1. Schreibtisch- Story Rick vs. Ramon Director´s Cut

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:04

Bert hat sich mit dem beim Eisenbahnbau verdienten Geld relativ schnell seinen Traum von seiner eigenen Schreinerei erfüllt.
Über Arbeit kann er sich schon in den ersten Tagen nicht beklagen. Ob Reparaturen an den Häusern von Springs, Neubauten oder Kisten für die Armee und die Eisenbahngesellschaft. Es gibt immer genug zu tun.
Deshalb hat er auch schon einen Mitarbeiter angestellt. Karl ist gebürtiger Bayer und arbeitet seit einer Woche für Bert.

Bert:So, Karl, genug gearbeitet für heute! Laß´ uns im Saloon mal ein Kölsch trinken gehen!

Karl:Okay, sehr gerne....

Die beiden Männer legen ihre Werkzeuge weg und gehen zum Saloon....
Dateianhänge
R&R019.jpg
R&R018.jpg
Schluß für heute!
R&R017.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:08

Als die beiden Handwerker weg sind, kommen die beiden Indianer aus ihrem Versteck hervor.

Biltzschnell greift sich weiße Feder eine Leiter und stellt diese an dem Schuppen von Bert an.

Er gibt listigem Fuchs ein Zeichen, wirft seine Waffen nach oben, dann klettert er die Leiter hoch.
Dateianhänge
R&R023.jpg
R&R022.jpg
R&R021.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:13

Er klettert über das Geländer zum Nachbarhaus und kauert sich dann hinter die Dachbrüstung.

Auch listiger Fuchs ist mittlerweile auf dem Dach der Kirche angekommen.

Nun heißt es Warten!
Dateianhänge
R&R026.jpg
R&R025.jpg
R&R024.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:19

Mr. Smith hat sich gerade ein Schäferstündchen bei seiner geliebten Mandy im Hotel oberhalb des alten Saloons gegönnt.

Gut gelaunt kommt er aus dem Haus und geht zu seiner Kutsche.

Seit die Bahn Springs erreicht hat, arbeitet er ausschließlich für die Eisenbahngesellschaft. Er hat der Gesellschaft durch seine Künste viele Vorteile geschaffen. Mittlerweile gehört er zu den reichsten Männern von Springs, da Meyer ihn für seine Erfolge fürstlich entlohnt.

Er besteigt seine Kutsche und fährt durch die Stadt...
Dateianhänge
R&R029.jpg
R&R028.jpg
R&R027.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:24

Oben auf dem Hausdach kann weiße Feder die Mainstreet von Springs gut überblicken.

Plötzlich sieht er eines seiner Ziele!

Schnell steht er auf und zieht einen Pfeil aus seinem Köcher, legt ihn in seinen Bogen, zielt und schießt den Pfeil ab...

weiße Feder:In Gedanken für all unsere toten Krieger, die durch die gespaltene Zunge dieses Mannes umgekommen sind.
Dateianhänge
R&R031.jpg
R&R030.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:27

Der Pfeil schwirrt durch die Luft und trifft Smith direkt in den Hals.

Er klappt nach hinten über, dann macht er seinen letzten Atemzug....

....die Kutsche bleibt stehen....
Dateianhänge
R&R034.jpg
R&R033.jpg
R&R032.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:31

Weiße Feder geht wieder in Deckung. Als er gesehen hat, daß er sein Ziel erreicht hat, tritt er den Rückzug an.

Listiger Fuchs wartet schon hinter der Kirche. Beide Kriger gehen dort erstmal in Deckung....
Dateianhänge
R&R038.jpg
R&R037.jpg
R&R036.jpg
R&R035.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Donnerstag 20. Dezember 2007, 22:33

Auf der Strasse bricht natürlich sofort Aufregung aus!

Gentleman:Oh, Gott! Der sieht nicht gut aus...

Goldgräber:Sheriff!!!! Holt den Sheriff!!! Und einen Arzt!
Dateianhänge
R&R039.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Sonntag 23. Dezember 2007, 16:53

Die Menge begafft gerade den toten Mr. Smith, als Sheriff Mick Barnes mit seinen beiden Deputies eintrifft.

Barnes:Zurück Leute! Zurück!

Die Deputies drängen die Menge etwas zurück, so daß such Barnes ein Bild von Smith machen kann.

Barnes:Heiliger Strohsack! Das sieht nicht gut aus!
Dateianhänge
R&R041.jpg
Barnes schaut sich Smith an...
R&R040.jpg
Der Sheriff kommt!
R&R039.jpg
Die gaffende Menge
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Sonntag 23. Dezember 2007, 16:56

Barnes und einer seiner Deputies heben Smith aus der Kutsche und legen ihn in den Staub.

