Wichtel-Figuren 2007

** Öffentliches Forum - Für alles das, was in keine der anderen Rubriken passt!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Donnerstag 27. Dezember 2007, 13:58

Roy hat geschrieben:...
Tja woher kommt denn nun mein Wichtel? Ein Absender war nicht dabei.... Somit konnte ich über Weihnachten fleißig rätseln. Und ich habe die Antwort gefunden. Ich habe die kleine Playmo-Keksdose auf dem Büchlein geöffnet...
Hey, super! :great

Ich war echt gespannt, ob du meinen Hinweis findest. 8)

:brille Aber du solltest den armen Engel wirklich aus der Verpackung befreien.
So kann sie ja gar nicht atmen...und auch nicht fliegen. :grinsen

Mit liebem Gruß, :herzi
Knusperkeks
casuti
Mega-Klicky

Beitrag von casuti » Donnerstag 27. Dezember 2007, 14:16

Ich muß sagen: [ externes Bild ]

bisher sind das wirklich alles super Figuren!!!

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Machen wir auch Oster-Wichteln???? [ externes Bild ] :lol :lol :lol
Grüße aus Köln

casuti
metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Donnerstag 27. Dezember 2007, 16:27

Machen wir auch Oster-Wichteln????
:great
Carpe diem
Darklord
of Math
Beitrag von Darklord » Donnerstag 27. Dezember 2007, 17:45

Hi @ all!

Heute ist auch mein Wichtel angekommen! :rockcool :rockcool

Ich war Heiligabend schon etwas geknickt, dass ich kein Wichtelpäckchen zum Öffnen hatte, aber wichtiger war, dass Rabia eines hatte. :brille

Am Datum kann man sehen, dass die Warensendung bereits am 14.12.07 aufgegeben wurde. Das sollte nun wahrlich früh genug sein, aber die Post hat hier wohl geschlampt. :grrrr Eine Warensendung, die ich noch später aufgegeben habe, ist lange vor Heiligabend angekommen. :ichdoofie

Nach dem Öffnen wurde ich allerdings völlig für die längere Wartezeit entschädigt! :great :rockcool :great :rockcool :great :rockcool :great

Es kam eine geniale Kriegerin zum Vorschein, die mich stark an die Haradrim aus dem Herrn der Ringe erinnert. Die liegt natürlich voll auf meiner Wellenlänge! Die umgedrehte Kettenhaube ist total klasse geworden! :respekt Sogar die Hände sind ausgetauscht und man erkennt keine Spuren! :great Eine echt saubere Arbeit! :danke :danke :danke :danke Die Figur wird einen Ehrenplatz in meinem Amazonenheer erhalten!

Leider kenne ich den Forumsnamen meines Wichtelpartners nicht. Wenn man aber den Wohnort bedenkt und den Vornamen und dann auch noch die Liebe zu HdR, dann kommt eigentlich nur noch einer in Frage! ;) :brille Jedenfalls vielen lieben Dank für die tolle Figur! :danke :danke

Wenn meine Vermutung stimmt, dann hat der Bastler vergessen Fotos zu machen. :grinsen Ich reiche dann mal welche nach!

Mit liebem Gruß,
Darklord
Dateianhänge
DSCF3317.JPG
DSCF3315.JPG
DSCF3314.JPG
DSCF3313.JPG
Dread Bonnet
Mega-Klicky

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 27. Dezember 2007, 21:40

Hallo Darklord

All deine Vermutungen :what hinsichtlich der Figur, der fehlenden Bilder und natürlich des " Erschaffers" sind absolut richtig. :great

Mir fällt ein Stein vom Herzen,denn nun weiß ich, daß mein Wichtel doch noch bei dir angekommen ist. :biggrin:

Ich habe schon gedacht, daß er unterwegs verschwunden ist. :/ :stars :ohnmacht

Es tut mir Leid,daß du ihn nicht zu Weihnachten auspacken konntest :( , aber daß lag wohl nur teilweise an mir.

Es ist aber schön zu sehen, daß du dich über die Figur freust :rockcool
Darklord hat geschrieben: Es kam eine geniale Kriegerin zum Vorschein, die mich stark an die Haradrim aus dem Herrn der Ringe erinnert. Die liegt natürlich voll auf meiner Wellenlänge! Die umgedrehte Kettenhaube ist total klasse geworden! :respekt Sogar die Hände sind ausgetauscht und man erkennt keine Spuren! :great Eine echt saubere Arbeit! :danke :danke :danke :danke Die Figur wird einen Ehrenplatz in meinem Amazonenheer erhalten!
:oops:

:danke

Wobei ich ja sagen muss, daß die Idee mit der Kettenhaube deine ist. :brille

Aber sie inspirierte mich zu der oben gezeigten Figur.Und das ist wirklich ein Unikat.Es war die erste Figur in der Art und ich besitze keine zweite davon.Aber das kann sich ja noch ändern :grinsen

Aber die Ähnlichkeit mit den schon gezeigten Ostlingen aus dem alten Playmo-Portal ist nur rein zufällig :pfeif :lol

Danke für die Fotos, denn die hatte ich vergessen :ichdoofie

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Dread Bonnet
Mega-Klicky

Beitrag von Dread Bonnet » Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:08

Hallo

Und nun möchte ich noch meine Wichtelfigur vorstellen, die ich bekommen habe. :danke :danke :danke

Es handelt sich dabei um einen Piraten Namens "Zischel", der auf einsamen Inseln der Liebling der ganzen Crew ist, da er Schlangen mit blosen Händen fangen kann. :great

(An den Schlangen ist zwar meistens nicht viel dran, aber in der Not frißt der Teufel auch Fliegen.Und außerdem stehen Schlangenhäute bei manchen Leuten hoch im Kurs :ichdoofie )

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und Zischel natürlich in meine Mannschaft aufgenommen.

