Die Klickywelt-Rallye 2026: Zwei auf Koffein - Gutekerstin & Larry Fewhigh

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Die Klickywelt-Rallye 2026: Zwei auf Koffein - Gutekerstin & Larry Fewhigh

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 2. März 2026, 13:47

Etappe I - GIMME A SMILE / SCHENK‘ MIR (D)EIN LÄCHELN

ZEITRAUM: National Aviation Day (19. August) 1979 – Independence Day (4. Juli) 1980

Postlude: Am Los Angeles International Airport nimmt Mum mich in Empfang und muß erst für mich unterschreiben (als wäre ich Gepäck). Dann schließt sie mich fest in die Arme: „Mimi, endlich!“ Ihre Stimme bricht. Erst da bemerke ich den jungen Mann an ihrer Seite – er ist vielleicht doppelt so alt wie ich. „Dein Assistent?“, frage ich.
Zu meiner Verwunderung verneint Mum: „Ash Miller und ich – wir sind zusammen.“ Wir gehen zum Auto. Zum Glück kann Mum meine Enttäuschung nicht sehen. In meinem neuen Zuhause angekommen, bestehe ich darauf, in der Casita neben Mums großer Villa (im spanischen Kolonialstil) zu übernachten.
Ich glaube, das hat gesessen. Mum sagt jedoch nichts. In der Schule lerne ich gleich am ersten Tag Brooke Varnell kennen. „Varnell – wie die Lacke und Farben?“, frage ich. Brooke nickt. „Und Du mußt Mimi, Ebonys Tochter aus Europa, sein?“ Ich bejahe. „Du kannst neben mir sitzen“, sagt Brooke. Dann zeigt sie auf den leeren Platz neben sich. In der Mittagspause führt sie mich durch die Schule und zeigt mir alles. „Ich wiederhole die Vierte“, erkläre ich. „Das dürfte für Dich kein Problem sein“, sagt Brooke zuversichtlich.

Larry: „So, meine Gutekerstin, das wäre L A – mit Zeitreise-Gefühl in die 80er. Ich habe uns einen Ferrari Testarossa 250 Baujahr 1957 bestellt; es soll ja alles irgendwie authentisch sein.“
Gutekerstin: „Sehr schön, aber heute fahre ich!“
Larry: „Bitte, aber Gepäck können wir in dem Wagen nicht mitnehmen.
Gutekerstin: „Macht nichts, ich habe in unserer Dienstwohnung für uns Kleidung bereitlegen lassen.
Larry: „Dienstwohnung? Ich denke das wird eine Kaffeefahrt?“
Gutekerstin: „Schon, aber wir benötigen eine Tarnung – also bin ich das Kindermädchen und Du der Hauslehrer von Mimi.
Larry: „Immerhin kann ich meine üblichen Sachen tragen – als Butler wäre mir das dann doch zu schnieke.
Gutekerstin startet den Motor, es röhrt, Larry schaut etwas mißtrauisch zu Gutekerstin rüber, aber die läßt das Zwischengas zum Einkuppeln langsam kommen und würfelt eine 1. „ Kontrastprogramm!“
Astina: So ist fein, immer schön der Reihe nach!
Bild 1.JPG
Quelle: https://www.telemundo52.com/noticias/lo ... s/2369043/

FELD 1: Brooke ist eine begnadete Eisläuferin. Selbst in Südkalifornien ist das kein Widerspruch – in der Halle kann man das ganze Jahr aufs Eis. Das erste Mal nimmt Brooke mich zu einem Schaulaufen mit. Unten läuft sie ihre Kür, sehr souverän. Für mich gibt es keine andere: Brooke im kurzen Wollkleid ist meine Favoritin.
Beim zweiten Mal nimmt sie mich zum Training mit. Ich habe mir ein paar alte Schlittschuhe aufgetrieben. Später ziehe ich ein paar Runden über das Eis. Vor Brooke stoppe ich abrupt ab. Das Eis staubt (wenn man zu hart bremst). Brooke verzieht keine Miene. Sie sieht mich nur mit ihren unergründlichen Augen an.

GAME INSTRUCTION: Mit welchen Smilies besänftigst du Brooke wieder? Wenn sie sich beruhigt hat, bekommst du 3 M&C’s.
Kerstin2: (3 Smilies = Umarmung + gemeinsames Trinken + Kekse essen)
Artona: Kerstin muß die Mädchen babysitten, oder was?
Gutekerstin: Mimi umarmt Brooke.
Gutekerstin: Dann trinken sie etwas zusammen.
Gutekerstin: Dann wird Kekse geschlemmt.
Mimi: Ausgezeichnet!
Mimi: Ja, das paßt. + 3 M&C's für's Team!
Larry: „Ui, das war aber gar nicht nett von Mimi. Gut, dass Du Kakao und Kekse dabei hattest, Gutekerstin.“
Mimi: Und weiter mit Kerstin2!
Gutekerstin nickt Larry nur zu, setzt sich wieder ans Steuer und würfelt eine 5. „Hups!
Bild 2.JPG
Quelle: https://secretlosangeles.com/de/beste-e ... s-angeles/

FELD 6: Ein Tumult läßt mich mitten in der Nacht hochschrecken. Ich trete vor die Casita. Blaulicht. Die Polizei ist da. Ash beugt sich zu Mum hinab. Sie sitzt in einem hauchdünnen Nichts aus Nylon am Jacuzzi, die Hände vor die Augen geschlagen. Ich schnappe mir eine Decke und gehe hin.
Dann lege ich sie ihr über die Schultern. „Gebt meiner Mum wenigstens ihre Würde zurück!“, fauche ich die Umstehenden an. „Bei dem Licht sieht man doch alles.“ Wie jung ein Gesicht vor Scham wirken kann.
Tags darauf: Paparazzifotos von Mum & Ash. Und die Schlagzeile: ROCKSTAR-TO-BE CAUGHT ON CAMERA WITH DISCO-QUEEN — AFTER PROPOSAL.
Bild 3.JPG
Postlude: Durch den einsetzenden Medienrummel erleben Ash und seine Rockband THE SUPERSONICS einen gewaltigen Karriereschub. Mums Beliebtheit hingegen schwindet im Zuge der Anti-Disco-Bewegung, so daß Gianni Molocher ihr eine Auszeit empfiehlt, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Ziemlich schnell steht Seattle fest: eine Stadt im Nordwesten der USA, die ich aus einem der Dan-Cooper-Comicbände kenne. Es folgt ein völlig überstürzter Hausverkauf in L. A. Viele Südkalifornier zieht es damals in den Pazifischen Nordwesten: weniger Kriminalität, günstige Immobilienpreise, kein Smog.
Ash indessen – und das muß man ihm hoch anrechnen – hält an der Hochzeit fest. Die Trauung findet am Unabhängigkeitstag 1980 im Arbeitszimmer von Mums ehemaliger Villa statt. Mum heiratet stilecht in einem langen Kleid aus Spitze. Dazu eine klassische Mantiglia.
Über die Freisprechanlage ist sogar Edda aus Deutschland während der Hochzeit zugeschaltet. Ihr gerahmtes Foto steht noch immer auf Mums Schreibtisch. Auch die Familie Varnell ist dabei. Anschließend finden Brooke und ich im Garten ein goldenes Zippo mit den Initialen G. M. ...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten