Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 31. Dezember 2021, 00:17

Ich mach den Bus startklar, diesmal als Streckenposten und Lumpensammler.

@Dev: Du brauchst dich nicht bei mir einschmeicheln, die Punkte vergibt des Antlers Demiurg...

...das hat eine tiefere Bedeutung, :gruebel das gefällt mir. :bang1

Ich tät dann an Intermezzo und a Sacher nehmen.


Horido das Ungemach

Wiener Blond- der letzte Kaiser
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3494
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 31. Dezember 2021, 11:09

playmolook hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:24
Junker Jörg hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 12:54
Irgendwo hab ich was von Bahnübergang gelesen - eine Frage der Ehre, daß ich mit dabei bin. Allerdings bräuchte ich bitte wieder eine Chatpartnerschaft, weil ich das zeitlich ned auf die Reihe kriege. Ich tät dafür die Bildergeschichten liefern.
jj:
Hallo jj!
Ich zeige mal vorsichtig auf..... :smile
Edit 21:28Uhr: Oh, sorry, man sollte bis ganz nach unten scrollen, bevor man was postet und antwortet. Habe das Posting von der lieben Schoko-Queen erst im Nachhinein gesehen. :blume Mein Aufzeigen hat sich damit erledigt. :smile
Hallo Maria, :blume dann melde ich mich mal ganz vorsichtig bei Dir? :oops :pfeif

Ich hätte auch gerne wieder mit JJ zusammengearbeitet, waren doch Sherazade und Fritz "a brima Dream Deam".
Aber natürlich liegt auch der Reiz in neuen Paarungen. :oops Also wenn Du verstehst was ich meine. :oops
Schoko und JJ, das wird klasse. Und wir zwei sind bestimmt auch erfolgreich. :great

(PLaymolook: "Liegen und Paarung!? Was meint der Fritz bloß damit? :gruebel )
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Flatterfee » Freitag 31. Dezember 2021, 13:28

Das muss an den frühlingshaften Temperaturen liegen, dass ihr gleich das Thema "Paarung" in Angriff genommen habt.
Meine Nachfrage an den (Gr)Antler ist da weitaus prosaischerer Natur:
Sollen wir jeweils ein eigenes Gefährt ausrüsten, oder fahren wir ganz klassisch mit dem Bus?
:knicks
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von metsfox » Freitag 31. Dezember 2021, 15:08

Hallo ihr Lieben,

Ich kann leider nicht dabei sein, da ich im März voraussichtlich „unters Messer“ muss und
Erfahrungsgemäß die Internetverbindung in Krankenhäusern nicht sooo zuverlässig ist :ohnmacht

Ich würde aber gerne als Zaungast ab und zu dabei sein :knicks

Liebe Grüße
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Freitag 31. Dezember 2021, 16:58

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Hoffentlich seid ihr nicht zu sehr enttäuscht: Untote gibt es diesmal nämlich nicht. Nur einen Todesfall in nächster Nähe und den ganz am Anfang. Der ist natürlicher Art. :gruebel

Ihr braucht auch keine Fortbewegungsmittel, denn Mitfahrgelegenheiten wird es genug geben.

Wir beginnen im Jahr 1991 und machen dann Ausflüge in die Jahre 1974 - 1979 - meine Wiener Zeit. Keine Sorge: Anschließend kehren wir in das Jahr 1991 zurück ...

Ansonsten ist HEDONISTIC WELFARE angesagt. Vieles habe ich tatsächlich so erlebt. Manches hat sich im Laufe der Jahre etwas verklärt. Anderes habe ich einfach dazu gedichtet oder verdichtet. :pfeif

The Traisental Chronicles II

Der St. Aegyder Forstwirt FRANZ [GRAF] VORM WALD [18.12.1871 – 25.8.1947] und seine Frau FRANZISKA [28.2.1887 – 13.12.1966] haben drei Kinder: MARIA [* 5.8.1911], FRITZ [* 27.10.1912] und GERTI [* 3.2.1919].

Maria wird Lehrerin. Fritz fällt 1944 im Zweiten Weltkrieg und Gerti – die Röntgenassistentin – stirbt 1963 nach kurzer schwerer Krankheit. Maria und Gerti sind kinderlos. Fritz ist der leibliche Vater von HELMUT WINTER.

DR. JOHANN WINTER heiratet ELISABETH BIRNBAUM, um ihr die Schmach eines unehelichen Kindes zu ersparen. Er selbst kann – nach einer Verletzung, die er sich im Ersten Weltkrieg zugezogen hat – keine Kinder zeugen.

Somit ist Helmut der letzte männliche Nachfahre der Grafen vorm Wald. Seine Tante Maria sorgte dafür, dass er das Gymnasium in Seitenstetten besucht. Außerdem ermöglicht sie ihm das Medizinstudium in München.

Prospekt-001.jpg
Bild: Privat.

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Chris Cornell ♫ Seasons.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Mittwoch 5. Januar 2022, 08:10

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

die werte Flatterfee machte mich darauf aufmerksam, dass nochmals EXPLIZIT auf die Chatbefehle /wuerfel und /wuefel 2 hingewiesen werden sollte.

Mit Hilfe der o. g. Befehle, die man in das Chatfenster eingibt und mit dem Interaktiv-Feld CHAT bestätigt, würfelt man eine bzw. zwei Zufallszahl(en) zwischen 1 und 6.

Befehl /wuerfel → Ausgabe im Chat: Alias würfelt eine 5.

Befehl /wuerfel 2 → Ausgabe im Chat: Alias würfelt eine 23.[/size]

Antler-01.jpg

⚀ ⚁ ⚂ ⚃ ⚄ ⚅

Come as you are
Antlers Demiurg


OST: Paul Westerberg ♫ Dyslexic Heart.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12147
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Junker Jörg » Donnerstag 6. Januar 2022, 00:45

Oh, gleich zwei nette Damen und der Fritz... Nachdem die Queen die schnellste war, ist es mir Ehre und Vergnügen zugleich :kavalier

Diesmal kein Fahrzeug... Klingt spannend. Dann schauen wir doch mal, ob sich ein Gummibärlasgraf zur Schokokönigin gesellen wird, oder nicht vielleicht doch ein Chipskönig? :idee

jj:
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 6. Januar 2022, 08:29

@ Antler: Stimmt, was für einen Typ Charakter wird denn dieses Mal benötigt? Letztes Mal waren es ja Märchen-/ magische Figuren ... :what

Und ich bin froh, daß wir kein Fahrzeug benötigen, das ZünDapP-Gefährt war schon ein Krampf ständig umzustellen - auch noch nach dem Crash! :klonk
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Antler » Donnerstag 6. Januar 2022, 11:35

ST. AEGYDER NACHRICHTEN

Liebes Rauf- und Rennvolk!

Das Motto der diesjährigen KLICKYWELT-Rallye 2022 lautet getreu des NIRVANA-Songs: Come as you are.

Auf Deutsch: Komm einfach wie du bist. Alles ist erlaubt. Es gibt skripttechnisch von meiner Seite derzeit nur ein märchenhaftes Element und das ist der ANTLER. Für mich ist und war diese "Säkularisierung" eine schwere Geburt. :kicher

Wie ich bereits schrieb: Wir starten im Jahr 1991. In 9 Rückblicken - Mokkas genannt - geht's dann in die Jahre 1974 - 1979 nach Wien und Umgebung - ehe wir nach 1991 zurückkehren. Ganz prosaisch ...

A Toy's Story

Im Lauf der Zeit werden an dem ANTLER Veränderungen vorgenommen:

Ehe MIMI ihn 1974 zum Geburtstag bekommt, hat ihr Papa HELMUT den Antler durch den Restaurator JOSIP HORAK, dem Freund von MARIA VORM WALD, den malträtierte Leib der Knochenpuppe instand setzen lassen:

Die Gebeine werden gesäubert. Die fehlenden Knochenstücke werden von Josip durch aus Holz geschnitzte Teile ersetzt. Gelenke werden leichtgängig gemacht. Lassen sie sich nicht mehr bewegen, werden sie einfach ersetzt.

In einem nächsten Schritt verleiht BARBRA GAINES dem Antler Verstand. Der Anfang war weder für den Antler noch Mimis Mama leicht gewesen. Aber Barbra ist nicht nachtragend: Der Antler soll Erkenntnis erlangen.

Fehlt nur noch, dass jemand den Antler beseelt. Das ist Mimis Aufgabe. Davon weiß das Mädchen aber noch nichts. Schnell wird der Antler Mimis Lieblingsspielzeug. Andere haben ihre Teddybären oder spielen mit Puppen.

