Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 27. April 2018, 13:58

Hallo zusammen.

Habe da mal wieder eine Idee gehabt. :smile

Unten seht ihr das Resultat. Wilhelm Tell und sein Sohn Walter beim Apfelschuss.

Eine kleine Homage an den berühmtesten Armbrustschützen aus der Schweiz.

Viel Spaß mit den Bildern !

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Tell 1.jpg
Tell 2.jpg
Tell 3.jpg
Tell 4.jpg
Tell 5.jpg
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 726
Registriert: Montag 21. September 2015, 14:04

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Riko » Freitag 27. April 2018, 14:05

...sehr schön gebogen, der Schütze!! Am ersten August wär es dann wieder so weit!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 27. April 2018, 14:21

Klasse gemacht.

jj:
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Bestcatever » Freitag 27. April 2018, 14:32

Schön gemacht und sehr nett photographiert! :zehn

Grüße Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von elmobil 74 » Freitag 27. April 2018, 14:53

Volltreffer !!! :lol

Mal wieder eine sehr schöne Idee, die Du in einer
prima Bastelarbeit umgesetzt hast :zehn
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:41
Gender:

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Aegon » Freitag 27. April 2018, 15:46

Genial!!! :great :great :great

Gruss Aegon
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Buddington » Freitag 27. April 2018, 16:03

Sehr gelungenes Mini - Dio nebst Bending! :respekt :great
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Moriana » Freitag 27. April 2018, 16:15

Buddington hat geschrieben:Sehr gelungenes Mini - Dio nebst Bending! :respekt :great
finde ich auch
doch zielen muss Tell noch lernen, er zielt rechts daneben genau auf den Fotographen. :kicher
Vielleicht mag er keine Paparazzi. :grinsen
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5438
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Buddington » Freitag 27. April 2018, 17:17

Moriana hat geschrieben:
doch zielen muss Tell noch lernen, er zielt rechts daneben genau auf den Fotographen. :kicher
Du wirst doch einem Willhlem Tell nicht vorschreiben wollen, wie er mit der Armbrust umzugehen hat ... :staun1 :ohnmacht
Außerdem macht hat er ja noch gar keinen Bolzen eingelegt, er macht offensichtlich noch Zielübungen! :pfeif :grinsen :kicher
:gruebel Vielleicht war es ja an dem Tag auch ein bisschen windig und er tariert aus, wie viel Vorhalt er beim Schuss geben muss ... !
:lol :keks
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Sniper » Freitag 27. April 2018, 17:52

Wirklich sehr gelungen :great
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 27. April 2018, 20:26

Buddington hat geschrieben:
Moriana hat geschrieben:
doch zielen muss Tell noch lernen, er zielt rechts daneben genau auf den Fotographen. :kicher
Du wirst doch einem Willhlem Tell nicht vorschreiben wollen, wie er mit der Armbrust umzugehen hat ... :staun1 :ohnmacht
Außerdem macht hat er ja noch gar keinen Bolzen eingelegt, er macht offensichtlich noch Zielübungen! :pfeif :grinsen :kicher
:gruebel Vielleicht war es ja an dem Tag auch ein bisschen windig und er tariert aus, wie viel Vorhalt er beim Schuss geben muss ... !
:lol :keks
Hat alles seine Richtigkeit. Daneben stand der fiese Möpp , der habsburgische Landvogt Gessler :grinsen

Der ist jetzt erledigt :lmao

Da fällt mir noch etwas lustiges ein. Bei dem Lied " Da muss er durch" von Bodo Wartke gibt's es in der 3 Strophe auch einen Bezug zu Wilhelm Tell. :kicher

Die dritte Strophe fängt bei 3.04 an und dauert eine Minute :wink Einfach mal reinhören

Da muss er durch :kicher

:dank

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von templer » Samstag 28. April 2018, 07:08

Super gemacht :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Asko » Samstag 28. April 2018, 19:48

Gefällt mir gut der Herr Tell . :great :great
Hab mich auch mal an das verformen der Arme rangewagt gar nicht so einfach . Bei Dir sieht es klasse aus :zehn
sumpf
Klickyweltfrischling
Beiträge: 96
Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 21:50

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von sumpf » Sonntag 29. April 2018, 12:16

Moin,

klasse Figur!!!

Ist der vordere Arm (Richtung Sohnemann) "nur" erhitzt und gebogen oder gesägt und gespachtelt?

Viele Grüße

sumpf
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Dr. King Schultz » Montag 30. April 2018, 13:31

Hallo Michael,

eine tolle Idee, wie von Dir gewohnt klasse umgesetzt, egal ob der Bolzen nun den Apfel oder das Auge des Fotografen trifft :grinsen

Das Arme verbiegen, ist mir leider noch nicht so recht gelungen, würde den ein oder anderen Cowboy sein Gewehr auch mal gern richtig anlegen lassen - da muss ich den Schmelzpunkt noch besser beherrschen lernen ;-)

Gruss

Lars
Antworten