Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Aine » Samstag 26. Februar 2022, 19:45

Hi,

leider muss ich mich heute vom Würfeln abmelden. Mir ist was dazwischen gekommen. Hoffe jemand üb :smile ernimmt das Würfeln für mich.
Wünsche euch viel Spass! :grinsen
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1986
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 26. Februar 2022, 20:11

:kavalier
Aine heute ist Energiepause am 05 März geht es weiter :kicher :wink

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1650
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Aine » Sonntag 27. Februar 2022, 14:17

Danke Meerkönig! :dank Ist bei mir mal wieder nicht hängen geblieben, dass wir pausieren.
Dann bis nächste Woche!
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3145
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 5. März 2022, 08:25

Liebes Rauf-& Rennvollk: Für heute Abend die schon mal angekündigte Bitte.
Würfelvertretung 2022-03-05 (der Antler).JPG
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3528
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 5. März 2022, 08:45

:kavalier Hallo Leute, :knicks

Corona hat mich schon wieder erwischt. :grrr Glaube ich. :gruebel

Seit heute früh um ca. 04:30 h fühle ich mich, als wäre ich gegen einen Laster gelaufen.
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Aber manchmal denke ich, dass das Normalzustand bei mir ist. :wirr

Kann sein, dass ich heute Abend nicht erscheine. :wein2

Wenn doch, dann müsst IHR GANZ LAUT SCHREIBEN. WEIL ICH HÖRE NICHT SO GUT.

Ist wohl Ohr Corona. Oder Akustik oder Audio Corona. :grinsen :kicher
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 810
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 5. März 2022, 08:48

DEVNUSOM hat geschrieben:
Samstag 5. März 2022, 08:25
Liebes Rauf-& Rennvollk: Für heute Abend die schon mal angekündigte Bitte.
Würfelvertretung 2022-03-05 (der Antler).JPG
Schaaaade! :wein
Wird erledigt! :bussi
Playmo-Fritz hat geschrieben:
Samstag 5. März 2022, 08:45
:kavalier Hallo Leute, :knicks

Corona hat mich schon wieder erwischt. :grrr Glaube ich. :gruebel

Seit heute früh um ca. 04:30 h fühle ich mich, als wäre ich gegen einen Laster gelaufen.
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Aber manchmal denke ich, dass das Normalzustand bei mir ist. :wirr

Kann sein, dass ich heute Abend nicht erscheine. :wein2

Wenn doch, dann müsst IHR GANZ LAUT SCHREIBEN. WEIL ICH HÖRE NICHT SO GUT.

Ist wohl Ohr Corona. Oder Akustik oder Audio Corona. :grinsen :kicher
Gute Besserung! :troest


Liebe Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3145
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 5. März 2022, 10:24

@ Kerstin: Auf jeden Fall und schon einmal vielen Dank :dank und Dir ganz viel Würfelglück! :great

@ Fritz: Auch von mir die besten Genesungswünsche!!! :troest
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1986
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 5. März 2022, 11:43

Für
Mimi und Antler

AnterleRally1aKarte.jpg

:kavalier
Mk aka Herzog von Seefeld

Gerne hätten Leonie und Liam auch noch Karten gebastelt mit Opa.

Aber leider Opa durfte nicht zu Ihnen.

Meine Tochter (sie wurde positiv getestet/ist geboostert) und die Kids sind in Quarantäne.
Es geht Ihnen gut.
Liam fragt seine Mutter immer, wie viel mal müssen wir noch schlafen bis du gesund bist? :knuddel3
Dann können sie wieder zu Opa. :love2
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 810
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 5. März 2022, 14:38

@ Meerkönig
Drücke deiner Familie ganz fest die Daumen, dass es bei einem milden Verlauf bleibt
und sie dann schnell wieder zu dir können! :blume

Tolle Karte! :love
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 810
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 5. März 2022, 14:48

Für Papa und Parohy:

21.jpeg




Für alle!

12.jpeg



Kerstin :herz
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Samstag 5. März 2022, 18:09

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Ihr Lieben,

vielleicht ein paar Worte, was mich gerade so umtreibt.