Mimi hat den Antler, der sie überallhin begleitet. Er hört ihr zu. Er ist ihr einziger Freund …

Das_Idol_034.jpg
Bild: Privat.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Antlers Demiurg


OST: The Lovemongers ♫ The Battle Of Evermore [live].
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von playmolook » Donnerstag 6. Januar 2022, 12:01

Playmo-Fritz hat geschrieben:
Freitag 31. Dezember 2021, 11:09
playmolook hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:24
Junker Jörg hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 12:54
Irgendwo hab ich was von Bahnübergang gelesen - eine Frage der Ehre, daß ich mit dabei bin. Allerdings bräuchte ich bitte wieder eine Chatpartnerschaft, weil ich das zeitlich ned auf die Reihe kriege. Ich tät dafür die Bildergeschichten liefern.
jj:
Hallo jj!
Ich zeige mal vorsichtig auf..... :smile
Edit 21:28Uhr: Oh, sorry, man sollte bis ganz nach unten scrollen, bevor man was postet und antwortet. Habe das Posting von der lieben Schoko-Queen erst im Nachhinein gesehen. :blume Mein Aufzeigen hat sich damit erledigt. :smile
Hallo Maria, :blume dann melde ich mich mal ganz vorsichtig bei Dir? :oops :pfeif

Ich hätte auch gerne wieder mit JJ zusammengearbeitet, waren doch Sherazade und Fritz "a brima Dream Deam".
Aber natürlich liegt auch der Reiz in neuen Paarungen. :oops Also wenn Du verstehst was ich meine. :oops
Schoko und JJ, das wird klasse. Und wir zwei sind bestimmt auch erfolgreich. :great

(PLaymolook: "Liegen und Paarung!? Was meint der Fritz bloß damit? :gruebel )
Hallo Fritz!

Sorry, dass ich mich erst jetzt hier melde. :blume
Habe dein Posting heute in den frühen Morgenstunden entdeckt und gelesen. :nixweiss :klonk Derzeit geht einiges oder sogar vieles in der KW aus Zeitmangel an mir vorbei.... :huh

Vielen Dank jedenfalls für deine "Einladung". :dank

Ich muss das jetzt zeitlich nochmals checken, aber wenn es passt, dann bin ich mit an Bord! :great

Grüße
Maria
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 6. Januar 2022, 23:29

Super, come as you are, mach ich immer schon so, da brauch ich mich diesmal gar nicht zu verstellen. :great

Ach und ich trinke meinen Mokka gerne türkisch.

Wer keinen Kaffesatz mag, es gibt ja noch den von Melitta.

Horido Das Ungemach

Mona und Bully-ein wunderbarer Duft
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3411
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von rubberduck » Freitag 7. Januar 2022, 10:02

Ich bin auch dieses Jahr wieder in der Rolle "begeistert-mitlesendes-Publikum" dabei :wink Das neue Jahr hat sich leider wieder als sehr "kümmer-dich-um-mich" vorgestellt und mehr schaffe ich leider nicht. Aber ich bin sehr begeisterungsfähig auch bei kleinen Sachen - also keinen Druck bei Euch - ich freue mich einfach sehr gerne über Euren Beiträge :great :klatsch2 :rockcool :hop
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 7. Januar 2022, 14:51

@ Onkel Di: Gibt es denn noch einen anderen Mokka, der diesen Namen verdient (Melitta verdient nur eine Watsch'n :lmao )?

Hm, Mokka-Likör, das könnte auch mein Getränk für die Kaffeefahrt werden! :pfeif
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 7. Januar 2022, 22:24

@Dev: Es gibt wohl auch Mokka aus der Espresso-Maschine :gruebel .
Deiner Watschen entnehme ich, das du Filterkaffee grundsätzlich ablehnst?
Ich kann das nicht beurteilen, ich trinke nur Esspresso oder Mokka, und beides mit viel Zucker.


Horido Das Ungemach
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2022: Auf großer Kaffeefahrt

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 8. Januar 2022, 09:22

@ Onkel Di: Eigentlich trinke ich gar keinen Kaffee außer Mokka (immer ungesüßt, sonst macht es nicht schön :kicher ) & Espresso (in meinem Fall Kaffee Cubano, dort mit melassehaltigem Rohrzucker) und (als einzige reine Ausnahme in Sachen Kaffee) von einem Freund mit einem Vollautomaten den super leckeren und milden Kaffee mit Fair Trade Bohnen zu 25 € das Pfund! :zehn
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten