Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2811
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Dread Bonnet » Fr Apr 27, 2018 12:58

Hallo zusammen.

Habe da mal wieder eine Idee gehabt. :smile

Unten seht ihr das Resultat. Wilhelm Tell und sein Sohn Walter beim Apfelschuss.

Eine kleine Homage an den berühmtesten Armbrustschützen aus der Schweiz.

Viel Spaß mit den Bildern !

Gruß

Dread Bonnet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Riko
Super-Klicky
Beiträge: 744
Registriert: Mo Sep 21, 2015 13:04

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Riko » Fr Apr 27, 2018 13:05

...sehr schön gebogen, der Schütze!! Am ersten August wär es dann wieder so weit!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9511
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Junker Jörg » Fr Apr 27, 2018 13:21

Klasse gemacht.

jj:
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1138
Registriert: Mo Sep 25, 2017 20:15
Gender:

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Bestcatever » Fr Apr 27, 2018 13:32

Schön gemacht und sehr nett photographiert! :zehn

Grüße Hannes :kavalier
Der Hexer kommt - Impressionen aus "The Witcher 3"
viewtopic.php?f=20&t=71254
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
elmobil 74
Mega-Klicky
Beiträge: 1096
Registriert: Fr Nov 28, 2014 2:02

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von elmobil 74 » Fr Apr 27, 2018 13:53

Volltreffer !!! :lol

Mal wieder eine sehr schöne Idee, die Du in einer
prima Bastelarbeit umgesetzt hast :zehn
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Aegon
Maxi-Klicky
Beiträge: 476
Registriert: Di Okt 24, 2017 19:41
Gender:

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Aegon » Fr Apr 27, 2018 14:46

Genial!!! :great :great :great

Gruss Aegon
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5143
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Buddington » Fr Apr 27, 2018 15:03

Sehr gelungenes Mini - Dio nebst Bending! :respekt :great
Gruß
Buddington
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 2724
Registriert: Fr Mär 15, 2013 19:53
Gender:

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Moriana » Fr Apr 27, 2018 15:15

Buddington hat geschrieben:Sehr gelungenes Mini - Dio nebst Bending! :respekt :great
finde ich auch
doch zielen muss Tell noch lernen, er zielt rechts daneben genau auf den Fotographen. :kicher
Vielleicht mag er keine Paparazzi. :grinsen
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5143
Registriert: Mo Aug 18, 2008 18:46

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Buddington » Fr Apr 27, 2018 16:17

Moriana hat geschrieben:
doch zielen muss Tell noch lernen, er zielt rechts daneben genau auf den Fotographen. :kicher
Du wirst doch einem Willhlem Tell nicht vorschreiben wollen, wie er mit der Armbrust umzugehen hat ... :staun1 :ohnmacht
Außerdem macht hat er ja noch gar keinen Bolzen eingelegt, er macht offensichtlich noch Zielübungen! :pfeif :grinsen :kicher
:gruebel Vielleicht war es ja an dem Tag auch ein bisschen windig und er tariert aus, wie viel Vorhalt er beim Schuss geben muss ... !
:lol :keks
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3868
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Sniper » Fr Apr 27, 2018 16:52

Wirklich sehr gelungen :great
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 2811
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Dread Bonnet » Fr Apr 27, 2018 19:26

Buddington hat geschrieben:
Moriana hat geschrieben:
doch zielen muss Tell noch lernen, er zielt rechts daneben genau auf den Fotographen. :kicher
Du wirst doch einem Willhlem Tell nicht vorschreiben wollen, wie er mit der Armbrust umzugehen hat ... :staun1 :ohnmacht
Außerdem macht hat er ja noch gar keinen Bolzen eingelegt, er macht offensichtlich noch Zielübungen! :pfeif :grinsen :kicher
:gruebel Vielleicht war es ja an dem Tag auch ein bisschen windig und er tariert aus, wie viel Vorhalt er beim Schuss geben muss ... !
:lol :keks
Hat alles seine Richtigkeit. Daneben stand der fiese Möpp , der habsburgische Landvogt Gessler :grinsen

Der ist jetzt erledigt :lmao

Da fällt mir noch etwas lustiges ein. Bei dem Lied " Da muss er durch" von Bodo Wartke gibt's es in der 3 Strophe auch einen Bezug zu Wilhelm Tell. :kicher

Die dritte Strophe fängt bei 3.04 an und dauert eine Minute :wink Einfach mal reinhören

Da muss er durch :kicher

:dank

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4480
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:04

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von templer » Sa Apr 28, 2018 6:08

Super gemacht :great
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Asko
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Asko » Sa Apr 28, 2018 18:48

Gefällt mir gut der Herr Tell . :great :great
Hab mich auch mal an das verformen der Arme rangewagt gar nicht so einfach . Bei Dir sieht es klasse aus :zehn
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
viewtopic.php?f=67&t=70311#p1005750 Mein größtes Projekt "Der Circus Roncalli "
sumpf
Mini-Klicky
Beiträge: 100
Registriert: Mo Okt 12, 2015 20:50

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von sumpf » So Apr 29, 2018 11:16

Moin,

klasse Figur!!!

Ist der vordere Arm (Richtung Sohnemann) "nur" erhitzt und gebogen oder gesägt und gespachtelt?

Viele Grüße

sumpf
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1495
Registriert: Mi Mai 13, 2015 20:31

Re: Wilhelm Tell - Ein schweizer Nationalheld

Beitrag von Dr. King Schultz » Mo Apr 30, 2018 12:31

Hallo Michael,

eine tolle Idee, wie von Dir gewohnt klasse umgesetzt, egal ob der Bolzen nun den Apfel oder das Auge des Fotografen trifft :grinsen

Das Arme verbiegen, ist mir leider noch nicht so recht gelungen, würde den ein oder anderen Cowboy sein Gewehr auch mal gern richtig anlegen lassen - da muss ich den Schmelzpunkt noch besser beherrschen lernen ;-)

Gruss

Lars