ST. AEGYDER NACHRICHTEN
Liebes Rauf- und Rennvolk!
Hoffentlich seid ihr nicht zu sehr enttäuscht: Untote gibt es diesmal nämlich
nicht. Nur einen Todesfall in nächster Nähe und den ganz am Anfang. Der ist natürlicher Art.
Ihr braucht auch keine Fortbewegungsmittel, denn Mitfahrgelegenheiten wird es genug geben.
Wir beginnen im Jahr 1991 und machen dann Ausflüge in die Jahre 1974 - 1979 - meine Wiener Zeit. Keine Sorge: Anschließend kehren wir in das Jahr 1991 zurück ...
Ansonsten ist HEDONISTIC WELFARE angesagt. Vieles habe ich tatsächlich so erlebt. Manches hat sich im Laufe der Jahre etwas verklärt. Anderes habe ich einfach dazu gedichtet oder verdichtet.
The Traisental Chronicles II
Der St. Aegyder Fabrikant FRANZ [GRAF] VORM WALD [18.12.1871 – 25.8.1947] und seine Frau FRANZISKA [28.2.1887 – 13.12.1966] haben drei Kinder: MARIA [* 5.8.1911], FRITZ [* 27.10.1912] und GERTI [* 3.2.1919].
Maria übernimmt den väterlichen Betrieb: Franz vorm Wald – Pietätswaren, ehem. k. u. k. Hoflieferant. Fritz fällt 1944 im Zweiten Weltkrieg, und Gerti, die Röntgenassistentin, stirbt 1963 nach kurzer schwerer Krankheit. Maria und Gerti bleiben kinderlos. Fritz ist der leibliche Vater von HELMUT WINTER.
DR. JOHANN WINTER heiratet LIESL BIRNBAUM, um ihr die Schmach eines unehelichen Kindes zu ersparen. Er selbst kann – nach einer Verletzung, die er sich im Ersten Weltkrieg zugezogen hat – keine Kinder zeugen.
Somit ist Helmut der letzte männliche Nachfahre der Grafen vorm Wald. Seine Tante Maria sorgte dafür, dass er das Gymnasium in Seitenstetten besucht. Außerdem ermöglicht sie ihm das Medizinstudium in München.
Bild: Privat.
Come as you are
Antlers Demiurg
OST:
Chris Cornell ♫ Seasons.