Allerdings konnte ich mit dem Namen des Absenders nicht viel anfangen :what Aber man kann ja nicht alle Leute aus dem Forum persönlich kennen. :lol

Ich habe jedoch den Verdacht, daß es sich dabei um Nehle handelt, weil sie in meinem "Cool Runnings Thread" folgendes geschrieben hat:
nehle hat geschrieben:Absolut toll umgesetzt! Gefällt mir sehr gut, freue mich schon auf weitere Geschichten von dir, vielleicht mit einer neuen Figur ;)
Vielen Dank auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Dread Bonnet ;)
Dateianhänge
Wichtelpirat.JPG
Zuletzt geändert von Dread Bonnet am Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
jogi
Super-Klicky

Beitrag von jogi » Donnerstag 27. Dezember 2007, 22:09

Vielen Dank an Jasmin, Marie, Markus und den unbekannten Wichtel. Alle schönen Figuren sind gut bei uns angekommen. :)

Gruß
jogi und Kiddys
Dateianhänge
wichtel 006_kl.jpg
"Du kannst dir die Zeit mit uns vertreiben bis du ein Schiff gefunden hast...und es wird dir bestimmt nicht langweilig dabei."
wichtel 005_kl.jpg
"HAAALOO." "...Na wer ruft den da?"
wichtel 004_kl.jpg
"Naja, ich denke mit der anderen Kopfbedeckung klappt es eher mit einem neuen Schiff in der Fremde."
wichtel 002_kl.jpg
"SCHIIIFF ahoi, ...kein Schiff in Sicht...ich brauche ein SCHIIHIFF."
nehle
Maxi-Klicky

Beitrag von nehle » Donnerstag 27. Dezember 2007, 23:13

Gut geraten Dread Bonnet und immer gut mitgelesen :kicher.

Freut mich, dass dir die Figur gefällt. Ich bin ja sonst gar nicht so die Figurenzerlegerin und auch dieses Mal mußte der Gatte beim Zerlegen helfen. Wobei die Zusammenstellung ganz allein von mir stammt. Meine Jungs hätten den Kerl am liebsten gleich selbst behalten, aber sie waren dann doch mit der Ausssendung einverstanden.

Viele Grüße und viel Spaß mit Zischel wünscht Dir
nehle
Es gibt keine Hindernisse, nur Herausforderungen - You can do it!
Jack Sparrow
Piratenfürst

Beitrag von Jack Sparrow » Samstag 29. Dezember 2007, 18:11

Von wem wurde ich denn bewichtelt :what

Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Samstag 29. Dezember 2007, 20:08

Von wem wurde ich denn bewichtelt
Zeig' doch mal Deinen Wichtel - vielleicht outet sich ja jemand ;)
Carpe diem
sneba
Maxi-Klicky

Beitrag von sneba » Samstag 29. Dezember 2007, 20:29

Hallo,

kann nir einer sagen woher die Arme von Zischel kommen??? :what

Gruss Sneba.........
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 29. Dezember 2007, 21:02

*japs* :lol

Ich kann nur jedem empfehlen, mal so eine Wichtelaktion zu starten und dann mit der Liste "Wer-bewichtelt-wen" vor Augen diese Threads zu lesen. ;)

Ürigens:
Sollte jemand unter euch sein, der seinen Wichtel noch nicht erhalten hat, dann melde er sich bitte bei mir. Es soll niemand traurig sein müssen. :herzi

Lieben Gruß,
knusperkeks
Dread Bonnet
Mega-Klicky

Beitrag von Dread Bonnet » Samstag 29. Dezember 2007, 21:33

sneba hat geschrieben:Hallo,

kann nir einer sagen woher die Arme von Zischel kommen??? :what

Gruss Sneba.........
Hallo

Ich vermute, daß die Arme vom " Kapitän "der Motoryacht aus dem Set 3645 stammen.Habe leider jetzt kein Foto, aber schau einfach mal bei Playmobil nach

Gruß

Dread Bonnet
sneba
Maxi-Klicky

Beitrag von sneba » Samstag 29. Dezember 2007, 21:38

Danke, passt :danke :danke :danke

Gruss Sneba........
metsfox
Mega-Klicky

Beitrag von metsfox » Samstag 29. Dezember 2007, 22:54

Ich kann nur jedem empfehlen, mal so eine Wichtelaktion zu starten und dann mit der Liste "Wer-bewichtelt-wen" vor Augen diese Threads zu lesen.
:kicher
:pfeif

:great

Diesmal ist die Aktion aber auch wirklich klasse ... :kuss

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Antworten