Ziviler Tandemhubschrauber

Hier kommen eure Fotos von Gebäuden, Fahrzeugen oder Schiffen rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2921
Registriert: Sa Apr 03, 2010 23:02

Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Onkel_Di » Sa Feb 17, 2024 15:32

Hab mal wieder ein bisschen gebastelt und lackiert, herausgekommen ist eine Zivilversion des Transporthubschraubers.
Besatzung.JPG
Die Besatzung besteht aktuell aus einem Pilot und einem Bordmechaniker, für Rettungsflüge kommt vielleicht noch mehr Besatzung, z.B. noch ein Rettungsschwimmer oder ein Arzt
Seitenansicht.JPG
Schrägansicht.JPG
Heckansicht.JPG
Frontansicht.JPG
Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Rettungs- oder Last-Flug, deswegen hab ich ausser den Kennzeichen auf Beschriftung verzichtet.

Horido Domi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2921
Registriert: Sa Apr 03, 2010 23:02

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Onkel_Di » Sa Feb 17, 2024 15:46

Mehr Bilder
Seitenöffnung.JPG
Der innenraum ist wenig spektakulär.
Heckklappe.JPG
Handgriff1.JPG
Handgriff2.JPG
Neben der Seitentür hab ich noch einen Griff angebracht, damit sich das Windenpersonal auch sichern kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1483
Registriert: Mi Feb 25, 2009 20:38
Gender:

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Thorsis » Sa Feb 17, 2024 15:51

:great
Super Lackierarbeit !
Gefällt mir sehr.
Und die feinen Detail machen eben den Unterschied.
Gruß
Thorsis
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2921
Registriert: Sa Apr 03, 2010 23:02

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Onkel_Di » Sa Feb 17, 2024 15:58

Noch mehr Bilder
Seitentür Flug.JPG
Dank Griff und Sicherungsleine geht hier jetzt auch kein Personal mehr verloren. :grinsen
Lasthaken.JPG
Zusätzlich hab ich noch einen fünften Lasthaken mittig eingebaut.
Aussenlast.JPG
Dann kann man auch Lasten mit ein oder zwei Ösen einfach befestigen.
Seitentür2.JPG
Seitentür1.JPG
Hier hab ich den Originalaufkleber auf eine Nassschiebe-Folie übertragen, dadurch fällt der graue Hintergrund weg.

Das wars erst mal.

Horido Domi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2921
Registriert: Sa Apr 03, 2010 23:02

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Onkel_Di » Sa Feb 17, 2024 16:02

Dankeschön Thorsis,
ein paar unschöne Stellen gibt es aber schon, z.B. an der Seitentür sind ein paar Abplatzer.

Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Horido Domi
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 366
Registriert: Mi Nov 22, 2023 16:11
Gender:

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von tccde » Sa Feb 17, 2024 16:05

Klasse. Das "Original" ist wohl vom "SWAT" nehme ich an.
Ich steh auf friedliche Dinge.
Die Lackierung ist ebenso wie die Figuren sehr schön geworden.
Was die Beschriftung betrifft fiel mir sofort das THW ein, was ja alles transportiert wenn es gebraucht wird.
Allerdings finde ich es so wie es ist vollkommen in Ordnung. Es könnte ja auch von einem privaten Investor sein, der sich in Sachen Hilfsgüter und Rettung stark macht.

Deine Halterung für die Sicherungsleine ist absolut super. Diese kleinen Details habe ich noch gar nicht auf dem Schirm.
:zehn
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2921
Registriert: Sa Apr 03, 2010 23:02

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Onkel_Di » Sa Feb 17, 2024 16:32

Vielen Dank Micha,
ja, das Original ist der SWAT-Hubschrauber, ich hab ausser dem zusätzlichen Haken und Griff noch zwei Griffe aussen entfernt, kleinere Landescheinwerfer verbaut, zwei Schrauben von aussen nach innen verlegt und eine Schraube wegrationalisiert.

Die Lackierung ist von den Seenot-Rettungshubschraubern der japanischen Selbstverteidigungskräften insperiert.

THW wäre natürlich eine Möglichkeit (haben Die Hubschrauber?), aber dann wäre ich im Falle eines Dios an Katastrophenschutz und eigentlich auch an Deutschland oder zumindest Europa gebunden.

Mir schwebt da eher mal was richtung Seenotrettung oder Zivilflug vielleicht in den USA oder Canada vor.

Ich hoffe aber natürlich noch mehr Customs von diesem Modell von anderen zu Sehen.


Horido Domi
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 2000
Registriert: Di Jun 26, 2007 9:23
Gender:

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von klicky26 » Sa Feb 17, 2024 17:25

Sieht super aus. Hast du echt toll gemacht.
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Di Dez 04, 2018 18:50
Gender:

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Astina Zee » Sa Feb 17, 2024 17:53

Gefällt mir sehr gut, Dein Transporthubschrauber!!! :zehn
Und die Lackierung finde ich genial! :great
Mir ist allerdings völlig unklar, wie Du das so sauber hinbekommen hast … :gruebel
:bang1
Auch die kleinen Details sind super!!! :klatsch2
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Benutzeravatar
Plastikmann
Klickyweltfrischling
Beiträge: 79
Registriert: Sa Jan 16, 2010 15:47

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Plastikmann » Sa Feb 17, 2024 17:59

Wirklich super geworden!
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: die Lackierung finde ich extraklasse!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9697
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sa Feb 17, 2024 18:23

Ist wirklich top geworden .
Gratulation :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 362
Registriert: Mo Mai 01, 2017 7:00

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Kringel » Sa Feb 17, 2024 18:46

Wow! Die Lackierarbeit sieht echt super aus! :great :great :great

Schöne Arbeit!

Grüße
Kringel
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3208
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von hauden_lukas » Sa Feb 17, 2024 19:22

Ich bin ja kein Lackierfreund, weil wenn etwas runterfällt ganz schnell der Lack ab ist.
Die Farben gefallen mir aber und ich ziehe meinen Hut vor dir wegen der sauberen Lackierung.

Der Hubschrauber hat eine realistische Größe. Wird Zeit, das Geobra das an einem Segelschiff umsetzt. Viel Zeit vor der Insolvenz bleibt ja nicht mehr.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3315
Registriert: Mo Jun 25, 2007 9:54

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Dread Bonnet » Sa Feb 17, 2024 20:04

Hallo Di !

Ein tolles Custom :klatsch2

Klasse lackiert :great

Wenn ich ihn so sehe muss ich spontan an eine Bohrinsel denken :wink

Dann mal schnell noch die Bohrinsel bauen :grinsen.

Gruß Dread :kavalier
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Mo Jun 11, 2007 7:49

Re: Ziviler Tandemhubschrauber

Beitrag von Colt » So Feb 18, 2024 16:08

Gefällt mir richtig gut! Sehr schön gemacht!

Gruß aus Kölle,
Colt