Asko's Bastelkeller

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Asko's Bastelkeller

Beitrag von Asko » Mittwoch 5. Oktober 2022, 23:36

Moin
Nach der Bepa endlich mal wieder Lust bekommen was zu basteln .
Hier ein kleines Ergebnis. die Idee dazu ist schon älter nun mal umgesetzt.
Mal sehen was daraus wird .
Der verschollene Templer Schatz . Bewacht von einigen Rittern und einige Gefangen die dort hingerichtet wurden .

Asko :kavalier
Dateianhänge
IMG_0358.JPG
IMG_0358.JPG (100.63 KiB) 2924 mal betrachtet
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 6. Oktober 2022, 08:13

Äußerst stimmungsvoll. Die Wächter müssen schon echt harte Kerle gewesen sein, wenn sie da neben den Leichen ausgeharrt haben... :bang1

Vielleicht könntest Du die Schießscharten noch von außen abkleben? Es sieht ja sehr nach einem Kellerverlies aus, da passen die offenen Fenster nicht ganz dazu, finde ich.

jj:
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4404
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Kalep » Donnerstag 6. Oktober 2022, 08:23

:ritter :viking schaurig schön :respekt
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Asko » Donnerstag 6. Oktober 2022, 08:39

Moin jj

Ja das mit den Schießscharten gefällt mir auch nicht. Hab mir von der Rundung mehr versprochen muss die noch mal umbauen. Ich glaube in dem Keller braucht es ein richtiges Verließ. Da muss ich noch ein wenig dran Arbeiten.
Ich könnte mir auch vorstellen es in meine Stadt mit einzubauen.
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Asko » Donnerstag 6. Oktober 2022, 20:53

So noch mal ein wenig umgebaut
Und den Schatz noch ein bisschen vergrößert
Und ein kleines Verließ eingebaut
Ich glaube so könnte es mir gefallen
Dateianhänge
ED6A5FAB-C3E1-42E1-94C0-12A0D7B4F9BD.jpeg
ED6A5FAB-C3E1-42E1-94C0-12A0D7B4F9BD.jpeg (106.07 KiB) 2745 mal betrachtet
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von olki » Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:00

Sieht schon sehr, sehr cool aus. :great Vielleicht noch eine Ratte hier, eine Fledermaus da und ein paar strategisch platzierte Spinnweben... :gruebel
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Asko » Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:14

Gute Idee
Hab ich alles noch rum liegen
Morgen mal ausprobieren
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von bennain » Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:39

Tolles Verlies. :kavalier

Das Bild darf auch sehr geren größer sein, damit die Details besser sieht.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 764
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von F_steve » Freitag 7. Oktober 2022, 08:47

bennain hat geschrieben:
Donnerstag 6. Oktober 2022, 21:39
Tolles Verlies. :kavalier

Das Bild darf auch sehr geren größer sein, damit die Details besser sieht.
unbedingt größer :bang1

:kaffee
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4709
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von templer » Freitag 7. Oktober 2022, 12:48

:bang1
Sehr schön
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 7. Oktober 2022, 16:43

Ja, kommt auch gut. Der Knilch auf der Isomatte ist eine Ritterstatue mit Sargdeckel drunter?

jj:
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Asko » Freitag 7. Oktober 2022, 17:19

Junker Jörg hat geschrieben:
Freitag 7. Oktober 2022, 16:43
Ja, kommt auch gut. Der Knilch auf der Isomatte ist eine Ritterstatue mit Sargdeckel drunter?

jj:
Ja das kommt hin
Erstmal ein Versuch gefällt mir noch nicht so ganz
Aber Isomatte ist gut :kicher
Ritteryoga :klonk :roll
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 7. Oktober 2022, 18:11

Asko hat geschrieben:
Freitag 7. Oktober 2022, 17:19
Ritteryoga :klonk :roll
Wenn DER sich einmal yogisch verknotet, braucht man einen Dosenöffner, um ihn da wieder rauszukriegen :roll

Ich würde sagen: wenn das der Sargdeckel ist - wo ist der Sarkophag dazu? Was ist in dem Verlies passiert? Grabräuber hätten die schwere Platte vermutlich bloß aweng weggschoben, um in den Sarkophag gucken zu können. Oder sie hätten das Teil fallen lassen - dann müßte es kaputt sein. Aber so wie's aussieht, haben die Tempelritter ihren Schatz ja erfolgreich bewacht - dann müßte die Platte eigentlich noch da liegen, wo sie hingehört. Vielleicht deckt sie ein Bodengrab ab? Das würde ich allerdings irgendwie symmetrisch zum Raum angeordnet vermuten - ggf. mit einer Gedenktafel an der Wand dazu? Wenn der Herr darunter allein in diesem Verlies daheim war, dann müßte er mittig im Raum liegen. Oder war's eine Fürstengruft - dann gibt's doch bestimmt noch weitere Bodengräber, oder? ... :gruebel

Nur so ein paar spontane Überlegungen dazu. Die Idee find ich auf alle Fälle genial!

jj:
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 7. Oktober 2022, 19:51

:zehn :zehn :zehn

Anmerkungen
A) Wo ist der Eingang, oben Rechts oder unten Mitte?
- Die Tür oben rechts geht nicht zu öffnen, da zugestellt.
- Bei der Tür unten Mitte scheint Platz zu sein.

B) Eine freundliche Geste ist, der (ehemalige) Gefangene (oben Mitte) hängt nicht mehr herum ... :gruebel :grinsen

C) Die kopflose Person unten Mitte, was hat er in der Hand, eine Flasche Fussel, ein Messer/Dolch?
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1980
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Asko's Bastelkeller

Beitrag von Zwerg Nase » Freitag 7. Oktober 2022, 20:11

Hallo Asko, :grinsen
mir gefällt dein Keller :great
und nach Mitternacht werden ehe die Geister und Untote wieder munter,
wer weiß, was sie dann loslassen. :ghost :hula :party1 :session
Antworten