Ziviler Tandemhubschrauber
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team
-
- freies Radikal
Ziviler Tandemhubschrauber
Hab mal wieder ein bisschen gebastelt und lackiert, herausgekommen ist eine Zivilversion des Transporthubschraubers.
Die Besatzung besteht aktuell aus einem Pilot und einem Bordmechaniker, für Rettungsflüge kommt vielleicht noch mehr Besatzung, z.B. noch ein Rettungsschwimmer oder ein Arzt
Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Rettungs- oder Last-Flug, deswegen hab ich ausser den Kennzeichen auf Beschriftung verzichtet.
Horido Domi
Die Besatzung besteht aktuell aus einem Pilot und einem Bordmechaniker, für Rettungsflüge kommt vielleicht noch mehr Besatzung, z.B. noch ein Rettungsschwimmer oder ein Arzt
Ich konnte mich nicht entscheiden zwischen Rettungs- oder Last-Flug, deswegen hab ich ausser den Kennzeichen auf Beschriftung verzichtet.
Horido Domi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- freies Radikal
Re: Ziviler Tandemhubschrauber
Mehr Bilder
Neben der Seitentür hab ich noch einen Griff angebracht, damit sich das Windenpersonal auch sichern kann.
Der innenraum ist wenig spektakulär.Neben der Seitentür hab ich noch einen Griff angebracht, damit sich das Windenpersonal auch sichern kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Super Lackierarbeit !
Gefällt mir sehr.
Und die feinen Detail machen eben den Unterschied.
Gruß
Thorsis
-
- freies Radikal
Noch mehr Bilder
Zusätzlich hab ich noch einen fünften Lasthaken mittig eingebaut.
Dann kann man auch Lasten mit ein oder zwei Ösen einfach befestigen.
Hier hab ich den Originalaufkleber auf eine Nassschiebe-Folie übertragen, dadurch fällt der graue Hintergrund weg.
Das wars erst mal.
Horido Domi
Dank Griff und Sicherungsleine geht hier jetzt auch kein Personal mehr verloren. Zusätzlich hab ich noch einen fünften Lasthaken mittig eingebaut.
Dann kann man auch Lasten mit ein oder zwei Ösen einfach befestigen.
Hier hab ich den Originalaufkleber auf eine Nassschiebe-Folie übertragen, dadurch fällt der graue Hintergrund weg.
Das wars erst mal.
Horido Domi
-
- freies Radikal
Dankeschön Thorsis,
ein paar unschöne Stellen gibt es aber schon, z.B. an der Seitentür sind ein paar Abplatzer.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Horido Domi
ein paar unschöne Stellen gibt es aber schon, z.B. an der Seitentür sind ein paar Abplatzer.
Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Horido Domi
-
- Maxi-Klicky
Klasse. Das "Original" ist wohl vom "SWAT" nehme ich an.
Ich steh auf friedliche Dinge.
Die Lackierung ist ebenso wie die Figuren sehr schön geworden.
Was die Beschriftung betrifft fiel mir sofort das THW ein, was ja alles transportiert wenn es gebraucht wird.
Allerdings finde ich es so wie es ist vollkommen in Ordnung. Es könnte ja auch von einem privaten Investor sein, der sich in Sachen Hilfsgüter und Rettung stark macht.
Deine Halterung für die Sicherungsleine ist absolut super. Diese kleinen Details habe ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Ich steh auf friedliche Dinge.
Die Lackierung ist ebenso wie die Figuren sehr schön geworden.
Was die Beschriftung betrifft fiel mir sofort das THW ein, was ja alles transportiert wenn es gebraucht wird.
Allerdings finde ich es so wie es ist vollkommen in Ordnung. Es könnte ja auch von einem privaten Investor sein, der sich in Sachen Hilfsgüter und Rettung stark macht.
Deine Halterung für die Sicherungsleine ist absolut super. Diese kleinen Details habe ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Moin aus Friesland
KEINE PANIK
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
-
- freies Radikal
Vielen Dank Micha,
ja, das Original ist der SWAT-Hubschrauber, ich hab ausser dem zusätzlichen Haken und Griff noch zwei Griffe aussen entfernt, kleinere Landescheinwerfer verbaut, zwei Schrauben von aussen nach innen verlegt und eine Schraube wegrationalisiert.
