Beitrag
von Pickcharge2003 » Sonntag 29. November 2020, 10:31
Hallo,
10 Jahre, unglaubliche 10 Jahre ist es jetzt her, dass dieses wunderschöne Gettysburg-Diorama entstanden ist.
Bei dem ich mitmachen durfte, mit 3 Gleichgesinnten und noch 2 Unterstützern.
Es war rückschauend das einzige Mal, eine Truppe der Öffentlichkeit zu zeigen.
Alles an diesem Wochenende auf der WOB wird mir in Erinnerung bleiben. Auch das ganze Drumherrum.
Niemals danach hat es die Zeit mir erlaubt, wieder an einer Ausstellung teilzunehmen.
Mit der Zeit war Playmobil auch nicht mehr zu wichtig oder so interessant, da entgegen zu wirken.
Was ist in den 10 Jahren passiert?
Der König ging ins Exil, der Teufelshauptmann ist hier nicht oft zu lesen, der Scharfschütze hat es hier zu Ehre gebraucht und wird dunkelblau geschrieben. Der Kavalleriegeneral wurde verbannt (warum kann man mir mal in alle Ruhe erklären) und der Ösi ist wohl völlig verschwunden.
Mit der Zeit verschwimmen auch die Gesichter zu den Namen. Aber die Zeit läuft weiter.
Und ich?
Nach dem Sonntag vor 10 Jahren kam ich beseelt nach hause, drückte meine Familie, die ich niemals zuvor für 3-5 Tage verlassen habe, packte meine Kisten aus den Auto, deponierte sie in einem Durchgangszimmer, wo sie erstmal unberührt für die nächsten Tage bleiben sollten.
Aus Tagen wurden Wochen, aus Wochen wurden Monate, dann Jahre.
Wie gesagt war Playmobil nicht mehr wichtig, auch die Klickywelt hatte ich nicht mehr im Blick.
Im ACW-Bereich hatte ich alles gesehen, immer die selben Umbauten, immer dieselben Truppen.
Außerdem war der amerikanische Bürgerkrieg lange her und Figuren von Playmobil zum Thema gab es auch schon lange nicht mehr. Alles gut so.
Aber die Bilder unseres Dioramas sind für die Ewigkeit und ich werde sie mir gerne immer wieder anschauen.
Unglaublich das das schon 10 Jahre her ist.
Für die Zukunft nehme ich mir vor, mal wieder nach den Truppen zu schauen, in ihren Kisten, wo sie jetzt im Kartoffelkeller lagern.
Das werde ich bestimmt heute machen... oder morgen.... evtl. wenn ich mehr Zeit hab.... ganz bestimmt aber bald.
Und dann werde ich gerne an die Zeit erinnern, wo ich nichts lieber gemacht habe als Figuren umzustöpseln und an WOB vor dann 20 Jahren.
Liebe Grüsse an die Mitstreiter von damals und an die, die wir hier verloren haben.
Euer Pickcharge :csaflag1
"Es ist nur gut, dass Krieg so schrecklich ist - wir würden sonst
vielleicht Gefallen daran finden".
Robert E. Lee , 1862
"Brecht die Zelt ab."
Robert E. Lee auf dem Sterbebett, 12.10. 1870