denn gut finden und das eine oder andere Mal auch vorbeischauen?
Deinen Einsatz finde ich auf jeden Fall gut! Vorbei schauen? Siehe unten.
5300 Fan hat geschrieben:Aha! :wink

Das scheint nicht gerade das Ende der Welt zu sein.
Leider für mich schon. Der Routenplaner sagt: 528 km :wein2 Ist für mich leider nicht viel näher dran als z.B. in die entgegengesetzte Richtung bis Kopenhagen :grrr

Aber wenn ich zufällig mal in der Nähe bin würde ich gern mal teilnehmen.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von Missouri Ben » Donnerstag 25. Februar 2016, 12:26

dann musst mich einfach mal zufällig besuchen :grinsen
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Umfrage: Einmal im Monat Sonntag-Kaffee-Klatsch in Bobin

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 25. Februar 2016, 16:34

:kavalier Hallo Leute, :kavalier

wie wäre es mit einem Treffen in einem 2-Montats Turnus? Wie Gabi sagt: Es gibt auch eine Leber außerhalb von PLaymobil.
Oder so ähnlich. :pfeif Ich würde auch nicht jeden Monat kommen können. Viele andere auch nicht. Der einzige, der jeden
Monat teilnähme, weil müsste, wäre der Ben. Und den möchte ich persönlich nicht überstrapazieren.
Aber der Ben ist ja auch schon selber groß, und kann schon sprechen (meine ich wenigstens :aeh ), und die Belastung
für sich selbst am besten einschätzen können. Wenn wir die Kaffeklatschen auf die geraden Monate legen, kommen sie dem
AST und Pforzen nicht in die Quere, wenn wir sie auf ungerade Monate legen, machen wir auf den AST durch, und treffen
uns zum Frühstück beim Ben (jeder bitte etwas mitbringen bitte). :knuddel3
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Antworten