Mit dem Kalten Krieg bin ich als 52-Jähriger aufgewachsen. Mit der Amtszeit von Michail Gorbatschow - so dachte ich - wird vieles anders ... Als überzeugter Pazifist, Kosmopolit und Anhänger der Demokratie stehe ich nun da und bin ich mit dem Krieg in der Ukraine - wie viele auch - hoffnungslos überfordert. Deutlich spüre ich meine Ohn[e]macht.

Geschäftlich bin ich viel in Ungarn und Polen unterwegs. So bin ich auch immer wieder mit Ukrainerinnen und Ukrainern in Kontakt gekommen. Was meinen Musikgeschmack betrifft höre ich viele Metal-Bands, die aus der Ukraine, Polen oder Russland stammen. Die Szene ist überschaubar und fast familiär. Ich bin fassungslos!

Ich denke, es ist im Sinne aller Beteiligten, wenn wir die KLICKYWELT-Rallye 2022 friedlich zu Ende führen. Kurzweil und Ablenkung sind meine Intension.

Rock on! \m/
Christian

And now for something completely different.

Sozusagen als Einstimmung für heute Abend:

Weitere zwei Postkarten vom Ötscher, die ich gesammelt habe.

Antler-39.jpg
Bild: Privat.

Antler-40.jpg
Bild: Privat.

Und, wir haben einen neuen Punktestand!

Antler-41.jpg

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen?!

Playmo-Fritz und Meerkoenig & Familie, euch wünsche ich: Gute Besserung! Bei uns greift Covid um sich: Gefühlt egal, ob geimpft oder ungeimpft, es kann jeden erwischen ...

Come as you are
Antler


OST: Donna Summer ♫ Now I Need You.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1986
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 5. März 2022, 18:13

Kerstin2 hat geschrieben:
Samstag 5. März 2022, 14:38
@ Meerkönig
Drücke deiner Familie ganz fest die Daumen, dass es bei einem milden Verlauf bleibt
und sie dann schnell wieder zu dir können! :blume

Tolle Karte! :love
:kavalier

Danke Kerstin :blume

Eine erfreuliche Nachricht für mich heute Tochter und Kids sind negativ freigetestet. :rockcool

Tochter hatte es kaum gespürt, alles Okay und Opa holt Liam am Montagabend für ein paar Tage zu sich, da Kindergarten auf Notbetreuung läuft. Leonie muss in Schule :wink

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 810
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 5. März 2022, 18:57

@Meerkönig

Das sind ja mal gute Nachrichten!
Freue mich mit dir!
:dance2


Liebe Grüße :blume
Kerstin
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6302
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von playmolook » Samstag 5. März 2022, 20:33

Ihr Lieben!

Falls es zeitnahe hier jetzt noch jemand liest.....ich verspäte mich leider auch heute wieder. :nixweiss Wird ca. 21:00Uhr werden.

Bis gleich mal
Maria
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Samstag 5. März 2022, 21:46

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Hallo, ihr ſterblichen!

Juhu, da ſind wir wieder! [Zitat Igor]

Richtig: Mit durch Pepperoni-Chips geschärften Verstand [Zitat Flatterfee] ging's am 25. Mai 1978, den internationalen Tag des Handtuchs [Towel Day; :respekt , FF!] - frisch an's Werk: Stoinig wird's! [Zitat Onkel_Di]

Mimi_Mokka.jpg
Mimi erzählt:

Mokka V
WOID & STANA
Wald & Steine

Mitterbach, am 25. Mai 1978 - Fronleichnam.

Eispuela: Zuhause wird die Kinderbetreuung aufgeteilt: Die Parohy kümmert sich um Sissi und der Papa um mich. Der Antler ist - wie immer - mittendrin. Im Gegensatz zu mir ist er kreuzbrav. Er ist der Besonnene von uns beiden!

Wir fahren zu Fronleichnam nach Puchenstuben [NÖ]. Dort lassen wir unser Auto stehen. Mit der Schmalspurbahn geht's nach Mitterbach. Die Talstation des Sessellifts, der zum Rücken der Gemeindealpe hochführt, ist nicht weit ...


Ehe es zunächst mit dem Lift bergan geht: Letzte Gelegenheit für einen Kaffeetschi!

Föd I: Es folgt der Ausstieg am Terzerhaus. Der Rundblick von da oben ist atemberaubend: Unter uns liegt der Erlaufsee. Vis-à-vis der Ötscher - der Vaterberg der Yppstaler Alpen. Weiter weg sind die Rax und der Hochschwab.

