Teleskop

Hier kommen eure Fotos von Dioramen, Boxen oder Sonstigem rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Askin, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Teleskop

Beitrag von hulgen77 » Mittwoch 22. Mai 2019, 22:17

Hallo,

habe heute mal ein Teleskop aus Teilen von der alten Kamera mit Objektiv und Stativ, eine alte Rohrleitung sowie dem Gaskocher gebaut.

Hier mal gleich ein kleines Bild gebastelt:

FE11AB1D-732B-43C4-8145-0FC54F31E111.jpeg

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Freedom
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:19
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Freedom » Mittwoch 22. Mai 2019, 22:24

Ich dachte erst: "Wo ist das denn zusammengesetzt?" Schaut wie aus einem Guß aus. :great Wenn man genauer hinsieht, sieht man die einzelnen Teile. Echt geniale Idee! :kavalier
Wir sind was wir sind.
Anders zu sein, macht meinen eigentlichen Wert als Mensch aus.
Ein großer Mensch ist, wer sein Kinderherz nicht verliert.
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1451
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Fanny69 » Mittwoch 22. Mai 2019, 22:26

Sieht klasse aus! :zehn

Tolle Idee.

Gefällt mir sehr gut. :great




_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Teleskop

Beitrag von Thraker » Donnerstag 23. Mai 2019, 00:30

Super gelungen :zehn
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von deskoenigsadmiral » Donnerstag 23. Mai 2019, 04:51

Wahnsinn, echt super stimmig......... :great :great :great :zehn :great :great :great
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Playmofreak71
Maxi-Klicky
Beiträge: 400
Registriert: Samstag 3. November 2018, 16:42
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Playmofreak71 » Donnerstag 23. Mai 2019, 05:51

Wahnsinn! Super gelungen. :respekt
gez.König Freak I. von Rotenburg-Hannover, Ritter von Padua und Admiral des Königreiches Fenwick-Großitalien
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1115
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Teleskop

Beitrag von Buki » Donnerstag 23. Mai 2019, 06:58

Hallo Hulgen

Einfach nur genial dein Teleskop! :great :zehn :great Und auch wie du die Astronomen-Stube in Szene gesetzt hast, spitzen klasse!! :zehn

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3517
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Re: Teleskop

Beitrag von Askin » Donnerstag 23. Mai 2019, 07:54

Absolutes Meisterwerk und so richtig schön in Szene gesetzt!!!!! :zehn :zehn :zehn

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Woody » Donnerstag 23. Mai 2019, 08:16

Abgesehen von dem genialen Teleskop finde ich das Arrangement echt gut gelungen! :great

Eine Szene, die zum verweilen und entdecken einlädt.

:zehn
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Teleskop

Beitrag von Domi Silvercolt » Donnerstag 23. Mai 2019, 08:21

Geniale Idee und viel schöner als das original Teleskop. :zehn
Hast du vielleicht ein Making of dazu?

Das Bild ist auch wunderschön. :great
Einziger Kritikpunkt:
Die (für mich) überflüssige Standplatte.

Liebe Grüße
Domi
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Teleskop

Beitrag von Asko » Donnerstag 23. Mai 2019, 09:01

sehr geniale Idee
Und genauso genial umgesetzt
Mein :respekt genau sowas braucht die KW
Ich bin sprachlos
:great :zehn :great :zehn :great :zehn


Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Mara » Donnerstag 23. Mai 2019, 09:01

Das Teleskop ist toll und sieht so passend für die dargestellte Zeit aus. Durch das ganze Ambiente kommt es richtig gut zur Geltung. Eine feine Szene, in der es viel zu entdecken gibt.
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 797
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von hulgen77 » Donnerstag 23. Mai 2019, 09:03

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Donnerstag 23. Mai 2019, 08:21
Geniale Idee und viel schöner als das original Teleskop. :zehn
Hast du vielleicht ein Making of dazu?

Das Bild ist auch wunderschön. :great
Einziger Kritikpunkt:
Die (für mich) überflüssige Standplatte.

Liebe Grüße
Domi

Ein richtiges Making Of habe ich nicht, aber hier mal 2 Bilder von den einzelnen Teilen:

Teile Teleskop 2.JPG
Teile Teleskop.png

Du schreibst, dass es ein original Teleskop gibt. Das kenne ich gar nicht. Hast du ein Bild?
Die Standplatte hilft immer ganz gut, dass die Figuren stehen bleiben und nicht immer bei der kleinsten Berührung umfallen. :gruebel Aber ich mag sie auch (halt old school).

Danke für die Anmerkungen...

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 23. Mai 2019, 09:19

Kann mich da auch nur noch anschließen ein wirklich gelungenes Foto und ein super Teleskop!
:zehn :zehn :zehn
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Teleskop

Beitrag von Woody » Donnerstag 23. Mai 2019, 09:20

hulgen77 hat geschrieben:
Donnerstag 23. Mai 2019, 09:03
...Du schreibst, dass es ein original Teleskop gibt. Das kenne ich gar nicht. Hast du ein Bild?...
30 21 8360 - Telescope
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten