Playmofee`s Galerie

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Butch, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9290
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von baubob » Mo Dez 05, 2022 19:06

Richtig geniale Idee super umgesetzt :zehn :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3161
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von Playmofee » Di Dez 06, 2022 11:01

Munich Show 2022
Münchner Mineralientage


Liebe Playmogemeinde!

Wie jedes Jahr sind mein Mann und ich beruflich bedingt auf der Munich Show anwesend.
Ihr wißt, mein Mann ist Spezialist für Meteoriten, also Steine die vom Himmel fallen.
Heuer war der
Meteoriten Expertentreff, Teil der GEO-Rallye,
einer Art Schnitzeljagd durch die verschiedenen Hallen,
mit der Möglichkeit für Kinder (und Erwachsene :pfeif ) sich geologisches Wissen anzueignen.

Unseren Stand dekorierte ich dem entsprechend mit Informationen zu Meteoriten und deren Suche.
Es waren zwei Vitrinen die die Grundlagen der Meteoritenkunde zeigten,
aber auch darstellte, wie schwer und mühsam es ist, Meteoriten zu suchen. :ohnmacht

Wer jetzt Lust bekommen hat, etwas mehr über dieses Thema zu erfahren,
oder gar einen echten Meteoriten zu erwerben,
darf sich jederzeit gerne an mich wenden. "Bei uns werden sie geholfen." :kicher

Grüße von der Playmofee :rose



Unser Stand, der Meteoriten Expertentreff
x01 Munich Show 2022.jpg

Die beiden Vitrinen
x02 Munich Show 2022.jpg

Blick von oben in Vitrine 1 - Undifferenzierte Meteorite und Meteoritensuche
x03 Munich Show 2022.jpg

Blick von oben in Vitrine 2 - Differenzierte Meteorite
x04 Munich Show 2022.jpg

Nickel-Eisenmeteorite mit dem Avatar meines Mannes :wink
x05 Munich Show 2022.jpg

Stein/Eisen Meteorite - sog. Pallasite
x06 Munich Show 2022.jpg

Steinmeteorite - sog. Achondrite
x07 Munich Show 2022.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Playmofee am Di Dez 06, 2022 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3161
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von Playmofee » Di Dez 06, 2022 11:02



Undifferenzierte, also ursprüngliche Meteorite - sog. Chondrite
x08 Munich Show 2022.jpg

Meteoritenstreufeld von oben
x09 Munich Show 2022.jpg

Suche im Streufeld von vorne
x10 Munich Show 2022.jpg

Suche im Maisfeld mit Detektoren
x11 Munich Show 2022.jpg

Suche im Wald und auf Feld und Wiese
Nicht jeder schwarze Stein ist ein Meteorit.
x12 Munich Show 2022.jpg
Professionelle Suche auf dem abgeernteten Acker
Nur mit extrem viel Geduld, großer Frustrationstoleranz, sehr viel Geld- und Zeitaufwand
und jahrelanger Erfahrung, kommt man schließlich ans Ziel und findet einen echten Meteoriten
x13 Munich Show 2022.jpg

Playmofee begrüßt eine neue Be-Sucherin im Streufeld :knuddel3
x14 Munich Show 2022.jpg


Ende :rose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Playmofee am Di Dez 06, 2022 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3005
Registriert: Fr Mär 15, 2013 14:05
Gender:

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von DEVNUSOM » Di Dez 06, 2022 11:06

Sehr schön! :great

Vielen Dank für den lehrreichen Beitrag! :dank
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Findas
Mini-Klicky
Beiträge: 235
Registriert: Mo Dez 20, 2021 17:49
Gender:

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von Findas » Di Dez 06, 2022 14:09

Wau, das sieht richtig Klasse aus.
Ihr ergänzt euch beide. :knuddel2 Find ich super.
Woher wisst ihr wo welche zu finden sind?
Last Ihr die Meteoriten untersuchen oder geht ihr von den hohen Eisenanteilen aus.
Ist auch ein tolles Hobby.
Das ist ja richtig spannend. :great

Gruß Findas
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9290
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von baubob » Di Dez 06, 2022 21:37

Sieht richtig Klasse aus die klein Dioramen richtig Cool :zehn :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3161
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von Playmofee » Mo Jan 16, 2023 13:08

Meine lieben Playmobilfreunde! :kavalier
Das mit der Krippenausstellung ist endgültig vom Tisch, :beleidigt denn auch Weihnachten 2022
hat es unser Pfarrer nicht geschafft, diese Ausstellung zuzulassen,
obwohl er genau wußte, daß ich dazu bereit gewesen wäre und alles vorbereitet hatte.
Egal, wer nicht will, hat dann eben auch nichts.
Somit bleiben erst mal alle Teile in der Schachtel und warten auf eine neue Gelegenheit - anderswo. :grinsen


Ich habe die Zeit genutzt und für den Fotowettbewerb Januar 2023 einige Customs geschaffen.
Das Thema war Frauenpower und so habe ich eine Würdigung unserer Tochter, vorgenommen.
Die langjährigen Mitglieder kennen sie noch unter dem Namen Playmobaby.



