Asko's Bastelkeller

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Asko
2756
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Asko's Bastelkeller

Beitrag von Asko » Mi Okt 05, 2022 22:36

Moin
Nach der Bepa endlich mal wieder Lust bekommen was zu basteln .
Hier ein kleines Ergebnis. die Idee dazu ist schon älter nun mal umgesetzt.
Mal sehen was daraus wird .
Der verschollene Templer Schatz . Bewacht von einigen Rittern und einige Gefangen die dort hingerichtet wurden .

Asko :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 11297
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Junker Jörg » Do Okt 06, 2022 7:13

Äußerst stimmungsvoll. Die Wächter müssen schon echt harte Kerle gewesen sein, wenn sie da neben den Leichen ausgeharrt haben... :bang1

Vielleicht könntest Du die Schießscharten noch von außen abkleben? Es sieht ja sehr nach einem Kellerverlies aus, da passen die offenen Fenster nicht ganz dazu, finde ich.

jj:
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 3984
Registriert: Sa Nov 21, 2009 17:57

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Kalep » Do Okt 06, 2022 7:23

:ritter :viking schaurig schön :respekt
Asko
2756
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Asko » Do Okt 06, 2022 7:39

Moin jj

Ja das mit den Schießscharten gefällt mir auch nicht. Hab mir von der Rundung mehr versprochen muss die noch mal umbauen. Ich glaube in dem Keller braucht es ein richtiges Verließ. Da muss ich noch ein wenig dran Arbeiten.
Ich könnte mir auch vorstellen es in meine Stadt mit einzubauen.
Asko
2756
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Asko » Do Okt 06, 2022 19:53

So noch mal ein wenig umgebaut
Und den Schatz noch ein bisschen vergrößert
Und ein kleines Verließ eingebaut
Ich glaube so könnte es mir gefallen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 7983
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von olki » Do Okt 06, 2022 20:00

Sieht schon sehr, sehr cool aus. :great Vielleicht noch eine Ratte hier, eine Fledermaus da und ein paar strategisch platzierte Spinnweben... :gruebel
Asko
2756
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Asko » Do Okt 06, 2022 20:14

Gute Idee
Hab ich alles noch rum liegen
Morgen mal ausprobieren
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 5896
Registriert: Sa Jun 09, 2007 12:17
Gender:

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von bennain » Do Okt 06, 2022 20:39

Tolles Verlies. :kavalier

Das Bild darf auch sehr geren größer sein, damit die Details besser sieht.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 750
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:01
Gender:

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von F_steve » Fr Okt 07, 2022 7:47

bennain hat geschrieben:
Do Okt 06, 2022 20:39
Tolles Verlies. :kavalier

Das Bild darf auch sehr geren größer sein, damit die Details besser sieht.
unbedingt größer :bang1

:kaffee
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4814
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:04
Gender:

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von templer » Fr Okt 07, 2022 11:48

:bang1
Sehr schön
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 11297
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Junker Jörg » Fr Okt 07, 2022 15:43

Ja, kommt auch gut. Der Knilch auf der Isomatte ist eine Ritterstatue mit Sargdeckel drunter?

jj:
Asko
2756
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Asko » Fr Okt 07, 2022 16:19

Junker Jörg hat geschrieben:
Fr Okt 07, 2022 15:43
Ja, kommt auch gut. Der Knilch auf der Isomatte ist eine Ritterstatue mit Sargdeckel drunter?

jj:
Ja das kommt hin
Erstmal ein Versuch gefällt mir noch nicht so ganz
Aber Isomatte ist gut :kicher
Ritteryoga :klonk :roll
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 11297
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Junker Jörg » Fr Okt 07, 2022 17:11

Asko hat geschrieben:
Fr Okt 07, 2022 16:19
Ritteryoga :klonk :roll
Wenn DER sich einmal yogisch verknotet, braucht man einen Dosenöffner, um ihn da wieder rauszukriegen :roll

Ich würde sagen: wenn das der Sargdeckel ist - wo ist der Sarkophag dazu? Was ist in dem Verlies passiert? Grabräuber hätten die schwere Platte vermutlich bloß aweng weggschoben, um in den Sarkophag gucken zu können. Oder sie hätten das Teil fallen lassen - dann müßte es kaputt sein. Aber so wie's aussieht, haben die Tempelritter ihren Schatz ja erfolgreich bewacht - dann müßte die Platte eigentlich noch da liegen, wo sie hingehört. Vielleicht deckt sie ein Bodengrab ab? Das würde ich allerdings irgendwie symmetrisch zum Raum angeordnet vermuten - ggf. mit einer Gedenktafel an der Wand dazu? Wenn der Herr darunter allein in diesem Verlies daheim war, dann müßte er mittig im Raum liegen. Oder war's eine Fürstengruft - dann gibt's doch bestimmt noch weitere Bodengräber, oder? ... :gruebel

Nur so ein paar spontane Überlegungen dazu. Die Idee find ich auf alle Fälle genial!

jj:
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 1468
Registriert: So Okt 15, 2017 12:08

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Fr Okt 07, 2022 18:51

:zehn :zehn :zehn

Anmerkungen
A) Wo ist der Eingang, oben Rechts oder unten Mitte?
- Die Tür oben rechts geht nicht zu öffnen, da zugestellt.
- Bei der Tür unten Mitte scheint Platz zu sein.

B) Eine freundliche Geste ist, der (ehemalige) Gefangene (oben Mitte) hängt nicht mehr herum ... :gruebel :grinsen

C) Die kopflose Person unten Mitte, was hat er in der Hand, eine Flasche Fussel, ein Messer/Dolch?
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1781
Registriert: So Sep 11, 2016 9:16
Gender:

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Zwerg Nase » Fr Okt 07, 2022 19:11

Hallo Asko, :grinsen
mir gefällt dein Keller :great
und nach Mitternacht werden ehe die Geister und Untote wieder munter,
wer weiß, was sie dann loslassen. :ghost :hula :party1 :session