Teleskop

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Askin, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hulgen77
Maxi-Klicky
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Teleskop

Beitrag von hulgen77 » Mi Mai 22, 2019 21:17

Hallo,

habe heute mal ein Teleskop aus Teilen von der alten Kamera mit Objektiv und Stativ, eine alte Rohrleitung sowie dem Gaskocher gebaut.

Hier mal gleich ein kleines Bild gebastelt:

FE11AB1D-732B-43C4-8145-0FC54F31E111.jpeg

Gruß

Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Freedom
Mini-Klicky
Beiträge: 236
Registriert: Fr Dez 23, 2011 13:19
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Freedom » Mi Mai 22, 2019 21:24

Ich dachte erst: "Wo ist das denn zusammengesetzt?" Schaut wie aus einem Guß aus. :great Wenn man genauer hinsieht, sieht man die einzelnen Teile. Echt geniale Idee! :kavalier
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
Fanny69
Super-Klicky
Beiträge: 834
Registriert: Do Aug 11, 2016 20:38
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Fanny69 » Mi Mai 22, 2019 21:26

Sieht klasse aus! :zehn

Tolle Idee.

Gefällt mir sehr gut. :great




_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 1526
Registriert: Fr Sep 16, 2011 23:28

Re: Teleskop

Beitrag von Thraker » Mi Mai 22, 2019 23:30

Super gelungen :zehn
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 2645
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von deskoenigsadmiral » Do Mai 23, 2019 3:51

Wahnsinn, echt super stimmig......... :great :great :great :zehn :great :great :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Playmofreak71
Maxi-Klicky
Beiträge: 341
Registriert: Sa Nov 03, 2018 16:42
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Playmofreak71 » Do Mai 23, 2019 4:51

Wahnsinn! Super gelungen. :respekt
gez. Admiral Baron Freak, Ritter von Padua, Freiherr von Rotenburg an der Wümme
Benutzeravatar
Buki
Super-Klicky
Beiträge: 629
Registriert: Fr Jul 27, 2018 10:20

Re: Teleskop

Beitrag von Buki » Do Mai 23, 2019 5:58

Hallo Hulgen

Einfach nur genial dein Teleskop! :great :zehn :great Und auch wie du die Astronomen-Stube in Szene gesetzt hast, spitzen klasse!! :zehn

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 2109
Registriert: Di Aug 26, 2008 11:24

Re: Teleskop

Beitrag von Askin » Do Mai 23, 2019 6:54

Absolutes Meisterwerk und so richtig schön in Szene gesetzt!!!!! :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 3764
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Woody » Do Mai 23, 2019 7:16

Abgesehen von dem genialen Teleskop finde ich das Arrangement echt gut gelungen! :great

Eine Szene, die zum verweilen und entdecken einlädt.

:zehn
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 5727
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Domi Silvercolt » Do Mai 23, 2019 7:21

Geniale Idee und viel schöner als das original Teleskop. :zehn
Hast du vielleicht ein Making of dazu?

Das Bild ist auch wunderschön. :great
Einziger Kritikpunkt:
Die (für mich) überflüssige Standplatte.

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Asko
Mega-Klicky
Beiträge: 1210
Registriert: Sa Nov 09, 2013 22:41

Re: Teleskop

Beitrag von Asko » Do Mai 23, 2019 8:01

sehr geniale Idee
Und genauso genial umgesetzt
Mein :respekt genau sowas braucht die KW
Ich bin sprachlos
:great :zehn :great :zehn :great :zehn


Gruß Asko :kavalier
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=27&t=68294 erste Börse im Rhein Main Gebiet
viewtopic.php?f=67&t=70311#p1005750 Mein größtes Projekt "Der Circus Roncalli "
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4565
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Mara » Do Mai 23, 2019 8:01

Das Teleskop ist toll und sieht so passend für die dargestellte Zeit aus. Durch das ganze Ambiente kommt es richtig gut zur Geltung. Eine feine Szene, in der es viel zu entdecken gibt.
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
hulgen77
Maxi-Klicky
Beiträge: 272
Registriert: Mi Okt 22, 2014 21:24
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von hulgen77 » Do Mai 23, 2019 8:03

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Do Mai 23, 2019 7:21
Geniale Idee und viel schöner als das original Teleskop. :zehn
Hast du vielleicht ein Making of dazu?

Das Bild ist auch wunderschön. :great
Einziger Kritikpunkt:
Die (für mich) überflüssige Standplatte.

Liebe Grüße
Domi

Ein richtiges Making Of habe ich nicht, aber hier mal 2 Bilder von den einzelnen Teilen:

Teile Teleskop 2.JPG
Teile Teleskop.png

Du schreibst, dass es ein original Teleskop gibt. Das kenne ich gar nicht. Hast du ein Bild?
Die Standplatte hilft immer ganz gut, dass die Figuren stehen bleiben und nicht immer bei der kleinsten Berührung umfallen. :gruebel Aber ich mag sie auch (halt old school).

Danke für die Anmerkungen...

Gruß

Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1008
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Aquarius » Do Mai 23, 2019 8:19

Kann mich da auch nur noch anschließen ein wirklich gelungenes Foto und ein super Teleskop!
:zehn :zehn :zehn
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 3764
Registriert: Mo Jan 28, 2008 16:10
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Woody » Do Mai 23, 2019 8:20

hulgen77 hat geschrieben:
Do Mai 23, 2019 8:03
...Du schreibst, dass es ein original Teleskop gibt. Das kenne ich gar nicht. Hast du ein Bild?...
30 21 8360 - Telescope
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)