Teil 6: Eternis
Das folgende Portal führt die Helden ist die kombinierte Werkstatt mit Labor von Man-at-Arms in Eternis, der Hauptstadt von Eternia.
01 Team ZüNdapP verläßt das Portal.JPG
Drinnen eilt He-Man sofort zu seinem Freund, dem Waffenmeister, und sie schütteln sich die Hände, wobei der ältere Mann sichtlich Tränen in den Augen hat:
" He-Man, bei den Göttern Eternias, das ist die beste Neugikeit seit wir die Zylonen zurückgeschlagen haben."
02 Begrüßung & Vorstellung bei Man-at-Arms.JPG
Doch dann erblickt er auch die anderen, von denen er nur Orko kennt, welcher auch sofort die Vorstellung der restlichen Helden übernimmt.
Danach erzählen sie sich kurz das Erlebte, was bei He-Man recht wenig ist, ehe Orko die Aufgabe der Zauberin allen erklärt, wonach Zünderella aus dem Kerker von Dismay befreit werden soll, aber niemand weiß wo dieser genau ist und daß sie vielleicht in Kürze verlegt werden soll, so daß es zu einer Befreiungsaktion mit anschließender Flucht kommen könnte.
Man-at-Arms führt die anderen zu seinem Laborbereich und fängt einige Skizzen an, als He-Man einwirft, daß sie auf der Erde nicht auf ihren herkömmlichen Treibstoff zurückgreifen könnten und daher eher etwas Konventionelles benötigen würden.
04 in seinem Labor stellt Man-at-Arms erste Entwürfe für das ZüNdapP Gefährt vor.JPG
Worauf Orko direkt einwirft:
"Nein, nichts Konventionelles, etwas Magisches! Ich werde zaubern, oh ja!
Oh, Orko aus dem Zauberland,
reiche mir Deine helfende Hand,
schnell reisen müssen wir auf der Erde dort,
ein Gefährt bringt uns am besten fort!"
Das kleine Glöckchen erklingt, es pufft und qualmt, dann steht vor ihnen eine Riesenschnecke mit einem Reitgnom.
03 Orkos Zauberergebnis ist ein Reitgnom auf einer Rennschnecke (https i.pinimg.com 736x 80 69 36 80693613cba66952732f331be46cd722.jpg).jpg
"Aber Orko," lacht Man-at-Arms,
"das wird Euch bei einer schnellen Flucht nicht viel helfen."
"Nein," bestätigt He-Man,
"und darauf passen wir auch nicht alle selbst wenn Du schwebst."
"Hm, nein, da muß ich wohl irgendetwas falsch gemacht haben ... aber nun gut, dann darf der Waffenmeister eben etwas bauen, nicht wahr Duncan?" lacht der kleine Trollaner nicht sonderlich zerknirscht.
"Das werde ich!" entgegnet Man-at-Arms,
"und diese hier werden mir mit ihrer Kraft dabei helfen!" wobei er auf mehrere Trolle, einen Oger und einen Riesenaffen deutet, welche durch das Seitentor gerade die Werkstatt betreten.
05 Man-at-Arms stellt seine kräftigsten Gehilfen vor.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.