WOB 2010 - Gettysburg

Bilder und Kommentare

Moderatoren: Playmo-family, KlickyWelt-Team, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Di Mär 10, 2009 20:37

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Corporal Steagle » Fr Dez 03, 2010 21:56

:staun1 Absolut Genial (wenn sie auch von uns verloren wurde ) !!!!!!!!

Danke für die super Bilder . :hop :klatsch2
Und vielen Dank dem Team für euer tolles Dio . :kavalier :respekt :great

Nun wird mir auch klar weshalb die Blauröcke gewonnen haben - ein franz. Könich gab dem US Generalstab schlachtentscheidende Empfehlungen . :wink

Voll begeistert , der Südi Corporal :csaflag2
playmobil-sammler

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von playmobil-sammler » Do Dez 09, 2010 23:02

Super Dio :kavalier

Hätte nicht gedacht, dass sich das mit Watte so toll gestalten lässt. :smile
Benutzeravatar
F.Schütte
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Do Mai 29, 2008 15:06

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von F.Schütte » Mi Dez 15, 2010 12:50

Spitze, einfach nur spitze !!! Kann man nicht oft genug anschauen !!!!

Hab jetzt Lust bekommem an meinem kleinen Dio weiterzubauen!!!
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jun 25, 2007 7:39

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von jogi » So Dez 19, 2010 20:39

Habe mir die Bilder jetzt mal in Ruhe angeschaut.
WAHNSINN :staun2 :klatsch2

Das Dio ist echt der Knaller, das habt ihr super gemacht.
Gruß
jogi
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:18

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Binsi » Mo Dez 20, 2010 14:30

Hach, ich stand sooo kurz davor nach WOB zu kommen und wenn ich jetzt diese gigantischen Bilder sehe, dann könnte ich heulen, dass es nicht geklappt hat :huh

Ganz großen Respekt, Leute!! :klatsch2 Ein absolut gigantisches Dio, mit unglaublich vielen Details (man kann die Bilder gar nicht so oft anschauen, als dass man alles entdecken würde) und die Gesamtwirkung ist ja schon auf den Fotos grandios, ich will mir gar nicht vorstellen, wie das "live" gewirkt haben muss!! Hut ab! :kavalier
Liebe Grüße von Binsi
Benutzeravatar
Pickcharge2003
Gettysburg-Veteran
Beiträge: 1658
Registriert: Mo Dez 17, 2007 10:41

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Pickcharge2003 » So Nov 29, 2020 10:31

Hallo,

10 Jahre, unglaubliche 10 Jahre ist es jetzt her, dass dieses wunderschöne Gettysburg-Diorama entstanden ist.
Bei dem ich mitmachen durfte, mit 3 Gleichgesinnten und noch 2 Unterstützern.

Es war rückschauend das einzige Mal, eine Truppe der Öffentlichkeit zu zeigen.
Alles an diesem Wochenende auf der WOB wird mir in Erinnerung bleiben. Auch das ganze Drumherrum.

Niemals danach hat es die Zeit mir erlaubt, wieder an einer Ausstellung teilzunehmen.
Mit der Zeit war Playmobil auch nicht mehr zu wichtig oder so interessant, da entgegen zu wirken.

Was ist in den 10 Jahren passiert?
Der König ging ins Exil, der Teufelshauptmann ist hier nicht oft zu lesen, der Scharfschütze hat es hier zu Ehre gebraucht und wird dunkelblau geschrieben. Der Kavalleriegeneral wurde verbannt (warum kann man mir mal in alle Ruhe erklären) und der Ösi ist wohl völlig verschwunden.
Mit der Zeit verschwimmen auch die Gesichter zu den Namen. Aber die Zeit läuft weiter.
Und ich?
Nach dem Sonntag vor 10 Jahren kam ich beseelt nach hause, drückte meine Familie, die ich niemals zuvor für 3-5 Tage verlassen habe, packte meine Kisten aus den Auto, deponierte sie in einem Durchgangszimmer, wo sie erstmal unberührt für die nächsten Tage bleiben sollten.
Aus Tagen wurden Wochen, aus Wochen wurden Monate, dann Jahre.
Wie gesagt war Playmobil nicht mehr wichtig, auch die Klickywelt hatte ich nicht mehr im Blick.

Im ACW-Bereich hatte ich alles gesehen, immer die selben Umbauten, immer dieselben Truppen.
Außerdem war der amerikanische Bürgerkrieg lange her und Figuren von Playmobil zum Thema gab es auch schon lange nicht mehr. Alles gut so.

Aber die Bilder unseres Dioramas sind für die Ewigkeit und ich werde sie mir gerne immer wieder anschauen.
Unglaublich das das schon 10 Jahre her ist.

Für die Zukunft nehme ich mir vor, mal wieder nach den Truppen zu schauen, in ihren Kisten, wo sie jetzt im Kartoffelkeller lagern.
Das werde ich bestimmt heute machen... oder morgen.... evtl. wenn ich mehr Zeit hab.... ganz bestimmt aber bald.

Und dann werde ich gerne an die Zeit erinnern, wo ich nichts lieber gemacht habe als Figuren umzustöpseln und an WOB vor dann 20 Jahren.

Liebe Grüsse an die Mitstreiter von damals und an die, die wir hier verloren haben.

Euer Pickcharge :csaflag1
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 7831
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » So Nov 29, 2020 11:10

Ein Hobby ist unnötig,
sinnlos, oft viel zu teuer.
Eine reine Zeitverschwendung!


... und genau darum
muss man sie sich dafür nehmen.
Zeit für die Kunst, die Muße
... für die Seele.


Dieses Privileg,
erhebt uns über die Natur.



:aufreisser
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3967
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Sniper » So Nov 29, 2020 17:11

Ja das war eine geile Zeit aber wenn der Funke nicht erlischt kann man auch heute noch richtig gute Zeiten und Ausstellungen erleben.
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 2601
Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:50

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von hauden_lukas » So Nov 29, 2020 18:44

Und wo ist jetzt die Burg, die im Titel angekündigt wird? Ich warte da schon seit 10 Jahren drauf...

:kicher
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3967
Registriert: Di Dez 30, 2008 13:39

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Sniper » So Nov 29, 2020 20:55

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sollte ich vielleicht mal die überarbeiteten Truppen ausgraben und ablichten :gruebel
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 6739
Registriert: So Jun 24, 2007 23:52

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von olki » So Nov 29, 2020 21:05

Bitte! :great
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2573
Registriert: Mo Jan 11, 2010 20:20

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Terence Hill » Mo Nov 30, 2020 0:09

Sniper hat geschrieben:
So Nov 29, 2020 20:55
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sollte ich vielleicht mal die überarbeiteten Truppen ausgraben und ablichten :gruebel
An die Arbeit, ein Dio wäre auch wieder überfällig .
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

6.Ösi Stammtisch 2018 , am 6. Oktober
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 2464
Registriert: Di Aug 26, 2008 11:24

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Askin » Mo Nov 30, 2020 8:57

Sniper hat geschrieben:
So Nov 29, 2020 20:55
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sollte ich vielleicht mal die überarbeiteten Truppen ausgraben und ablichten :gruebel
Das ist lustig, genau das wollte ich über die Feiertage mal wieder machen. :kicher

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 7831
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:12
Gender:

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mo Nov 30, 2020 9:27

:hop Dann darf ich mich ja im Januar
über zehntausende neuer Soldatenbilder freuen :rockcool
Benutzeravatar
DMF
Super-Klicky
Beiträge: 532
Registriert: Mo Jan 21, 2013 21:18

Re: WOB 2010 - Gettysburg

Beitrag von DMF » Mo Nov 30, 2020 19:07

Hallo,

sehr aufwändiges und authentisches Diorama. :top

Besten Dank für die Bilder. :dank
"Man nennt mich den müden Flo" "Die rechte Hand des Teufels!"
DMF - Der müde Flo

Silver City
Western Sets by DMF
Western Box Pictures by DMF
Native Camp