Barnes:Holt den Doc! Er soll den Tod offiziell feststellen!
Dateianhänge
R&R042.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Sonntag 23. Dezember 2007, 16:59

Mittlerweile ist auch Marshall Cook, der gerade in der Stadt ist, am Schauplatz eingetroffen.

Dann kommt auch Doc Ed Morris, ein Holländer, und sucht sich einen Weg durch die Menge.
Dateianhänge
R&R045.jpg
R&R044.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Sonntag 23. Dezember 2007, 17:07

Barnes:Hallo Doc Morris. Untersuchen Sie mal bitte diesen Mann hier.

Der Doc stellt seinen Koffer ab, dann bückt er sich und untersucht Smith kurz.

Doc Morris:Tja, der gute hat das Zeitliche gesegnet, Barnes. Der Pfeil hat in tödlich getroffen. Da gibt´s nichts dran zu zweifeln. Ich werde Ihnen einen Totenschein ausstellen.

Barnes:Hm, ja... war mir auch klar, ich habe Sie nur der Ordnung halber rufen lassen.....

Doc Morris:In all meinen Jahren hier in Springs, ist das der erste Tote der am Tag in der Stadt durch einen Pfeil umgekommen ist. Seid wann haben wir Indianer in der Stadt?

Barnes:Das werde ich untersuchen müssen. Es scheint so, als ob der feine Anwalt Mr. Smith buchstäblich ausgewählt worden ist.

Marshall Cook:Genau das beunruhigt mich Barnes! Wir sollten überlegen, was zu tun ist.
Dateianhänge
R&R048.jpg
R&R047.jpg
R&R046.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Mittwoch 2. Januar 2008, 17:10

Da Tote in der Stadt nicht so selten waren, zerstreute sich die Menge auch schnell wieder. Alles ging wieder den gewohnten Gang in der Stadt.

Die beiden Deputies fanden schnell den Ort, von dem der Bogenschütze geschossen hatte, allerdings war von diesem weit und breit nichts mehr zu sehen.
Dateianhänge
R&R050.jpg
R&R049.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Mittwoch 2. Januar 2008, 17:20

Die Nachricht vom Tod des angesehenen Mr. Smith machte natürlich schnell die Runde.

Vor allem Sid Meier und Carlos Sandberg waren beunruhigt. Deshalb fand Ihr nächstes Treffen in einem Privathaus am Rande von Springs statt. Marshall Cook nahm ebenfalls an diesem Treffen teil.

Meier:Das sind ja keine guten Nachrichten! Die Bahnstrecke ist fertig und wir verdienen auch viel Geld auf dieser Strecke, aber die Indianer scheinen sich nicht beruhigt zu haben.

Sandberg:Ja, leider scheint es so zu sein....

Cook:Also, meine Herren, für mich sieht das stark nach einem Racheakt aus! Überlegen Sie sich mal, welches Risiko die Indianer auf sich genommen haben! Sie schleichen sich am hellen Tag in die Stadt und erledigen Smith mitten auf der Mainstreet von Springs! Das soll doch ein Zeichen sein!

Meier:Was empfehlen sie uns, Mr. Cook?

Cook:Ich würde mich an Ihrer beider Stelle mit bewaffneten Männern umgeben und das Haus nicht verlassen. Am besten wäre es, wenn Sie die Stadt verlassen würden, Gentlemen....

Meier:Nein, das kommt überhaupt nicht in Frage! Wir lassen uns den Ausbau des Netzes nicht von den Rothäuten kaputtmachen! Sandberg, ich schlage vor, dass Sie sich mal Gedanken über dieses Problem machen! Ich bezahle sie schlißlich für "Kreativ-Lösungen"!

Sandberg:Ich lasse mir etwas einfallen. So lange werden wir in einem gesicherten Haus bleiben.
Dateianhänge
R&R055.jpg
R&R054.jpg
R&R053.jpg
R&R052.jpg
Colt
the unknown Stuntman

Beitrag von Colt » Mittwoch 2. Januar 2008, 17:24

Auch Rick und Ramon waren in der Stadt. Rick wollte sich nun endlich auf die Suche nach seiner geliebten Frau machen.

Ramon hatte eigentlich für die Eisenbahngesellschaft weiterarbeiten wollen. Aber das Angebot war im Verhältnis zum Risiko zu schlecht gewesen.

Nun hatte er allerdings von Wolfgang einen interessanten Tip bekommen...

Ramon:Bis später Rick!

Rick:Okay, viel Glück!
Dateianhänge
R&R056.jpg
Antworten