Die Lackierung ist von den Seenot-Rettungshubschraubern der japanischen Selbstverteidigungskräften insperiert.
THW wäre natürlich eine Möglichkeit (haben Die Hubschrauber?), aber dann wäre ich im Falle eines Dios an Katastrophenschutz und eigentlich auch an Deutschland oder zumindest Europa gebunden.
Mir schwebt da eher mal was richtung Seenotrettung oder Zivilflug vielleicht in den USA oder Canada vor.
Ich hoffe aber natürlich noch mehr Customs von diesem Modell von anderen zu Sehen.
Horido Domi
ja, das Original ist der SWAT-Hubschrauber, ich hab ausser dem zusätzlichen Haken und Griff noch zwei Griffe aussen entfernt, kleinere Landescheinwerfer verbaut, zwei Schrauben von aussen nach innen verlegt und eine Schraube wegrationalisiert.
Die Lackierung ist von den Seenot-Rettungshubschraubern der japanischen Selbstverteidigungskräften insperiert.
THW wäre natürlich eine Möglichkeit (haben Die Hubschrauber?), aber dann wäre ich im Falle eines Dios an Katastrophenschutz und eigentlich auch an Deutschland oder zumindest Europa gebunden.
Mir schwebt da eher mal was richtung Seenotrettung oder Zivilflug vielleicht in den USA oder Canada vor.
Ich hoffe aber natürlich noch mehr Customs von diesem Modell von anderen zu Sehen.
Horido Domi
-
- Mega-Klicky
Sieht super aus. Hast du echt toll gemacht.
Suche Chinesische Figuren
-
- Mega-Klicky
Gefällt mir sehr gut, Dein Transporthubschrauber!!!
Und die Lackierung finde ich genial!
Mir ist allerdings völlig unklar, wie Du das so sauber hinbekommen hast …
Auch die kleinen Details sind super!!!
Und die Lackierung finde ich genial!
Mir ist allerdings völlig unklar, wie Du das so sauber hinbekommen hast …
Auch die kleinen Details sind super!!!
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
-
- Klickyweltfrischling
Wirklich super geworden!
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: die Lackierung finde ich extraklasse!
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: die Lackierung finde ich extraklasse!
-
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Ist wirklich top geworden .
Gratulation
Gratulation
mit besten Grüßen
Colonel X
aus dem geheimnisvollen Schottland
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
-
- Maxi-Klicky
Wow! Die Lackierarbeit sieht echt super aus!
Schöne Arbeit!
Grüße
Kringel
Schöne Arbeit!
Grüße
Kringel
-
- Duke Puke - Duc de Dégueulis
Ich bin ja kein Lackierfreund, weil wenn etwas runterfällt ganz schnell der Lack ab ist.
Die Farben gefallen mir aber und ich ziehe meinen Hut vor dir wegen der sauberen Lackierung.
Der Hubschrauber hat eine realistische Größe. Wird Zeit, das Geobra das an einem Segelschiff umsetzt. Viel Zeit vor der Insolvenz bleibt ja nicht mehr.
Die Farben gefallen mir aber und ich ziehe meinen Hut vor dir wegen der sauberen Lackierung.
Der Hubschrauber hat eine realistische Größe. Wird Zeit, das Geobra das an einem Segelschiff umsetzt. Viel Zeit vor der Insolvenz bleibt ja nicht mehr.
-
- Mega-Klicky
Hallo Di !
Ein tolles Custom
Klasse lackiert
Wenn ich ihn so sehe muss ich spontan an eine Bohrinsel denken
Dann mal schnell noch die Bohrinsel bauen .
Gruß Dread
Ein tolles Custom
Klasse lackiert
Wenn ich ihn so sehe muss ich spontan an eine Bohrinsel denken
Dann mal schnell noch die Bohrinsel bauen .
Gruß Dread
Der Gedanke ist schöpferisch.
-
- the unknown Stuntman