leider muss ich mich heute vom Würfeln abmelden. Mir ist was dazwischen gekommen. Hoffe jemand üb

Wünsche euch viel Spass!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Schaaaade!
Gute Besserung!Playmo-Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 5. März 2022, 08:45Hallo Leute,
![]()
Corona hat mich schon wieder erwischt.Glaube ich.
![]()
Seit heute früh um ca. 04:30 h fühle ich mich, als wäre ich gegen einen Laster gelaufen.
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Aber manchmal denke ich, dass das Normalzustand bei mir ist.![]()
Kann sein, dass ich heute Abend nicht erscheine.![]()
Wenn doch, dann müsst IHR GANZ LAUT SCHREIBEN. WEIL ICH HÖRE NICHT SO GUT.
Ist wohl Ohr Corona. Oder Akustik oder Audio Corona.![]()
![]()
Mimi erzählt:
Mokka V
WOID & STANA
Wald & Steine
Mitterbach, am 25. Mai 1978 - Fronleichnam.
Eispuela: Zuhause wird die Kinderbetreuung aufgeteilt: Die Parohy kümmert sich um Sissi und der Papa um mich. Der Antler ist - wie immer - mittendrin. Im Gegensatz zu mir ist er kreuzbrav. Er ist der Besonnene von uns beiden!
Wir fahren zu Fronleichnam nach Puchenstuben [NÖ]. Dort lassen wir unser Auto stehen. Mit der Schmalspurbahn geht's nach Mitterbach. Die Talstation des Sessellifts, der zum Rücken der Gemeindealpe hochführt, ist nicht weit ...
Ehe es zunächst mit dem Lift bergan geht: Letzte Gelegenheit für einen Kaffeetschi!
Föd I: Es folgt der Ausstieg am Terzerhaus. Der Rundblick von da oben ist atemberaubend: Unter uns liegt der Erlaufsee. Vis-à-vis der Ötscher - der Vaterberg der Yppstaler Alpen. Weiter weg sind die Rax und der Hochschwab.
Cave ursum! Vorsicht, Bär! 1972 ist ein Braunbär aus Slowenien ins Ötscherland eingewandert. Rasch ein Föd weiter.
Föd II: Vorbei am Eisernen Herrgott ist unser nächstes Ziel die Feldwiesalm: Steindurchsetzte Almwiesen und kleine Wäldchen. Wir marschieren um Mittereck Kogel herum, den Waldsteig hoch bis zur Baumgrenze und der Kerbe zwischen Kleinen und Großen Ötscher.
Wir erreichen das Schutzhaus in den frühen Abendstunden, wo wir übernachten. Vor dem Zubettgehen schnapsen Papa, der Antler und ich. Kartenspiel = Düll! Wer kriegt's Bummerl? Wer die 3 Mozartkugeln?
Föd III: Zeitig in der Früh geht's nach einer viel zu kurzen Nacht im Ötscher-Schutzhaus zum Gipfel. Latschenfelder und Bergdohlen. Der Rauhe Kamm ist nur 'was für Erfahrene. Stetig bergab gibt stramme Waden oder Krämpfe!
Unterwegs schwärmt mir der Antler von einem Roman vor: J. R. R. Tolkiens "Der Herr der Ringe". Papa, der 68er, kennt ihn auch. Meine Lieblingsfigur ist Galadriel. Nenne mir 3 weitere wichtige Charaktere aus dem dreibändigen Werk und erhalte 3 Mozartkugeln.
Bild: Privat.
Föd IV: Ein weiteres Highlight sind die Ötschergräben - der Grand Canyon Niederösterreichs. Enziane, Almrausch und Steinbrech umsäumen den Mirawasserfall. Wir nehmen ein kühles Bad im Ötscherbach. Nackt ...
Niemand denkt sich 'was dabei. Wie geht's - deiner Meinung nach - weiter mit dem Antler und mir [Mimi]? Mach' dir Gedanken bis zum nächsten Würfelabend und erhalte bei einer Übereinstimmung 6 Mozartkugeln.
Föd V: Wir kehren ein beim Ötscherhias. Die Auswahl ist nicht groß, aber es gibt Herzhaftes - genau das richtige für uns. Wir haben alle Hunger! Das haben wir uns nach der Tort[o]ur verdient! Wir wählen Eierspeis' und Almdudler.
Frisch gestärkt geht's 'raus aus den Gräben. Rücke daher ein Föd weiter.
Föd VI: Wir wandern vorbei an der Waldkapelle und dem Hagengut. Der Erlaufstausee ist am Spätnachtmittag erreicht. In der Klause warten wir auf die Mariazellerbahn. Unser Ziel ist Puchenstuben, wo unser Auto steht.
Der Antler und ich haben durchgehalten. Zurück in Wien falle ich ins Bett und schlaf' mich erst 'mal aus. Ich drück' den Antler fest an mich. Ich bin froh, dass ich ihn habe. Der beau-laid macht durch seine überlegte Art vieles besser.
Mokka VI
FUAT
Fort
Venezuela, im August 1978.