Cave ursum! Vorsicht, Bär! 1972 ist ein Braunbär aus Slowenien ins Ötscherland eingewandert. Rasch ein Föd weiter.

Föd II: Vorbei am Eisernen Herrgott ist unser nächstes Ziel die Feldwiesalm: Steindurchsetzte Almwiesen und kleine Wäldchen. Wir marschieren um Mittereck Kogel herum, den Waldsteig hoch bis zur Baumgrenze und der Kerbe zwischen Kleinen und Großen Ötscher.

Wir erreichen das Schutzhaus in den frühen Abendstunden, wo wir übernachten. Vor dem Zubettgehen schnapsen Papa, der Antler und ich. Kartenspiel = Düll! Wer kriegt's Bummerl? Wer die 3 Mozartkugeln?

Föd III: Zeitig in der Früh geht's nach einer viel zu kurzen Nacht im Ötscher-Schutzhaus zum Gipfel. Latschenfelder und Bergdohlen. Der Rauhe Kamm ist nur 'was für Erfahrene. Stetig bergab gibt stramme Waden oder Krämpfe!

Unterwegs schwärmt mir der Antler von einem Roman vor: J. R. R. Tolkiens "Der Herr der Ringe". Papa, der 68er, kennt ihn auch. Meine Lieblingsfigur ist Galadriel. Nenne mir 3 weitere wichtige Charaktere aus dem dreibändigen Werk und erhalte 3 Mozartkugeln.


Antler-43.jpg
Bild: Privat.

Föd IV: Ein weiteres Highlight sind die Ötschergräben - der Grand Canyon Niederösterreichs. Enziane, Almrausch und Steinbrech umsäumen den Mirawasserfall. Wir nehmen ein kühles Bad im Ötscherbach. Nackt ...

Niemand denkt sich 'was dabei. Wie geht's - deiner Meinung nach - weiter mit dem Antler und mir [Mimi]? Mach' dir Gedanken bis zum nächsten Würfelabend und erhalte bei einer Übereinstimmung 6 Mozartkugeln.

Föd V: Wir kehren ein beim Ötscherhias. Die Auswahl ist nicht groß, aber es gibt Herzhaftes - genau das richtige für uns. Wir haben alle Hunger! Das haben wir uns nach der Tort[o]ur verdient! Wir wählen Eierspeis' und Almdudler.

Frisch gestärkt geht's 'raus aus den Gräben. Rücke daher ein Föd weiter.

Föd VI: Wir wandern vorbei an der Waldkapelle und dem Hagengut. Der Erlaufstausee ist am Spätnachtmittag erreicht. In der Klause warten wir auf die Mariazellerbahn. Unser Ziel ist Puchenstuben, wo unser Auto steht.

Der Antler und ich haben durchgehalten. Zurück in Wien falle ich ins Bett und schlaf' mich erst 'mal aus. Ich drück' den Antler fest an mich. Ich bin froh, dass ich ihn habe. Der beau-laid macht durch seine überlegte Art vieles besser.

Verlauf

Diesmal startete Meerkoenig nach einem Fiaker mit der № 1: Durch eine ging's gleich auf das Nostalgie-Föd - das Eierkuchen-Föd. Wir erinnern uns: DAS WARS - das KLICKYWELT-SpaceRace 2017. Dämmert's? Die Umsätze waren fantastisch, gell Flatterfee?! Mit den Eierkuchen konnte man fliegen - z. B. auf Föd VI. Das macht 12 Mozartkugeln für Meerkoenig. Sehr schön!

№ 2 - für Des Diem die Schoko-Queen! Zuerst einen Biedermeier, anschließend die und dann dorthin, wo die Lila Kuh grast. Beim Düll von Föd II besiegte sie Mimi [knapp] mit 7 : 6 [1 : 1, 3 : 2 und 3 : 3] = 3 Mozartkugeln. Eine und Einkehr beim Ötscherhias! Mit Schwung Rrraus den Ötschergräben. 12 Mozartkugeln für Des Diem. Wohlsein!

Eine kleine Anekdote am Rande: Stand Saisonende 2021 hat die Jausenstation keine Eierspeise auf der Karte. Da staunte der Hias nicht schlecht, als das kleine Zwutschkerl Christian in den 70ern vorbeikam und gleich mehrere Eierspeisen hintereinander verdrückte ... Jetzt kocht aber die Gerüchteküche!