Meine Tochter ist Elektronikerin von Beruf und da dürfen Platinen natürlich nicht fehlen. :pfeif
xElektronikerin 20230116.jpg

In ihrer Freizeit macht sie gerne Sport, genauer gesagt, Bujin Kan
und dazu gehören natürlich die richtige Farbe des Gürtels und
die entsprechenden Abzeichen auf dem Anzug.
xNinja 20230116.jpg

Inzwischen wohnt sie bei ihrem Freund, der gerne "zockt" und
gelegntlich dabei einen Gin genießt.
Entsprechende Flaschen, seine geliebte Freizeitkleidung
und das Laptopbild wurden extra designed.
xDa+An 16.1.2021.jpg

Zusammen mit ihrem Freund engagiert sich unsere Tochter beim THW.
xDa+An THW 16.1.2021.jpg

Im Rahmen dieser THW Ausbildung hat sie auch die Prüfung zum entsorgen von Giftmüll erfolgreich bestanden.
Die ausgelaufene "Pampe" ist Heißkleber.
xGiftmüll 20230116.jpg

Wer erinnert sich noch an die Geschichten von den "Ammen und Ammeriche"? :kicher
Nachzulesen hier: viewtopic.php?t=20426
und hier: viewtopic.php?t=20425
Mit einem geeignten Schutzhelm ist sie nun selber zum "Ammerich" geworden.
xKettensägerin 20230116.jpg

Grüße von der Playmofee :rose

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9290
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von baubob » Mo Jan 16, 2023 13:19

Richtig coole Bilder mit super Ideen umgesetzt Richtig super gelungen :zehn :zehn :respekt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3161
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von Playmofee » Fr Dez 01, 2023 16:20

Servus Playmofreunde! :kavalier

Für mein Dio
"Menschen die die Welt bewegten",
habe ich ein wenig Customizing gemacht.
Nicht alles hat aufs Erste geklappt. Sehr hier. :kicher


Kopf vorgebohrt, Frisur drauf und Halsstift mit Pattex-Transparent eingeklebt.
x20231013_093727.jpg

Nach ca. 30 Minuten hob die Frisur ab und der gesamte Kopf löste sich auf. :ohnmacht
x20231013_123429.jpg

Der zweite Versuch mit der Heißklebepistole war erfogreicher. :kicher
x20231013_130730.jpg
x20231013_130947.jpg

Noch ein Monitordisplay an den Rollstuhl und jeder erkennt Steven Hawking.
x20231013_141742.jpg

Bei Mutter Theresa war es einfacher.
Blaue Klebefolienbänder anbringen - fertig.
x20231017_220229.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3161
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:02

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von Playmofee » Fr Dez 01, 2023 16:35

Wie wird aus einem Piratenschiff
die Santa Maria des Christopher Kolumbus?


x20230202_161605.jpg

Man entferne die Totenkopfsegel und schneide neue Segel aus weißem Stoff.
Stoff mit Flieseline verstärken!
x20230909_154114.jpg

Weiter entwickle man am Rechner passende Kreuze
und drucke sie auf Transferfolie aus.
x20230918_164608.jpg

Kreuze ausschneiden und auf die Stoffsegel aufbügeln.
x20230918_172152.jpg

Trägermaterial entfernen - fertig! :great
x20230918_173838.jpg

Die Segel hißen und Schiff ahoi! :flagge
Jetzt kann die Santa Maria in See stechen.
x20231018_113457.jpg

Grüße von der Playmofee :rose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Re: Playmofee`s Galerie

Beitrag von hauden_lukas » Fr Dez 01, 2023 17:19

Ohne deine tolle Ausstellung schmälern zu wollen, denn da sind tolle Ideen dabei und du hast eine Kreativität gezeigt, die beinahe alles vorherige von dir in den Schatten stellt. Es war eine Augenweide, die Bilder zu sehen!

Den Hals von Stephen Hawking finde ich aber unglücklich gewãhlt. So lang ist er nicht. Er sieht für mich unnatürlich aus. Wenn du einen leicht schiefen Kopf willst, warum nicht einen Kopf ohne Hals leicht schief mit Heißkleber anbringen und dann einen Playmokragen (etwas gefeilt vielleicht) zum Verdecken nehmen?

Gruß,
HDL