Flatterfee war die № 3. Nach einem Biedermeier [passend zum Flatterfees Reisehut] und einer hieß es für sie auf dem Vierkantrochen-Föd (= Fischstäbchen, Zitat ders.]: Hut auf! Hose runter! Oder sagen wir's mit einem Song: Joe Cocker ♫ You Can Leave Your Hat On. :kicher Unabhängig davon, dass Flatterfee eine Möglichkeit generierte, um weitere 6 Mozartkugeln einzustreichen, lief das Kopfkino weiter: "Ich hab' ein Moderlieschen im Dekolle-Tee", klagte Flatterfee nach einem Bad im Ötscherbach. "... fühlt sich bestimmt gut an", kommentierte Schoko-Queen handtuchtrocken. "Ein ziemlich großes?" Hach, das sind Sternstunden! :roll Den Mokka V beendete Flatterfee mit einer = Punktlandung. 9 Mozartkugeln bzw. 15 Mozartkugeln, wenn Flatterfee ihre Einschätzung abgibt. Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

Für Kerstin2 gab's einen Biedermeier mit viel Meier und für Onkel_Di einen Mokka mit vieeel Zucker. Das nützte ihrem Team mit der Start-№ 4 jedoch beim Schnapsen auf Föd II nicht viel ... Onkel_Di unterlag Mimi mit 11 : 14; bei 3 : 3, 6 : 6 und 2 : 5. Eine und sie waren durch. Endstand: 9 Mozartkugeln für's Team. Na, bravo! [Schön nasal]

Oetschgraeben.jpg
Bild: Privat.

Für DEVNUSOM [die № 5] sprang nach einem alkoholfreien Fiaker Meerkoenig ein: Eine = Der-Herr-der-Ringe-Föd. Meerkoenigs Antwort "Gandalf, Boromir und die Ents" brachten DEVNUSOM 3 Mozartkugeln ein. Eine später war das Ziel erreicht. 12 Mozartkugeln für DEVNUSOM. Ganz hervorragend!

Strenggenommen haben wir auch hier ein [fakultatives] Nostalgie-Föd: Ents ... Theobromė ... die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2019: Le Mystère du Molesón. :lol

Kommen wir zu der Start-№ 6[66] Igor von Die Osebergs: Von Föd I auf Föd II bergan gekugelt unterlag der Unſterbliche mit dem Hang zu ſchönen Auſſichten im Düll gegen Mimi mit 7 : 10 [2 : 2, 3 : 5 und 2 : 3]. Bum ſhaka Laka! Die = Gretchenfrage-Föd. Igors Rat: Tja, Mimi, komm' auf die dunkle ſeite der Nacht. Das könnte 6 Mozartkugeln[/color] für Die Osebergs geben ... Ich warte [noch] ab. Mit einer erreichte Igor das Ziel. Derzeit 6 Mozartkugeln für Die Osebergs mit der schönen Aussicht auf insgesamt 12 Mozartkugeln. Ausgezeichnet! Darf's das Übliche sein, Die Osebergs?

Aine, die № 7, rasselte nach einem Biedermeier mit einer durch: 12 Mozartkugeln für Aine. Bestens!

Last, but not least: Das Team MaFri mit der Start-№ 8 fritzierte [frittierte] Mimi auf Föd II beim Schnapsen mit 6 : 5, 4 : 5 und 6 : 1. Endstand 16 : 11 = 3 Mozartkugeln für's Team. Eine später setzte das Team zur Punktlandung an. 12 Mozartkugeln für MaFri. Super! Playmolook, das Übliche? Playmo-Fritz, ab in die Heia! Auskurieren.

Artig verabschiedete sich Playmo-Fritz hinterher: [Zitat] Ich danke euch allen. Vor allem playmolook und ChrisM imi. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt gab Playmo-Fritz hier einen wichtigen Hinweis für das Ende der KLICKYWELT-Rallye 2022. Ich bin gespannt! :pfeif

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt:


Mokka VI
FUAT
Fort

Venezuela, im August 1978.

Come as you are
Antler


OST: Donna Summer Working ♫ The Midnight Shift.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten